Helden am Herd

  • Thomas (Martin Buch) macht einen DNA-Test, um Gewissheit zu bekommen, wer Niklas Vater ist. Vergrößern
    Thomas (Martin Buch) macht einen DNA-Test, um Gewissheit zu bekommen, wer Niklas Vater ist.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Thomas (Martin Buch, li.) kümmert sich widerwillig um Dion (Esben Dalgaard, re.), der mit seinen beiden gebrochenen Armen auf Hilfe angewiesen ist. Vergrößern
    Thomas (Martin Buch, li.) kümmert sich widerwillig um Dion (Esben Dalgaard, re.), der mit seinen beiden gebrochenen Armen auf Hilfe angewiesen ist.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Als Thomas (Martin Buch, li.) das Ergebnis des Vaterschaftstests bekommt, fällt er in Kurts (Finn Nielsen, re.) Büro in Ohnmacht. Vergrößern
    Als Thomas (Martin Buch, li.) das Ergebnis des Vaterschaftstests bekommt, fällt er in Kurts (Finn Nielsen, re.) Büro in Ohnmacht.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Dion (Esben Dalgaard, re.) bekommt unter der Bedingung, dass er Zahnfee wirklich umbringt, eine Waffe von seinem alten Bekannten Sjing Sjang (Lin Kun Wu, li.). Vergrößern
    Dion (Esben Dalgaard, re.) bekommt unter der Bedingung, dass er Zahnfee wirklich umbringt, eine Waffe von seinem alten Bekannten Sjing Sjang (Lin Kun Wu, li.).
    Fotoquelle: ARTE France
  • Zahnfee (Nicolas Bro) weiht Hannah (Rikke Louise Andersson) weiterhin in die Geheimnisse des Restaurantbetriebs ein. Vergrößern
    Zahnfee (Nicolas Bro) weiht Hannah (Rikke Louise Andersson) weiterhin in die Geheimnisse des Restaurantbetriebs ein.
    Fotoquelle: ARTE France
Serie, Drama
Helden am Herd

Infos
Synchronfassung, Produktion: DR, Online verfügbar von 03/01 bis 02/02
Originaltitel
Bankerot
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2014
arte
Do., 04.01.
00:45 - 01:35
Folge 1


Thomas ist müde. Seit seine geliebte Frau Rie von einem Auto überfahren wurde, verbringt der ehemalige Sommelier und jetzige Alkoholiker seine Tage im Bett. Sohn Niklas war Augenzeuge des tödlichen Unfalls der Mutter und ist seitdem verstummt. Die beiden leben in einem heruntergekommenen Haus, in dem Thomas mit seiner Frau ein Restaurant aufmachen wollte. Dort sammeln sich nun alte Tische, Stühle und Elektrogeräte, die niemand kaufen möchte. Thomas weiß, dass er aufräumen und sein Leben in Ordnung bringen muss, aber er bleibt lethargisch, sogar als die Schulpsychologin ihm mit dem Entzug des Sorgerechts droht. Doch dann taucht sein alter Kindheitsfreund auf, der Koch Dion. Frisch aus dem Knast entlassen wird er von dem Mafiaboss "Zahnfee" verfolgt und versucht, bei Thomas unterzutauchen. Doch selbst dort spürt ihn Zahnfee auf. Auch der suspendierte Kommissar Berggreen beschattet Dion, um "größere Fische" dingfest zu machen, und Berggreens Tochter Kisser, Dions Gefängniswärterin, mit der er ein Verhältnis hatte, verfolgt ihn verliebt. Also quartiert sich Dion auf Thomas' Sofa ein und überzeugt den sich sträubenden Freund, endlich ihren alten Plan, gemeinsam ein Restaurant aufzumachen, in die Tat umzusetzen ... Die dänische Tragikomödie "Helden am Herd" bietet ein herrliches Ensemble an skurrilen Charakteren, die an der Verwirklichung ihres Traums festhalten - gegen alle Widerstände ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR In Semipalatinsk verliebt sich Dostojewski in die verheiratete Maria Isajewa (Tschulpan Chamatowa).

Dostojewski

Serie | 24.01.2018 | 00:05 - 01:08 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
ProSieben Zoo

Zoo - The Final Battle - Wer ist Mr. Duncan? / One Night Stand

Serie | 24.01.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
3.58/5012
Lesermeinung
SWR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Das Angebot

Serie | 27.01.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
4.5/5010
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr