Heldt

  • Nikolas Heldt (Kai Schumann, l.) tauscht sich mit Sozialarbeiter Sebastian Borchert (Andreas Guenther, r.) über die Jugendlichen in der Hustadt aus. Vergrößern
    Nikolas Heldt (Kai Schumann, l.) tauscht sich mit Sozialarbeiter Sebastian Borchert (Andreas Guenther, r.) über die Jugendlichen in der Hustadt aus.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Kommissar Heldt (Kai Schumann, 2.v.r.) ist in der Bochumer Hustadt auf der Suche nach einer Viererbande, die die Überfälle von Prowaznik als Trittbrettfahrer genutzt haben könnte und stößt bei einem Anti-Aggressionskurs wieder einmal auf Tony Krause (Leonard Carow, M.) und seine Gang (v.l.n.r. Robert Langert, Fabian Gremmen, Hendrik Mohr). Vergrößern
    Kommissar Heldt (Kai Schumann, 2.v.r.) ist in der Bochumer Hustadt auf der Suche nach einer Viererbande, die die Überfälle von Prowaznik als Trittbrettfahrer genutzt haben könnte und stößt bei einem Anti-Aggressionskurs wieder einmal auf Tony Krause (Leonard Carow, M.) und seine Gang (v.l.n.r. Robert Langert, Fabian Gremmen, Hendrik Mohr).
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • In der Wohnung von Anthony Krause (Leonard Carow, 2.v.l.) und seiner Mutter Renate (Claudia Geisler-Bading, M.) stoßen Kommissar Heldt (Kai Schumann, r.) und Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes, 2.v.r.) unerwartet auf den gesuchten Untermieter Guido Prowaznik (Marko Dyrlich, l.). Vergrößern
    In der Wohnung von Anthony Krause (Leonard Carow, 2.v.l.) und seiner Mutter Renate (Claudia Geisler-Bading, M.) stoßen Kommissar Heldt (Kai Schumann, r.) und Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes, 2.v.r.) unerwartet auf den gesuchten Untermieter Guido Prowaznik (Marko Dyrlich, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Achmed (Yunus Cumartpay, r.) lässt sich von Tätowierer "Tinte" (Luca Maric, l.) stechen. Vergrößern
    Achmed (Yunus Cumartpay, r.) lässt sich von Tätowierer "Tinte" (Luca Maric, l.) stechen.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Auch bei Heldts (Kai Schumann, r.) Kumpel Carlo (Felix Vörtler, l.) sind die Gerüchte, dass eine Bande umgehen soll, die Schutzgeld erpresst, angekommen, und er versucht sich zu wappnen. Vergrößern
    Auch bei Heldts (Kai Schumann, r.) Kumpel Carlo (Felix Vörtler, l.) sind die Gerüchte, dass eine Bande umgehen soll, die Schutzgeld erpresst, angekommen, und er versucht sich zu wappnen.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) und Detlev Grün (Timo Dierkes, 2.v.r.) haben bei der Durchsuchung des Zimmers des tatverdächtigen Guido Prowaznik, der bei Renate Krause (Claudia Geisler-Bading, 2.v.l.) und ihrem Sohn Tony (Leonard Carow, l.) zur Untermiete wohnt, Gegenstände aus den Raubüberfällen gefunden. Vergrößern
    Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) und Detlev Grün (Timo Dierkes, 2.v.r.) haben bei der Durchsuchung des Zimmers des tatverdächtigen Guido Prowaznik, der bei Renate Krause (Claudia Geisler-Bading, 2.v.l.) und ihrem Sohn Tony (Leonard Carow, l.) zur Untermiete wohnt, Gegenstände aus den Raubüberfällen gefunden.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Kommisar Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) ruft einen Krankenwagen: Achmed (Yunus Cumartpay, l.) hat ihn wegen des Überfalls auf Tinte (Luca Maric, M.) zur Hilfe geholt. Vergrößern
    Kommisar Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) ruft einen Krankenwagen: Achmed (Yunus Cumartpay, l.) hat ihn wegen des Überfalls auf Tinte (Luca Maric, M.) zur Hilfe geholt.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 01.06.
00:45 - 01:30
Die Gang


Eine Reihe von Überfällen stellt sich für Kommissar Heldt als Schutzgelderpressung heraus, und weder Tätowierer Tinte, der bereits überfallen wurde, noch Carlo reden mit ihm darüber. Seine wenigen Anhaltspunkte - einer der Täter soll eine grüne Bomberjacke getragen haben - führen Heldt in die Bochumer Hustadt, einen sozialen Brennpunkt. Auch Hauptkommissar Grün taucht dank gründlicher Recherche dort auf. Schnell erweist sich der vorbestrafte Guido Prowaznik als Täter. Allerdings gibt er in der Vernehmung nur sieben der zehn Überfälle zu. Heldt macht das stutzig. Der Jugendliche Tony, dem Heldt bei dem Ritual des "Gangsterlaufs" begegnet ist, gerät in sein Visier. Hat die Jugendgang Prowazniks Methode kopiert? Staatsanwältin Ellen Bannenberg will harte Maßnahmen ergreifen, deshalb greift Heldt zu unlauteren Mitteln, um Tony zu helfen. Es kommt zu einem heftigen Streit, den Heldt dieses Mal nicht mit seinem Charme weglächeln kann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Hartmut (Niels Kurvin) zeigt Courage und stoppt mit einem gezielten Schuss den Van der Gangster...

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Die Gejagten

Serie | 31.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.02/50209
Lesermeinung
RTL Jan (David Rott, l.) gehen beim Anblick seines toten Bruders Jesko viele Dinge durch den Kopf.

Bad Cop - kriminell gut - Klassentreffen

Serie | 31.05.2018 | 22:15 - 23:05 Uhr
3.93/5015
Lesermeinung
RTL Brenner (Sebastian Ströbel) und Leo (Chiara Schoras) jagen einen Prostituiertenmörder und glauben, einem Serienkiller auf der Schliche zu sein.

Countdown - Die Jagd beginnt - Nutte Nummer 5

Serie | 31.05.2018 | 23:05 - 00:00 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr