Helden am Herd

  • Kurt (Finn Nielsen, li.) möchte seinen Enkel Niklas (Viktor Lykke Clausen, re.) nach all den Jahren ohne Kontakt endlich kennenlernen. Vergrößern
    Kurt (Finn Nielsen, li.) möchte seinen Enkel Niklas (Viktor Lykke Clausen, re.) nach all den Jahren ohne Kontakt endlich kennenlernen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Hannahs Mutter (Ditte Gråbøl, re.) versorgt ihre Tochter (Rikke Louise Andersson, li.) mit Gastronomie-Wissen. Vergrößern
    Hannahs Mutter (Ditte Gråbøl, re.) versorgt ihre Tochter (Rikke Louise Andersson, li.) mit Gastronomie-Wissen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Der suspendierte Kommissar Berggreen (Peter Gantzler, re.) will von Dion (Esben Dalgaard, li.) Informationen über Zahnfee haben. Vergrößern
    Der suspendierte Kommissar Berggreen (Peter Gantzler, re.) will von Dion (Esben Dalgaard, li.) Informationen über Zahnfee haben.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Thomas (Martin Buch) ist wegen des Vertrags gestresst: Aufgrund seiner Legasthenie versteht er ihn nicht. Vergrößern
    Thomas (Martin Buch) ist wegen des Vertrags gestresst: Aufgrund seiner Legasthenie versteht er ihn nicht.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Gangster Zahnfee (Nicolas Bro) setzt Dion eine Frist für die Unterzeichnung des Vertrags. Vergrößern
    Gangster Zahnfee (Nicolas Bro) setzt Dion eine Frist für die Unterzeichnung des Vertrags.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Mogens (Nicolaj Kopernikus) erschreckt die neue Küchenchefin (Karen-Lise Mynster) im Vorratsraum. Vergrößern
    Mogens (Nicolaj Kopernikus) erschreckt die neue Küchenchefin (Karen-Lise Mynster) im Vorratsraum.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Thomas (Martin Buch, li.) weiß nun sicher, dass er nicht der biologische Vater von Niklas (Viktor Lykke Clausen, re.) ist. Vergrößern
    Thomas (Martin Buch, li.) weiß nun sicher, dass er nicht der biologische Vater von Niklas (Viktor Lykke Clausen, re.) ist.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Kisser (Lærke Winther) verlangt von Dion (Esben Dalgaard), dass er sich von anderen Frauen fernhält. Vergrößern
    Kisser (Lærke Winther) verlangt von Dion (Esben Dalgaard), dass er sich von anderen Frauen fernhält.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Berggreen (Peter Gantzler, Mi.) und seine Kollegen haben einen Durchsuchungsbeschluss, um nach Dions (Esben Dalgaard, li.) koksgefüllten Sofakissen zu suchen. Vergrößern
    Berggreen (Peter Gantzler, Mi.) und seine Kollegen haben einen Durchsuchungsbeschluss, um nach Dions (Esben Dalgaard, li.) koksgefüllten Sofakissen zu suchen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Dion (Esben Dalgaard) will die Schulpsychologin (Hella Joof) charmant davon überzeugen, Thomas nicht das Sorgerecht zu entziehen. Vergrößern
    Dion (Esben Dalgaard) will die Schulpsychologin (Hella Joof) charmant davon überzeugen, Thomas nicht das Sorgerecht zu entziehen.
    Fotoquelle: ARTE France
Serie, Drama
Helden am Herd

Infos
Synchronfassung, Produktion: DR, Online verfügbar von 04/01 bis 03/02
Originaltitel
Bankerot
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2014
arte
Fr., 05.01.
01:35 - 02:25
Folge 7


Die Ergebnisse des DNA-Tests sind da: Thomas ist nicht der Vater von Niklas. Er reagiert nach alter Gewohnheit mit Trinken und Schlafen. Vorher schlägt er allerdings noch Dion nieder. Sein Alkoholismus bleibt nun niemandem mehr verborgen, auch der Schulpsychologin nicht, die auf einen Hausbesuch vorbeikommt, als Niklas nicht zur Schule erscheint. Kurt kündigt voller Überzeugung an, dass er Niklas adoptieren wird, und löst damit bei Thomas eine überraschende Reaktion aus. Im Restaurant richtet sich Kurts Hackfleisch-Küchenchefin ein, mit Blut, Innereien und Gedärmen. Dion stellt zwei alte Freunde, Mahdi und die lesbische Henry, als Köche ein. Seine alte Crew ist jedoch wenig begeistert von dem Hackfleisch-Konzept und der Küchenchefin. Aber Dion kann sie überzeugen, zu bleiben und ihm zu helfen, die Küchenchefin zu vertreiben. Die stellt sich allerdings als sehr resistent heraus und erträgt scheinbar jegliches unangebrachtes Benehmen. Als Kisser von Dion wieder einmal enttäuscht ist, verrät sie ihrem Vater, dass Dion im Sofakissen ein Päckchen Koks versteckt. Sie will Dion wieder im Gefängnis haben, weg von allen anderen Frauen, disponibel nur für sie. Trotz seiner Suspendierung erreicht Berggreen, dass die Polizei mit einem Durchsuchungsbeschluss für das Restaurant und die Wohnung vor der Tür steht ... Die dänische Tragikomödie "Helden am Herd" bietet ein herrliches Ensemble an skurrilen Charakteren, die an der Verwirklichung ihres Traums festhalten - gegen alle Widerstände ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tommy Shelby (Cillian Murphy) ist vollkommen auf sein Familienunternehmen fokussiert.

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

Serie | 19.01.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
4.29/5017
Lesermeinung
SWR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Der Rückschlag

Serie | 20.01.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
4.44/509
Lesermeinung
ZDF Franz (Heinz Marecek, l.) hat sich bei einem nächtlichen Einsatz zur Rettung der Steinadler verletzt. Emilie (Stefanie von Poser, r.) macht sich große Sorgen um ihn.

Die Bergretter - Gefangen im Dunkel (2)

Serie | 20.01.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.61/50326
Lesermeinung
News
Tom Hardy trägt "Taboo" beinahe im Alleingang.

Einen derart hochkarätigen Serienabend, wie ihn RTL 2 ab dem 10. Februar 2018 übertragen wird, hat e…  Mehr

In der Kinoverfilmung von "Der Name der Rose" (auf DVD und BD erhältlich) wird William von Baskerville von Sean Connery gespielt. Derzeit entsteht eine Serienadaption des Stoffes.

Die Verfilmung von Umberto Ecos gleichnamigem Bestseller "Der Name der Rose" war 1986 der Hit der Ki…  Mehr

Die "Peaky Blinders" sind mit Staffel vier zurück: ARTE zeigt sechs neue Folgen um Gangsterboss Tommy Shelby (Cillian Murphy) kompakt an zwei aufeinander folgenden Abenden.

Die britische Gangster-Saga "Peaky Blinders" geht in die vierte Staffel. ARTE zeigt die ersten sechs…  Mehr

Tierarzt Hauke (Hinnerk Schönemann) wechselt einmal mehr den Job und betätigt sich als Hobby-Ermittler.

Der sechste "Nord bei Nordwest"-Film, der auf den Titel "Waidmannsheil" hört, ist mehr als "nur" ein…  Mehr

"Beste Schwestern" sind Eva (Mirja Boes, links) und Toni (Sina Tkotsch) in der neuen RTL-Serie.

Comedy-Expertin Mirja Boes begibt sich in der neuen RTL-Serie "Beste Schwestern" in standardisieren …  Mehr