Helden in Tirol

TV-Film, TV-Familienfilm
Helden in Tirol

Infos
Originaltitel
Helden in Tirol
Produktionsland
Österreich / Deutschland
Produktionsdatum
1998
Kinostart
Do., 06. Mai 1999
ORF1
Mi., 07.08.
00:40 - 02:20


Ausgerechnet das idyllische Bergdorf Helden in Tirol will ein vom Ehrgeiz zerfressener Bürgermeister mit Hilfe eines skrupellosen Anwalts aus der Stadt dem Massen-Tourismus ausliefern: Nur der einsame Gipfelstürmer Max Adler kann die kaltblütige Heimatvermarktung abwenden. Ihm zur Seite steht eine Hand voll aufrechter Heldinnen und Helden - die bezaubernde Emma, Kaspar, der Dorfdepp, der Johanniskraut rauchende Pfarrer und die schrille Amerikanerin. Gemeinsam mit einem mutigen Straßenbautrupp kämpfen sie tapfer um die Zukunft von Helden. Als es zum Showdown kommt, passiert Unvorhergesehenes ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Helden in Tirol" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Thomas Donnhofer (Francis Fulton-Smith), Dr. Bettina Kern (Susanne Michel).

Ein Paradies für Tiere

TV-Film | 08.08.2019 | 12:30 - 13:58 Uhr
4/502
Lesermeinung
BR Ein ungleiches Trio (von links): Albert Marquard (Günther Maria Halmer), Astrid Wünsche (Gaby Dohm) und Uwe Wünsche (Rüdiger Vogler).

Die großen und die kleinen Wünsche - David gegen Goliath

TV-Film | 10.08.2019 | 10:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Ein starkes Team: Die selbstbewusste Fischerin Anne (Gesine Cukrowski) und ihre gewitzte Robbe William.

Eine Robbe und das große Glück

TV-Film | 10.08.2019 | 14:30 - 15:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr