Heldt

  • Ellen Bannenberg (Janine Kunze, l.) und ihre Tochter Emily (Lili Budach, r.) halten gespannt die Luft an: Wird sich der Magier Harry rechtzeitig aus dem verschlossenen Wassertank befreien können? Vergrößern
    Ellen Bannenberg (Janine Kunze, l.) und ihre Tochter Emily (Lili Budach, r.) halten gespannt die Luft an: Wird sich der Magier Harry rechtzeitig aus dem verschlossenen Wassertank befreien können?
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • In letzter Sekunde gelingt es Heldt (Kai Schumann), Harry (Martin Umbach) aus dem gefüllten Wassertank zu ziehen. Vergrößern
    In letzter Sekunde gelingt es Heldt (Kai Schumann), Harry (Martin Umbach) aus dem gefüllten Wassertank zu ziehen.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Timo Lüberts (Marian Meder, l.) hat sich rund um die Varieté-Show auffällig verhalten. Ist er wirklich nur ein Fan, wie er Staatsanwältin Bannenberg (Janine Kunze, M.) und Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes, r.) versichert? Vergrößern
    Timo Lüberts (Marian Meder, l.) hat sich rund um die Varieté-Show auffällig verhalten. Ist er wirklich nur ein Fan, wie er Staatsanwältin Bannenberg (Janine Kunze, M.) und Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes, r.) versichert?
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 24.08.
14:40 - 15:25
Die zersägte Jungfrau


Kommissar Heldt hat Karten für die Zaubershow "Urban Magic" mit seinem Idol aus Kindertagen, dem "Unglaublichen Harry". Dabei wird er Zeuge eines Unfalls, der Harry fast das Leben kostet. Gegenüber Hauptkommissar Grün schützt Heldt Arbeit vor und besucht stattdessen lieber mit Achmed die lang ersehnte Zaubervorstellung. Ein bisschen unangenehm ist nur, dass die Lüge auffliegt, denn auch Staatsanwältin Ellen Bannenberg ist mit Tochter Emily anwesend. Doch das ist schnell vergessen, als während Harrys Auftritt ein Unglück passiert. Sein Trick misslingt, und der Zauberer droht vor den Augen seiner entsetzten Assistentin Klara zu ertrinken. In letzter Sekunde rettet Heldt ihm das Leben - ein Unfall, technisches Versagen oder doch ein Mordanschlag? Bei der genaueren Untersuchung des Wassertanks stellt Kommissar Heldt fest, dass jemand die Ausstiegsluke manipuliert hat. Also muss Heldt natürlich Recherche vor Ort und hinter den Kulissen betreiben. Die anderen Magier der Tour, der Italiener Gilberto und der charismatische Erik Shadow, erscheinen Heldt suspekt, und jeder von ihnen scheint irgendwie Dreck am Stecken zu haben. Für einen guten Trick würde wohl jeder Zauberer töten - vor allem denjenigen, der diese Tricks verrät. Denn zeitgleich ist das Buch eines anonymen Verfassers erschienen, das im Milieu viel Staub aufgewirbelt hat. Wollte man Harry deswegen loswerden? Hat er wirklich die magischen Mythen der Zaubergilde verraten? Zur Lösung des Rätsels muss Heldt selbst tief in die Trickkiste greifen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Befragung auf dem Fußballfeld: Lanz (Katharina Böhm l.) überprüft zwei Verdächtige (Florian Panzner, M.) Niels Bruno Schmidt r.).

Die Chefin - Schneeball

Serie | 21.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/50205
Lesermeinung
ZDF Während einer Lese-Veranstaltung wird der Texter Sven Wichert (Toni Haase) vergiftet. Ina Zimmermann (Melanie Marschke, l.) und Prof. Rossi (Anna Stieblich, r.) begutachten die Leiche.

SOKO Leipzig - Falsche Hoffnung

Serie | 21.09.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.81/50106
Lesermeinung
KabelEins Navy CIS: New Orleans

Navy CIS: New Orleans - Jacks Entscheidung

Serie | 21.09.2018 | 21:15 - 22:10 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr