Heldt

Gemeinsam mit Dr. Holle (Angelika Bartsch, M.) verfolgen Heldt (Kai Schumann, l.) und Ellen Bannenberg (Janine Kunze, r.) einen tollkühnen Plan, der den Täter aus der Reserve locken soll. Vergrößern
Gemeinsam mit Dr. Holle (Angelika Bartsch, M.) verfolgen Heldt (Kai Schumann, l.) und Ellen Bannenberg (Janine Kunze, r.) einen tollkühnen Plan, der den Täter aus der Reserve locken soll.
Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 10.08.
14:35 - 15:20
Heißer Stoff


Auf einem Parkplatz außerhalb Bochums wird Patrizia Sendel ermordet aufgefunden. Hier trifft sich normalerweise die Fetisch-Szene, der die Tote aber nicht angehört, wie Heldt richtig vermutet. Das Erste, was dem Kommissar und seinem Chef, Hauptkommissar Grün, auffällt: Viel zu schick und viel zu teuer gekleidet ist die Ehefrau des Handwerkers Georg Sendel, der einen Sanitärbetrieb führt und für die Tatzeit kein stichhaltiges Alibi nachweisen kann. Woher hatte die Frau so viel Geld? Sendel verstrickt sich sehr schnell in Widersprüche, denn er wusste weder um den teuren Inhalt des Kleiderschranks seiner Frau noch um ihren exklusiven Handel mit heißen Höschen. Auf der Liste möglicher Verdächtiger steht er damit für Grün und Staatsanwältin Ellen Bannenberg ganz oben. Sehr zum Ärger seiner Vorgesetzten gibt sich Heldt mit dieser für ihn zu einfachen Lösung nicht zufrieden. Er schnüffelt ohne richtiges Schuhwerk und sehr zum Missfallen der Geschäftsführerin Simone Krallert auf einem elitären Golfplatz vor den Toren Bochums herum, auf dem Patrizia neuerdings Golf spielte. Es stellt sich heraus, dass die tote Gattin des Installateur-Meisters ein hochtrabendes Doppelleben führte - inklusive eines ehrgeizigen Liebhabers, dem Berufsgolfer Simon Scheuffele, der offensichtlich nicht nur ihr den Hof machte. Was für Grün Bestätigung für einen Eifersuchtsmord des Ehemannes ist, ist für Kommissar Heldt der Beweis, dass hier nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Er muss nur noch ein paar Handicaps aus dem Weg räumen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Rivalen der Rennbahn

Serie | 25.07.2018 | 00:20 - 01:08 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
BR Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis.

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.07.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
RTL Carl (Dominik Boeer, vorne) und Markus (Jörg Schüttauf) werden verfolgt.

Die Draufgänger - Carnapping

Serie | 02.08.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr

Judith Rakers präsentiert den "Kriminalreport" live aus Frankfurt.

Judith Rakers geht Ende August 2018 mit der Reihe "Kriminalreport" auf Sendung. Die "Tagesschau"-Spr…  Mehr

Linda Marlen Runge steigt bei der Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus.

Die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird künftig ohne Linda Marlen Runge in der Rolle der A…  Mehr

Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr