Helden am Herd

  • Mit seinem Plan, ein Restaurant zu eröffnen, mischt Dion (Esben Dalgaard, li.) das Leben von Thomas (Martin Buch, re.) und dessen Sohn Niklas (Viktor Lykke Clausen, Mi.) gehörig auf. Vergrößern
    Mit seinem Plan, ein Restaurant zu eröffnen, mischt Dion (Esben Dalgaard, li.) das Leben von Thomas (Martin Buch, re.) und dessen Sohn Niklas (Viktor Lykke Clausen, Mi.) gehörig auf.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis trifft Dion (Esben Dalgaard, re.) den Mafiachef Zahnfee (Nicolas Bro, li.), dem er sehr viel Geld schuldet. Vergrößern
    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis trifft Dion (Esben Dalgaard, re.) den Mafiachef Zahnfee (Nicolas Bro, li.), dem er sehr viel Geld schuldet.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Dion (Esben Dalgaard, li.) will seinen alten Freund Thomas (Martin Buch, re.) aus seinem lethargischen Zustand reißen. Vergrößern
    Dion (Esben Dalgaard, li.) will seinen alten Freund Thomas (Martin Buch, re.) aus seinem lethargischen Zustand reißen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Thomas (Martin Buch, li.) lebt mit seinem verstummten Sohn Niklas (Viktor Lykke Clausen, re.) in einem heruntergekommenen Haus. Vergrößern
    Thomas (Martin Buch, li.) lebt mit seinem verstummten Sohn Niklas (Viktor Lykke Clausen, re.) in einem heruntergekommenen Haus.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Niklas' Schulpsychologin (Hella Joof) droht Thomas (Martin Buch) mit der Entziehung des Sorgerechts, wenn er sein Leben nicht wieder in Ordnung bringt. Vergrößern
    Niklas' Schulpsychologin (Hella Joof) droht Thomas (Martin Buch) mit der Entziehung des Sorgerechts, wenn er sein Leben nicht wieder in Ordnung bringt.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Der Sommelier Thomas (Martin Buch), arbeitslos und alkoholkrank, verbringt die Tage seit dem Tod seiner geliebten Frau mit Nichtstun und Schlafen. Vergrößern
    Der Sommelier Thomas (Martin Buch), arbeitslos und alkoholkrank, verbringt die Tage seit dem Tod seiner geliebten Frau mit Nichtstun und Schlafen.
    Fotoquelle: ARTE France
Serie, Drama
Helden am Herd

Infos
Synchronfassung, Produktion: DR, Online verfügbar von 04/01 bis 03/02
Originaltitel
Bankerot
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2014
arte
Fr., 05.01.
00:45 - 01:35
Folge 6


Nachdem Gerner und Dion versehentlich Zahnfee ausgeraubt haben, landet Gerner mit gebrochenem Kiefer im Krankenhaus. Dion nimmt erneut seinen Rachefeldzug gegen Zahnfee auf: Er klappert auf der Suche nach einer Pistole alle alten Bekannten ab. Schließlich bekommt Dion eine Waffe von Sjing Sjang, einem chinesischen Koch, dem er noch Geld schuldet. Sjing Sjang gibt Dion die Waffe nur unter der Bedingung, dass er Zahnfee umbringt. Doch der Mordversuch missglückt, und es ist Dion, der im Krankenhaus mit zwei eingegipsten Armen aufwacht. Thomas beschäftigt indessen immer noch die Frage, ob er der Vater von Niklas ist. Um Gewissheit zu haben, lässt er einen DNA-Test machen. Dann taucht auch wieder sein Vater Kurt im abgebrannten Restaurant auf und stellt ihm sein neues Konzept vor: eine Hackfleisch-Restaurantkette. Zu Thomas' Entsetzen informiert Kurt ihn, dass er durch den Vertrag ermächtigt ist, alle Entscheidungen zu Speisekarte, Einrichtung und Namen zu treffen. Wie um das zu illustrieren, kehren die Handwerker mit dem verhassten Nadelfilz zurück. Thomas sieht fassungslos mit an, wie Ries und sein cooles Szene-Restaurant durch Kurts Kette mit dem knackigen Namen "Mutters Mahlzeit" ersetzt werden soll. Dazu gehört auch, dass Kurt einen neuen Küchenchef einstellt ... Die dänische Tragikomödie "Helden am Herd" bietet ein herrliches Ensemble an skurrilen Charakteren, die an der Verwirklichung ihres Traums festhalten - gegen alle Widerstände ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tommy Shelby (Cillian Murphy) ist vollkommen auf sein Familienunternehmen fokussiert.

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

Serie | 19.01.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
4.29/5017
Lesermeinung
SWR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Der Rückschlag

Serie | 20.01.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
4.44/509
Lesermeinung
ZDF Franz (Heinz Marecek, l.) hat sich bei einem nächtlichen Einsatz zur Rettung der Steinadler verletzt. Emilie (Stefanie von Poser, r.) macht sich große Sorgen um ihn.

Die Bergretter - Gefangen im Dunkel (2)

Serie | 20.01.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.61/50326
Lesermeinung
News
Mit schönen Grüßen aus Australien: Dr. Bob stellt den "Wer wird Millionär?"-Kandidaten diesmal die Auswahlfrage.

Ein besonderer Abend bei "Wer wird Millionär?" bahnt sich an. Unmittelbar vor dem Dschungelcamp-Star…  Mehr

Tom Hardy trägt "Taboo" beinahe im Alleingang.

Einen derart hochkarätigen Serienabend, wie ihn RTL 2 ab dem 10. Februar 2018 übertragen wird, hat e…  Mehr

In der Kinoverfilmung von "Der Name der Rose" (auf DVD und BD erhältlich) wird William von Baskerville von Sean Connery gespielt. Derzeit entsteht eine Serienadaption des Stoffes.

Die Verfilmung von Umberto Ecos gleichnamigem Bestseller "Der Name der Rose" war 1986 der Hit der Ki…  Mehr

Die "Peaky Blinders" sind mit Staffel vier zurück: ARTE zeigt sechs neue Folgen um Gangsterboss Tommy Shelby (Cillian Murphy) kompakt an zwei aufeinander folgenden Abenden.

Die britische Gangster-Saga "Peaky Blinders" geht in die vierte Staffel. ARTE zeigt die ersten sechs…  Mehr

Tierarzt Hauke (Hinnerk Schönemann) wechselt einmal mehr den Job und betätigt sich als Hobby-Ermittler.

Der sechste "Nord bei Nordwest"-Film, der auf den Titel "Waidmannsheil" hört, ist mehr als "nur" ein…  Mehr