Heldt

  • Nach Monaten im Ausland endlich wieder zurück in seinem Revier: Kriminalkommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann). Vergrößern
    Nach Monaten im Ausland endlich wieder zurück in seinem Revier: Kriminalkommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann).
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Nach Heldts (Kai Schumann) Rückkehr war Staatsanwältin Bannenberg (Janine Kunze) zunächst nicht gut auf ihn zu sprechen. Aber nun freut sie sich doch, dass er wieder zum Team gehört. Vergrößern
    Nach Heldts (Kai Schumann) Rückkehr war Staatsanwältin Bannenberg (Janine Kunze) zunächst nicht gut auf ihn zu sprechen. Aber nun freut sie sich doch, dass er wieder zum Team gehört.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Heldt (Kai Schumann, l.) ist überrascht, dass Ellen Bannenberg (Janine Kunze, M.) wieder mit ihrem Ex-Mann Stefan (Wayne Carpendale, r.) zusammen ist. Vergrößern
    Heldt (Kai Schumann, l.) ist überrascht, dass Ellen Bannenberg (Janine Kunze, M.) wieder mit ihrem Ex-Mann Stefan (Wayne Carpendale, r.) zusammen ist.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Hauptkommissar Detlev Grün (Timo Dierkes) vernimmt die Floristin Inge Schwab (Nadja Becker), die den Häftling Andreas Dorn regelmäßig in der JVA besucht. Vergrößern
    Hauptkommissar Detlev Grün (Timo Dierkes) vernimmt die Floristin Inge Schwab (Nadja Becker), die den Häftling Andreas Dorn regelmäßig in der JVA besucht.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Innenminister Herbst (Hansjürgen Hürrig) ist gekommen, um den Kollegen der Polizei und Staatsanwaltschaft Bochum die Umstände zu erklären, weshalb Kriminalkommissar Heldt ein halbes Jahr im Ausland war. Vergrößern
    Innenminister Herbst (Hansjürgen Hürrig) ist gekommen, um den Kollegen der Polizei und Staatsanwaltschaft Bochum die Umstände zu erklären, weshalb Kriminalkommissar Heldt ein halbes Jahr im Ausland war.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Andreas Dorn (Boris Aljinovic, r.) beteuert gegenüber Staatsanwältin Bannenberg (Janine Kunze, M.) seine Unschuld. Die Ratschläge seines Pflichtverteidigers (Rudolf Schlösser, r.) beeindrucken ihn wenig. Vergrößern
    Andreas Dorn (Boris Aljinovic, r.) beteuert gegenüber Staatsanwältin Bannenberg (Janine Kunze, M.) seine Unschuld. Die Ratschläge seines Pflichtverteidigers (Rudolf Schlösser, r.) beeindrucken ihn wenig.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 22.08.
19:25 - 20:15
Alles anders


Heldt taucht ein halbes Jahr nach seinem überstürzten Abflug nach Mallorca im Bochumer Präsidium auf - überraschend für alle Beteiligten. Er will seinen Job zurück. Seine Beziehung zu Hauptkommissar Detlev Grün und Staatsanwältin Ellen Bannenberg ist allerdings angeschlagen: Beide zeigen sich aus unterschiedlichen Beweggründen nicht begeistert, Heldt wieder im Team zu haben. Gerade war nach dem Umzug ins neue Präsidium wieder Alltag eingekehrt, der neue Kollege Jan Kramer hat Heldts Stelle übernommen. Heldt versucht sich zu rehabilitieren, auch weil er ahnt, dass die Entscheidung gegen Ellen und für die Suche nach dem Auftraggeber des Mordes an seinen Eltern ein Fehler war. Denn er muss schmerzlich erkennen, dass sich die Welt in Bochum während seiner Abwesenheit weitergedreht hat. Da geschieht ein brutaler Raub. Widerwillig, und nur auf Ansage des Innenministers Uwe Herbst, muss Grün erdulden, dass Nikolas Heldt mit seinen alten Kollegen ermittelt. Das Vorgehen des Täters, der eine mexikanische Catcher-Maske trägt, erinnert Ellen Bannenberg an eine alte Überfallserie zu ihrer Zeit in der Staatsanwaltschaft Dortmund. Doch der damals verurteilte Andreas Dorn sitzt immer noch im Gefängnis. Handelt es sich um einen Trittbrettfahrer? Dann strengt Dorn eine Wiederaufnahme seines Verfahrens an, die damaligen Beweise stellen sich als fehlerhaft heraus. Ellens Ruf steht auf dem Spiel.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Olli (Jens Kipper, l.), der Besitzer von Totenmanns Kiste, hat einen Schlüssel zu Kims Wohnung. Warum? Was hat ihn mit der besten Freundin seiner Tochter verbunden? War Jean hinter sein Geheimnis gekommen? Die Ermittler müssen nun die richtigen Schlüsse ziehen.

SOKO Wismar - Der Legionär

Serie | 22.08.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.56/50102
Lesermeinung
ARD Hanno (Christian Hockenbrink, r.) will Edwin (Tilo Prückner, M.) und Günter (Wolfgang Winkler, l.) nichts sagen.

Rentnercops - Aus dem Beton

Serie | 22.08.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4/5011
Lesermeinung
NDR Uwe Kappes (Thomas Bestvater, l.) ist auf dem Weg zur Arbeit von einem Auto angefahren worden. Seine Frau Irene (Esther Hausmann, r.) beugt sich zu ihrem verletzt am Boden sitzenden Mann.

Großstadtrevier - Rache für Eva

Serie | 22.08.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr