Heldt

  • Heldt (Kai Schumann, r.) will testen, ob sich Matze (Ronald Kukulies, l.) vielleicht doch an die Vorgänge auf der Baustelle erinnern kann und muss dafür seine Höhenangst überwinden. Vergrößern
    Heldt (Kai Schumann, r.) will testen, ob sich Matze (Ronald Kukulies, l.) vielleicht doch an die Vorgänge auf der Baustelle erinnern kann und muss dafür seine Höhenangst überwinden.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Gute Idee, leider kein Ergebnis: Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) ist nach dessen Sprung zu Matze (Ronald Kukulies, l.) ins Luftkissen gekrabbelt, doch dieser erinnert sich nicht. Vergrößern
    Gute Idee, leider kein Ergebnis: Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) ist nach dessen Sprung zu Matze (Ronald Kukulies, l.) ins Luftkissen gekrabbelt, doch dieser erinnert sich nicht.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) amüsiert sich, weil Dr. Holle (Angelika Bartsch, M.) bei ihrer Untersuchung auf der Baustelle den Dachdecker Marek (Lenn Kudrjawizki, l.) für ihre Zwecke einspannt. Vergrößern
    Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) amüsiert sich, weil Dr. Holle (Angelika Bartsch, M.) bei ihrer Untersuchung auf der Baustelle den Dachdecker Marek (Lenn Kudrjawizki, l.) für ihre Zwecke einspannt.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mo., 20.08.
07:00 - 07:45
Schmerzensgeld


Kommissar Heldt wird zu einer Baustelle gerufen: Achmeds Freund, der Polier Matze Hellwig, ist vor dessen Augen vom Baugerüst gestürzt. Die Polizisten vor Ort gehen von einem Unfall aus. Achmed bittet Heldt, sich die Sache einmal genauer anzuschauen. Dafür muss Heldt seine Höhenangst besiegen, denn er will seinem Kumpel helfen, und sein Bauchgefühl sagt ihm, dass hier etwas tatsächlich nicht stimmt. Daher lässt er erst einmal die Baustelle schließen. Staatsanwältin Ellen Bannenberg und Hauptkommissar Grün staunen nicht schlecht, als Heldt mit einem riesigen Brett unter dem Arm an ihnen vorbei in die KTU von Frau Dr. Holle stolziert. Als Bauträger Hüttner sich bei ihnen erkundigt, wann er seine Baustelle wieder in Betrieb nehmen kann, sind sie weniger begeistert. Gibt es überhaupt einen Fall? Doch Frau Dr. Holle bestätigt Heldts Intuition. Das Brett wurde angesägt. Wer also hätte ein Interesse daran, dem beliebten und angesehenen Polier etwas anzutun? Matze selbst kann sich wegen seines durch den Sturz erlittenen Schädeltraumas nicht an die letzten Tage erinnern und ist bei der Wahrheitsfindung keine Hilfe. Seine Tochter Rosa reagiert verstört auf den Unfall ihres Vaters. Aber liegt das daran, dass sie erst vor Kurzem den Verlust ihrer Mutter verkraften musste? Oder an ihrer Beziehung zum zwielichtigen Aushilfsfahrer Tobias? Matze hat die häusliche Pflegesituation seiner verstorbenen Frau in schwere Schulden gestürzt, und offensichtlich gab es auf der Baustelle auch Streit mit dem Trockenbauer Shaip. Heldt begibt sich für seine Ermittlungen in den bunten Mikrokosmos Baustelle und überwindet nicht nur einmal seine Höhenangst, um herauszufinden, wer Matze nach dem Leben trachtet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Offene Rechnungen

Serie | 22.08.2018 | 00:15 - 01:03 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
HR Mord mit Aussicht

Mord mit Aussicht - Der Schandbaum

Serie | 22.08.2018 | 02:20 - 03:10 Uhr
3.71/50204
Lesermeinung
ZDF Notarzt Haase (Fabian Harloff, l.) bringt Benny Voßberg (Jürgen Drews, M.) nach einer durchzechten Nacht ins EKH und übergibt ihn nur zu gern an Frauke (Manuela Wisbeck, r.).

Notruf Hafenkante - Schwarzer Tod

Serie | 22.08.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.25/50138
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr