Heldt

Nikolas Heldt (Kai Schumann) zieht Ellen Bannenberg (Janine Kunze) wegen eines blauen Flecks am Hals auf. Vergrößern
Nikolas Heldt (Kai Schumann) zieht Ellen Bannenberg (Janine Kunze) wegen eines blauen Flecks am Hals auf.
Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mo., 13.08.
14:45 - 15:25
Gefährliches Spielzeug


Ein kleiner Umweg nach der Arbeit über eine Bochumer Tankstelle wird für Kommissar Heldt und Staatsanwältin Bannenberg zum Auftakt eines explosiven Falls, der in die Modellbauszene führt. Bei dem unplanmäßigen Stopp droht ein mit Sprengstoff versehener Saugroboter eine Katastrophe auszulösen, doch Heldt verhindert durch beherztes Eingreifen Schlimmeres. War das ein Testlauf für ein Attentat auf eine Bank oder Größeres? Da der Sprengsatz zwar auf einen Laien hindeutet, die Steuerungsmechanik hinter dem kleinen, explosiven Gefährt jedoch auf Spezialwissen, gibt es zwei Ermittlungsrichtungen: Während sich Grün und Bannenberg mit dem Überwachungsvideo der Tankstelle beschäftigen und sich schnell auf den Chemiestudenten Alan Barsani konzentrieren, sieht sich Kommissar Heldt bei einem Modellbauverein um. Dort freundet er sich recht schnell mit dem nach einem Autounfall querschnittsgelähmten Manuel Unterberg an. Der fährt auf dem Parcours Rennen, zockt Heldt kaltschnäuzig ab und kennt so ziemlich jeden im Club. Um aus Manuel mehr über potenzielle Verdächtige wie den dubiosen Dierk Jager, Chef einer Reinigungsfirma, herauszubekommen, fordert Heldt von Manuel eine Revanche und muss Ellen bitten, ihn auf den Parcours zu begleiten. Durch einen dummen Zufall denkt Manuel nämlich, Ellen wäre Heldts Freundin. Wie sich herausstellt, gibt es im Verein gleich mehrere Personen mit Zugang zu Sprengstoffutensilien.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Streit zwischen Luiz Herold (Jimi Blue Ochsenknecht, r.) und seinem Vater Markus Herold (Rufus Beck, l.) eskaliert.

Notruf Hafenkante - Wutbürger

Serie | 17.08.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr (noch 38 Min.)
4.25/50138
Lesermeinung
ZDF Das SOKO-Team mit Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.), Anna Badosi (Nina Gnädig, 2.v.l.), Rico Sander (Benjamin Strecker, 2.v.r.) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) hat sich im IT-Raum versammelt, um die Aufzeichnungen der Therapiesitzungen von Thilo Fassbender auszuwerten. Der pathologische Lügner ist wirklich überzeugend.

SOKO Stuttgart - Wer einmal lügt

Serie | 17.08.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.8/5092
Lesermeinung
ZDF Jörn Brunner (Max von Pufendorf), Chef des Security-Dienstes Brunner, und sein Team sind für die Sicherheit bei einer Tagung des Verbandes der Waffenindustrie zuständig.

Der Alte - Stummer Zeuge

Serie | 17.08.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.59/50145
Lesermeinung
News
Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr