Heldt

Gemeinsam mit Dr. Holle (Angelika Bartsch, M.) verfolgen Heldt (Kai Schumann, l.) und Ellen Bannenberg (Janine Kunze, r.) einen tollkühnen Plan, der den Täter aus der Reserve locken soll. Vergrößern
Gemeinsam mit Dr. Holle (Angelika Bartsch, M.) verfolgen Heldt (Kai Schumann, l.) und Ellen Bannenberg (Janine Kunze, r.) einen tollkühnen Plan, der den Täter aus der Reserve locken soll.
Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 10.08.
14:35 - 15:20
Heißer Stoff


Auf einem Parkplatz außerhalb Bochums wird Patrizia Sendel ermordet aufgefunden. Hier trifft sich normalerweise die Fetisch-Szene, der die Tote aber nicht angehört, wie Heldt richtig vermutet. Das Erste, was dem Kommissar und seinem Chef, Hauptkommissar Grün, auffällt: Viel zu schick und viel zu teuer gekleidet ist die Ehefrau des Handwerkers Georg Sendel, der einen Sanitärbetrieb führt und für die Tatzeit kein stichhaltiges Alibi nachweisen kann. Woher hatte die Frau so viel Geld? Sendel verstrickt sich sehr schnell in Widersprüche, denn er wusste weder um den teuren Inhalt des Kleiderschranks seiner Frau noch um ihren exklusiven Handel mit heißen Höschen. Auf der Liste möglicher Verdächtiger steht er damit für Grün und Staatsanwältin Ellen Bannenberg ganz oben. Sehr zum Ärger seiner Vorgesetzten gibt sich Heldt mit dieser für ihn zu einfachen Lösung nicht zufrieden. Er schnüffelt ohne richtiges Schuhwerk und sehr zum Missfallen der Geschäftsführerin Simone Krallert auf einem elitären Golfplatz vor den Toren Bochums herum, auf dem Patrizia neuerdings Golf spielte. Es stellt sich heraus, dass die tote Gattin des Installateur-Meisters ein hochtrabendes Doppelleben führte - inklusive eines ehrgeizigen Liebhabers, dem Berufsgolfer Simon Scheuffele, der offensichtlich nicht nur ihr den Hof machte. Was für Grün Bestätigung für einen Eifersuchtsmord des Ehemannes ist, ist für Kommissar Heldt der Beweis, dass hier nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Er muss nur noch ein paar Handicaps aus dem Weg räumen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF SOKO Stuttgart-Kommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) kann der Gerichtsmedizinerin Prof. Wolter (Eva Maria Bayerwaltes, l.) nur mit den CT-Aufnahmen des Opfers dienen, da der Körper des Opfers zur Organspende freigegeben wurde. Ein ungewöhnlicher Fall?

SOKO Stuttgart - Der verlorene Sohn

Serie | 20.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.81/5099
Lesermeinung
ZDF Die Kriminalkommissare Satori (Markus Böker, r.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) ermitteln zusammen mit Polizist Michi Mohr (Max Müller) im Fall des ermordeten Großbauern Konrad Leitner, der tot in seinem Silo aufgefunden wurde. Im Hintergrund: Komparsen.

Die Rosenheim-Cops - Tödliche Düfte

Serie | 20.09.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.51/50143
Lesermeinung
ZDF Claudia (Janette Rauch, r.) spricht mit Elisabeth Höpfner (Anna Stieblich, l.), der Witwe des Verstorbenen. Frau Höpfner ist sich sicher, dass ihr Schwager die Asche ihres Mannes gestohlen hat.

Notruf Hafenkante - Ruhe sanft

Serie | 20.09.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.26/50141
Lesermeinung
News
Eddie Murphy tritt in die Fußstapfen von Walter Matthau und Jack Lemmon. In der Neuverfilmung von "Ein verrücktes Paar" wird der Schauspieler eine der Hauptrollen übernehmen.

Jack Lemmon und Walter Matthau gingen sich in "Ein verrücktes Paar" an die Gurgel. In der Neuauflage…  Mehr

NDR-Journalistin Anja Reschke erhielt in diesem Jahr bereits den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Nun wird sie mit einem weiteren hochkarätigen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Anja Reschke ist aus TV-Sendungen wie "Panorama" und "Zapp" bekannt. Sie stehe "mit ihrer publizisti…  Mehr

Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr

Die Ngogo-Schimpansen tief im Dschungel Ugandas sehen recht harmlos aus. Forscher beschreiben sie jedoch als äußerst aggressiv. Ihr Clan ist dreimal so groß wie herkömmliche Schimpansen-Gruppen.

Mehr als 20 Jahre lang begleiteten Wissenschaftler einen Schimpansen-Clan in Uganda. Die ARTE-Doku "…  Mehr

Pam und Philipp hatten sich bei "Bachelor in Paradise" kennengelernt.

Das nächste "Bachelor in Paradise"-Traumpaar hat sich getrennt. Nach dem Liebes-Aus von Evelyn und D…  Mehr