Heldt

Kommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann) ist als erster am Unfallort und befreit die verletzte Meike Behling (Maike Jüttendonk) aus dem beschädigten Fahrzeug. Vergrößern
Kommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann) ist als erster am Unfallort und befreit die verletzte Meike Behling (Maike Jüttendonk) aus dem beschädigten Fahrzeug.
Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 14.08.
14:40 - 15:25
Totalschaden


Kommissar Heldt ist mit Hauptkommissar Grün auf dem Weg zu einer Fortbildung, als sein Auto kaputtgeht. Kurze Zeit später ist Kfz-Mechaniker Tobias Wachowiak tot, zerquetscht von Heldts Wagen. Während sich Heldt und Grün mit einem Leihmotorrad wieder auf den Weg nach Essen machen, werden sie Zeugen eines Autounfalls. Zurück im Präsidium entscheidet Ellen Bannenberg: Grün ermittelt im Fall Wachowiak, Heldt kümmert sich um das Unfallopfer Meike Behling. Da es weder Bremsspuren noch ein großes Verkehrsaufkommen gab, veranlasst Grün, dass der Unfallwagen in der KTU untersucht werden soll. Heldt fühlt sich von der Staatsanwältin übergangen. Zunächst fällt nur Gartenarbeit bei der liebenswerten Elisabeth Behling, der Oma von Meike, an. Grün darf sich mit der attraktiven und verdächtigen Michaela Wachowiak befassen. Sie hat ihren Ex-Mann erpresst, da er in seiner Werkstatt mit gefälschten Ersatzteilen gearbeitet hat. Heldt hat bei der Befragung von Meikes Freund Frederik das Gefühl, dass der junge Mann etwas verschweigt. Zumindest hat es in der Beziehung der beiden gekriselt. Frau Dr. Holle bestätigt, dass bei dem Unfallwagen die Bremsleitungen manipuliert wurden. Heldt ist davon überzeugt, dass die beiden Fälle irgendwie zusammenhängen. Nur wie?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Semir (Erdogan Atalay) und Jenny (Katrin Heß) machen in dem Schrebergarten einen grausigen Fund...

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Gestohlenes Leben

Serie | 17.08.2018 | 00:35 - 01:30 Uhr
4.01/50218
Lesermeinung
ZDF Wolle (Harald Maack, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, M.) können Alexas (Minh-Khai Phan-Thi) Aussage nicht nachvollziehen, dass es unzweckmäßig ist, beim Essen Genuss zu empfinden, da es sich um die notwendige Kalorienzufuhr für den Körper handelt.

Notruf Hafenkante - Der glatte Wahnsinn

Serie | 17.08.2018 | 01:00 - 01:45 Uhr
4.25/50138
Lesermeinung
ZDF Selma Kirsch (Yve Burbach, M.) und Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) befragen Chloe von Tretten (Carin C. Tietze, r.). Die Aura-Interpretin gibt sich sehr verschwiegen.

SOKO Stuttgart - Wenn Sterne lügen

Serie | 17.08.2018 | 02:30 - 03:15 Uhr
3.8/5092
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr