Helden am Herd

  • Thomas (Martin Buch) macht einen DNA-Test, um Gewissheit zu bekommen, wer Niklas Vater ist. Vergrößern
    Thomas (Martin Buch) macht einen DNA-Test, um Gewissheit zu bekommen, wer Niklas Vater ist.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Thomas (Martin Buch, li.) kümmert sich widerwillig um Dion (Esben Dalgaard, re.), der mit seinen beiden gebrochenen Armen auf Hilfe angewiesen ist. Vergrößern
    Thomas (Martin Buch, li.) kümmert sich widerwillig um Dion (Esben Dalgaard, re.), der mit seinen beiden gebrochenen Armen auf Hilfe angewiesen ist.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Als Thomas (Martin Buch, li.) das Ergebnis des Vaterschaftstests bekommt, fällt er in Kurts (Finn Nielsen, re.) Büro in Ohnmacht. Vergrößern
    Als Thomas (Martin Buch, li.) das Ergebnis des Vaterschaftstests bekommt, fällt er in Kurts (Finn Nielsen, re.) Büro in Ohnmacht.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Dion (Esben Dalgaard, re.) bekommt unter der Bedingung, dass er Zahnfee wirklich umbringt, eine Waffe von seinem alten Bekannten Sjing Sjang (Lin Kun Wu, li.). Vergrößern
    Dion (Esben Dalgaard, re.) bekommt unter der Bedingung, dass er Zahnfee wirklich umbringt, eine Waffe von seinem alten Bekannten Sjing Sjang (Lin Kun Wu, li.).
    Fotoquelle: ARTE France
  • Zahnfee (Nicolas Bro) weiht Hannah (Rikke Louise Andersson) weiterhin in die Geheimnisse des Restaurantbetriebs ein. Vergrößern
    Zahnfee (Nicolas Bro) weiht Hannah (Rikke Louise Andersson) weiterhin in die Geheimnisse des Restaurantbetriebs ein.
    Fotoquelle: ARTE France
Serie, Drama
Helden am Herd

Infos
Synchronfassung, Produktion: DR, Online verfügbar von 03/01 bis 02/02
Originaltitel
Bankerot
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2014
arte
Do., 04.01.
00:45 - 01:35
Folge 1


Thomas ist müde. Seit seine geliebte Frau Rie von einem Auto überfahren wurde, verbringt der ehemalige Sommelier und jetzige Alkoholiker seine Tage im Bett. Sohn Niklas war Augenzeuge des tödlichen Unfalls der Mutter und ist seitdem verstummt. Die beiden leben in einem heruntergekommenen Haus, in dem Thomas mit seiner Frau ein Restaurant aufmachen wollte. Dort sammeln sich nun alte Tische, Stühle und Elektrogeräte, die niemand kaufen möchte. Thomas weiß, dass er aufräumen und sein Leben in Ordnung bringen muss, aber er bleibt lethargisch, sogar als die Schulpsychologin ihm mit dem Entzug des Sorgerechts droht. Doch dann taucht sein alter Kindheitsfreund auf, der Koch Dion. Frisch aus dem Knast entlassen wird er von dem Mafiaboss "Zahnfee" verfolgt und versucht, bei Thomas unterzutauchen. Doch selbst dort spürt ihn Zahnfee auf. Auch der suspendierte Kommissar Berggreen beschattet Dion, um "größere Fische" dingfest zu machen, und Berggreens Tochter Kisser, Dions Gefängniswärterin, mit der er ein Verhältnis hatte, verfolgt ihn verliebt. Also quartiert sich Dion auf Thomas' Sofa ein und überzeugt den sich sträubenden Freund, endlich ihren alten Plan, gemeinsam ein Restaurant aufzumachen, in die Tat umzusetzen ... Die dänische Tragikomödie "Helden am Herd" bietet ein herrliches Ensemble an skurrilen Charakteren, die an der Verwirklichung ihres Traums festhalten - gegen alle Widerstände ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tommy Shelby (Cillian Murphy) ist vollkommen auf sein Familienunternehmen fokussiert.

TV-Tipps Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

Serie | 18.01.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.25/5016
Lesermeinung
ZDF Die vier Freunde Mark (Tom Cullen, l.), Pru (Sarah Solemani, 2.v.l.), Slade (Lee Ingleby, M.) und Danny (O-T Fagbenle, r.) berichten Marks Mutter Julie (Geraldine James, 2.v.r.) die vorläufigen Ermittlungsergebnisse im Falle des Verschwindens von Jesse.

The Five

Serie | 19.01.2018 | 00:45 - 01:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
SWR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Der Rückschlag

Serie | 20.01.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
4.44/509
Lesermeinung
News
Tom Hardy trägt "Taboo" beinahe im Alleingang.

Einen derart hochkarätigen Serienabend, wie ihn RTL 2 ab dem 10. Februar 2018 übertragen wird, hat e…  Mehr

In der Kinoverfilmung von "Der Name der Rose" (auf DVD und BD erhältlich) wird William von Baskerville von Sean Connery gespielt. Derzeit entsteht eine Serienadaption des Stoffes.

Die Verfilmung von Umberto Ecos gleichnamigem Bestseller "Der Name der Rose" war 1986 der Hit der Ki…  Mehr

Die "Peaky Blinders" sind mit Staffel vier zurück: ARTE zeigt sechs neue Folgen um Gangsterboss Tommy Shelby (Cillian Murphy) kompakt an zwei aufeinander folgenden Abenden.

Die britische Gangster-Saga "Peaky Blinders" geht in die vierte Staffel. ARTE zeigt die ersten sechs…  Mehr

Tierarzt Hauke (Hinnerk Schönemann) wechselt einmal mehr den Job und betätigt sich als Hobby-Ermittler.

Der sechste "Nord bei Nordwest"-Film, der auf den Titel "Waidmannsheil" hört, ist mehr als "nur" ein…  Mehr

"Beste Schwestern" sind Eva (Mirja Boes, links) und Toni (Sina Tkotsch) in der neuen RTL-Serie.

Comedy-Expertin Mirja Boes begibt sich in der neuen RTL-Serie "Beste Schwestern" in standardisieren …  Mehr