Helden am Herd

Serie, Drama
Helden am Herd

Infos
Synchronfassung, Produktion: DR, Online verfügbar von 03/01 bis 02/02
Originaltitel
Bankerot
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2014
arte
Do., 04.01.
01:35 - 02:25
Folge 2


Thomas und Dion konnten Thomas' Vater Kurt davon überzeugen, in ihr Restaurantprojekt zu investieren, unter der Voraussetzung, dass Kurt Zeit mit seinem Enkel Niklas verbringen darf. Den Vertrag muss Thomas allerdings noch unterschreiben. Dion drängt darauf, dass er das sofort macht. Ihm sitzt Zahnfee ihm Nacken, der den unterzeichneten Vertrag als Garantie haben will. Wenn Dion seine Zähne behalten möchte, muss er also Thomas schnell überzeugen. Hinzu kommt, dass sich der Ex-Knacki eine saubere Urinprobe für die Kontrolluntersuchung beim Drogendezernat besorgen muss, und auch Berggreen will Informationen über Zahnfee haben ... Thomas kauft sich bei dem ganzen Stress erstmal eine Flasche Wodka. Er traut seinem Vater nicht, und auch der Vertrag ist für ihn ein Buch mit sieben Siegeln, hauptsächlich wegen seiner Legasthenie. Deswegen soll Hannah aus der Trauergruppe den Vertrag prüfen. Die nimmt sich der verantwortungsvollen Aufgabe an, verschwindet aber regelmäßig, um mit ihrer Mutter heimlich über Vertragsklauseln zu sprechen. Währenddessen tauchen schon Kurts Handwerker auf. Die Baumaterialien, die sie mitbringen, entsprechen allerdings so gar nicht Thomas' Vision von dem Restaurant ... Die dänische Tragikomödie "Helden am Herd" bietet ein herrliches Ensemble an skurrilen Charakteren, die an der Verwirklichung ihres Traums festhalten - gegen alle Widerstände ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tommy Shelby (Cillian Murphy) ist vollkommen auf sein Familienunternehmen fokussiert.

TV-Tipps Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

Serie | 18.01.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.2/5016
Lesermeinung
ZDF Die vier Freunde Mark (Tom Cullen, l.), Pru (Sarah Solemani, 2.v.l.), Slade (Lee Ingleby, M.) und Danny (O-T Fagbenle, r.) berichten Marks Mutter Julie (Geraldine James, 2.v.r.) die vorläufigen Ermittlungsergebnisse im Falle des Verschwindens von Jesse.

The Five

Serie | 19.01.2018 | 00:45 - 01:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
SWR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Der Rückschlag

Serie | 20.01.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
4.44/509
Lesermeinung
News
"Ich spiele gerne mit meinen Reizen...", sagt Christina, die als eine von zwei neuen Kandidatinnen mitten in die laufende Bachelor-Staffel platzt.

Es gibt Nachschub für den Bachelor: Gerade erst hatte sich Daniel Völz von drei Kandidatinnen verabs…  Mehr

So schnell kann es gehen: Janine Celine gibt Bachelor Daniel schon nach wenigen gemeinsamen Stunden einen Kuss.

Claudia ist raus, Alina ist raus, Clarissa geht freiwillig. Seit Mittwochabend sind es nur noch 15 F…  Mehr

Drei aus 22: Nadine, Lina und Carina wollen das Herz des Bachelors schneller schlagen lassen.

Für Bachelor Daniel Völz hat die Balzsaison begonnen. Seit dem 10. Januar verteilt der Immobilienmak…  Mehr

In Florida ist Michael Wendler auf der Suche nach einer neuen Bleibe für sich und seine Familie. Noch leben sie übergangsweise in einer angemieteten Villa.

Schlagersänger Michael Wendler ist mit seiner Frau und Tochter nach Florida gezogen, um zur Ruhe zu …  Mehr

James Gunn: Regisseur ("Guardians of the Galaxy") und Trump-Gegner.

James Gunn, Regisseur von "Guardians of the Galaxy", zweifelt das Ergebnis der ersten ärztlichen Unt…  Mehr