Heldt

  • Hauptkommissar Detlev Grün (Timo Dierkes) vernimmt die Floristin Inge Schwab (Nadja Becker), die den Häftling Andreas Dorn regelmäßig in der JVA besucht. Vergrößern
    Hauptkommissar Detlev Grün (Timo Dierkes) vernimmt die Floristin Inge Schwab (Nadja Becker), die den Häftling Andreas Dorn regelmäßig in der JVA besucht.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Nach Heldts (Kai Schumann) Rückkehr war Staatsanwältin Bannenberg (Janine Kunze) zunächst nicht gut auf ihn zu sprechen. Aber nun freut sie sich doch, dass er wieder zum Team gehört. Vergrößern
    Nach Heldts (Kai Schumann) Rückkehr war Staatsanwältin Bannenberg (Janine Kunze) zunächst nicht gut auf ihn zu sprechen. Aber nun freut sie sich doch, dass er wieder zum Team gehört.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Nach Monaten im Ausland endlich wieder zurück in seinem Revier: Kriminalkommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann). Vergrößern
    Nach Monaten im Ausland endlich wieder zurück in seinem Revier: Kriminalkommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann).
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Innenminister Herbst (Hansjürgen Hürrig) ist gekommen, um den Kollegen der Polizei und Staatsanwaltschaft Bochum die Umstände zu erklären, weshalb Kriminalkommissar Heldt ein halbes Jahr im Ausland war. Vergrößern
    Innenminister Herbst (Hansjürgen Hürrig) ist gekommen, um den Kollegen der Polizei und Staatsanwaltschaft Bochum die Umstände zu erklären, weshalb Kriminalkommissar Heldt ein halbes Jahr im Ausland war.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Andreas Dorn (Boris Aljinovic, r.) beteuert gegenüber Staatsanwältin Bannenberg (Janine Kunze, M.) seine Unschuld. Die Ratschläge seines Pflichtverteidigers (Rudolf Schlösser, r.) beeindrucken ihn wenig. Vergrößern
    Andreas Dorn (Boris Aljinovic, r.) beteuert gegenüber Staatsanwältin Bannenberg (Janine Kunze, M.) seine Unschuld. Die Ratschläge seines Pflichtverteidigers (Rudolf Schlösser, r.) beeindrucken ihn wenig.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Heldt (Kai Schumann, l.) ist überrascht, dass Ellen Bannenberg (Janine Kunze, M.) wieder mit ihrem Ex-Mann Stefan (Wayne Carpendale, r.) zusammen ist. Vergrößern
    Heldt (Kai Schumann, l.) ist überrascht, dass Ellen Bannenberg (Janine Kunze, M.) wieder mit ihrem Ex-Mann Stefan (Wayne Carpendale, r.) zusammen ist.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 24.08.
01:05 - 01:50
Alles anders


Heldt taucht ein halbes Jahr nach seinem überstürzten Abflug nach Mallorca im Bochumer Präsidium auf - überraschend für alle Beteiligten. Er will seinen Job zurück. Seine Beziehung zu Hauptkommissar Detlev Grün und Staatsanwältin Ellen Bannenberg ist allerdings angeschlagen: Beide zeigen sich aus unterschiedlichen Beweggründen nicht begeistert, Heldt wieder im Team zu haben. Gerade war nach dem Umzug ins neue Präsidium wieder Alltag eingekehrt, der neue Kollege Jan Kramer hat Heldts Stelle übernommen. Heldt versucht sich zu rehabilitieren, auch weil er ahnt, dass die Entscheidung gegen Ellen und für die Suche nach dem Auftraggeber des Mordes an seinen Eltern ein Fehler war. Denn er muss schmerzlich erkennen, dass sich die Welt in Bochum während seiner Abwesenheit weitergedreht hat. Da geschieht ein brutaler Raub. Widerwillig, und nur auf Ansage des Innenministers Uwe Herbst, muss Grün erdulden, dass Nikolas Heldt mit seinen alten Kollegen ermittelt. Das Vorgehen des Täters, der eine mexikanische Catcher-Maske trägt, erinnert Ellen Bannenberg an eine alte Überfallserie zu ihrer Zeit in der Staatsanwaltschaft Dortmund. Doch der damals verurteilte Andreas Dorn sitzt immer noch im Gefängnis. Handelt es sich um einen Trittbrettfahrer? Dann strengt Dorn eine Wiederaufnahme seines Verfahrens an, die damaligen Beweise stellen sich als fehlerhaft heraus. Ellens Ruf steht auf dem Spiel.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Paul und Semir jagen den geflohenen Angreifer zu Lande und zu Wasser...

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Cobra, übernehmen Sie!

Serie | 23.08.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
4.02/50219
Lesermeinung
RTL Elke Welp (l.) und Alexander Mirkovic (Aleksandar Radenkovic) gehen über den Schulhof und kreuzen redseligen Schülerinnen - unter ihnen Melissa Parkowski (Annika Schrumpf, M.). Er nimmt ihren Namen und Kontaktdaten auf.

Tatverdacht - Team Frankfurt ermittelt - Verfolgt

Serie | 24.08.2018 | 04:10 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Hund Elvis verdient sich mit dem Obdachlosen Paule (Peter Heinrich Brix) seine Würstchen auf der Straße.

Elvis und der Kommissar - Das Mädchen mit den blonden Haaren

Serie | 24.08.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr