Helden des Polarkreises

  • Janne (Jussi Vatanen,l.), Kapu (Jasper Pääkkönen) und Tapio (Timo Lavikainen,r.). Vergrößern
    Janne (Jussi Vatanen,l.), Kapu (Jasper Pääkkönen) und Tapio (Timo Lavikainen,r.).
    Fotoquelle: Splendid
  • Mit seinen beiden besten Freunden bricht Janne (Jussi Vatanen,l.) auf, um in die Stadt nach Rovaniemi zu fahren und das Ultimatum seiner Liebsten zu erfüllen. Doch auf dem Weg warten viele Hindernisse… Vergrößern
    Mit seinen beiden besten Freunden bricht Janne (Jussi Vatanen,l.) auf, um in die Stadt nach Rovaniemi zu fahren und das Ultimatum seiner Liebsten zu erfüllen. Doch auf dem Weg warten viele Hindernisse…
    Fotoquelle: Splendid
  • Szenenbild Vergrößern
    Szenenbild
    Fotoquelle: Splendid
  • Janne (Jussi Vatanen) soll eigentlich eine digitale Box für den Fernseher besorgen, doch irgendwie kommt ihm immer etwas dazwischen. Vergrößern
    Janne (Jussi Vatanen) soll eigentlich eine digitale Box für den Fernseher besorgen, doch irgendwie kommt ihm immer etwas dazwischen.
    Fotoquelle: Splendid
  • Janne (Jussi Vatanen,m.), Kapu (Jasper Pääkkönen) und Tapio (Timo Lavikainen,r.). Vergrößern
    Janne (Jussi Vatanen,m.), Kapu (Jasper Pääkkönen) und Tapio (Timo Lavikainen,r.).
    Fotoquelle: Splendid
Spielfilm, Liebeskomödie
Helden des Polarkreises

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Napapiirin Sankarit
Produktionsland
Finnland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 12. Januar 2012
DVD-Start
Do., 24. Mai 2012
Tele 5
Mi., 25.07.
03:10 - 04:35


Der Lappe Janne hat es sich gemütlich eingerichtet - er lebt von Sozialhilfe und seiner Freundin Inari. Als er es nicht schafft, mit ihrem Geld eine digitale TV-Box zu besorgen, reicht es Inari. Bis zum nächsten Morgen muss Janne ihr die Box heranschaffen, sonst ist Schluss. Für Janne und seine Freunde beginnt ein sagenhafter Trip. Das Scheitern als Lebenshymne. Hinreißender finnischer Roadmovie!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Helden des Polarkreises" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Helden des Polarkreises"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Trotz des Altersunterschieds ein echtes Traumpaar: Die 40-jährige Sandy (Catherine Zeta-Jones) und der Mittzwanziger Aram (Justin Bartha).

Lieber verliebt

Spielfilm | 21.07.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
ARD Der Tierarzt Josef (Friedrich von Thun) muss mit all seinen Tieren umziehen.

Mann, oh Mann, oh Mann!

Spielfilm | 29.07.2018 | 13:30 - 15:00 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
arte Ida (Trine Dyrholm) und Philip (Pierce Brosnan) kommen sich am Abend vor der Hochzeit näher.

Love is all you need

Spielfilm | 29.07.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.06/5017
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr