Helden wie Ihr

Report, Dokumentation
Helden wie Ihr

WDR
Mi., 03.01.
14:35 - 15:30
Folge 1


In der ersten Folge macht sich Simone Sombecki macht auf den Weg zum "Hundeplaneten" Copernika in Polen. Fast 200 Vierbeiner leben hier auf einem umgebauten, ehemaligen Militärgelände, umrandet von Wald mit 12 Hektar Ausläufen. Finanziert wird diese besondere Hundeherberge vom deutschen Tierschutzverein "Pro Animale für Tiere in Not". Und auch Herbergsleiter Lukasz Syszkowsky ist besonders, denn quasi 24 Stunden am Tag ist er für seine Schützlinge da. Ihn will Simone überraschen und zwei Tage lang in den wohl verdienten Kurzurlaub schicken. Doch dann kommt alles anders als geplant und Simone wird Teil eines dramatischen Tierrettungseinsatzes, der sie bis an ihre Grenzen bringt. Zur gleichen Zeit in Niederbayern: Auf dem Erdlingshof hat Johannes Jung ein Paradies für ehemalige Nutztiere geschaffen. Oliver Petszokat will ihn heute mit einem Kurzurlaub überraschen, denn die Idylle ist ziemlich arbeitsintensiv. Zwei Tage lang versucht der Moderator, den Job von Hofchef Johannes zu übernehmen. Kein Fitnessstudio mehr für Oli, sondern Schweinesuhle umgraben und Mist schaufeln. Und vor allen Dingen müssen die 70 Hofbewohner versorgt werden - Schwein Viktoria zum Beispiel, die eine spektakuläre Flucht aus einem Tiertransporter gelungen ist und die täglich ihre Sonnencreme braucht. Oder der freche Hund Lukas, der endlich gemeinsam mit seiner Mutter Laika das Leben genießen darf und nur Unsinn im Kopf hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Moai - riesige Steinstatuen- stehen immer mit dem Rücken zum Meer. Und blicken ins Innere der Insel.

Die Osterinsel - ein Paradies in Gefahr

Report | 21.01.2018 | 05:05 - 05:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Palaus Unterwasserwelt ist einzigartig auf der Welt.

Fischraub in der Südsee - Haijagd rund um Palau

Report | 21.01.2018 | 05:35 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Schätze der Welt

Schätze der Welt - Der preußische Garten - Berlin und Brandenburg, Deutschland

Report | 21.01.2018 | 06:45 - 07:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr