Heldt

Der Start in der Zusammenarbeit zwischen der neuen Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze) und Kommissar Heldt (Kai Schumann) könnte schlechter nicht sein: Der Kommissar wird vom Dienst suspendiert. Vergrößern
Der Start in der Zusammenarbeit zwischen der neuen Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze) und Kommissar Heldt (Kai Schumann) könnte schlechter nicht sein: Der Kommissar wird vom Dienst suspendiert.
Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mo., 06.08.
14:40 - 15:25
Explosive Fracht


Im ersten Fall bekommt es der Bochumer Kommissar Nikolas Heldt mit Menschenhandel zu tun. Nach monatelanger, erfolgloser Ermittlungsarbeit geht ihm der Kopf der Bande endlich ins Netz. Hauptkommissar Grün bringt Heldts Vorgehensweise auf die Palme. Staatsanwalt Hinrichs verzichtet aber aufgrund des Ermittlungserfolges auf disziplinarische Maßnahmen. Als er einen Herzinfarkt erleidet, rollt Ellen Bannenberg, die Neue, den Fall wieder auf. Und das Glück scheint nicht mehr auf Nikolas Heldts Seite zu stehen: Die neue Staatsanwältin ist zwar attraktiv, aber auch rigoros. Sie veranlasst eine interne Untersuchung, nach der Heldt suspendiert wird und Felix Bricheaux, der Kopf der kriminellen Schleuserbande, mit seiner Anwältin als freier Mann das Präsidium verlässt. Denn die illegal eingereisten Frauen, die Heldt im Containerhafen nach dem Einsatz einer Handgranate vor dem sicheren Tod bewahrt hat, sagen nicht aus. Heldt lässt der Fall nicht los, vor allem wegen der Zeugin Natalia Sokolowa, die offenbar mehr zu verlieren hat als eine Aufenthaltsgenehmigung. Und Staatsanwältin Bannenberg muss feststellen, dass sie auf den besten Ermittler im Bochumer Präsidium nicht verzichten kann. ZDFneo zeigt 33 Folgen der Serie "Heldt" Montag bis Freitag am Nachmittag.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Semir (Erdogan Atalay, l.) und sein langjähriger Freund und Partner Ben (Tom Beck) stehen sich in einem Kampf um Leben und Tod gegenüber...

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Tödliche Wahl

Serie | 26.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.03/50213
Lesermeinung
RTL Auf dem Phantombild glauben Alexander Mirkovic (Aleksandar Radenkovic), Elke Welp (Nina Kronjäger, M.) und Sonja Lemke (Natalja Joselewitsch) ein vermisstes Mädchen wiederzuerkennen.

Tatverdacht - Team Frankfurt ermittelt - Outing

Serie | 27.07.2018 | 04:05 - 04:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis.

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.07.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr