Heldt

  • Bei seinem Undercover-Einsatz als Detlev van Verde gerät Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes) in verfängliche Situationen mit der attraktiven Michaela Weber (Clelia Sarto). Vergrößern
    Bei seinem Undercover-Einsatz als Detlev van Verde gerät Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes) in verfängliche Situationen mit der attraktiven Michaela Weber (Clelia Sarto).
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Die Opfer des getöteten Schönheitschirurgen in der Befragung bei Staatsanwältin Bannenberg: Robert Dolchenberg (Thomas Viehöfer, l.), Katharina Motzke (Christina Wiederhold, M.) und Martha Fischer (Claudia Hiersche, r.). Vergrößern
    Die Opfer des getöteten Schönheitschirurgen in der Befragung bei Staatsanwältin Bannenberg: Robert Dolchenberg (Thomas Viehöfer, l.), Katharina Motzke (Christina Wiederhold, M.) und Martha Fischer (Claudia Hiersche, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Ob das von Heldt (Kai Schumann, l.) gefälschte Gemälde wirklich als Kunst durchgeht fragen sich nicht nur Achmed (Yunus Cumartpay, M.) und Carlo (Felix Vörtler, r.). Vergrößern
    Ob das von Heldt (Kai Schumann, l.) gefälschte Gemälde wirklich als Kunst durchgeht fragen sich nicht nur Achmed (Yunus Cumartpay, M.) und Carlo (Felix Vörtler, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Heldt (Kai Schumann) versucht, charmant wie immer, bei Politesse Sabine Pankow (Silvia Maleen) zu erklären, warum er nicht zurückgerufen hat. Vergrößern
    Heldt (Kai Schumann) versucht, charmant wie immer, bei Politesse Sabine Pankow (Silvia Maleen) zu erklären, warum er nicht zurückgerufen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mo., 27.08.
14:40 - 15:25
Die schwarze Witwe


Der Schönheitschirurg Martin Sobotka wird in seiner Bochumer Villa tot aufgefunden. Wurde er das Opfer einer "schwarzen Witwe"? Hauptkommissar Grün wandelt undercover auf Freiersfüßen. Sobotkas Safe wurde leergeräumt, ein Raub liegt aber eindeutig nicht vor. Zusammen mit seinem Kollegen Mario Korthals knackt Kommissar Heldt zunächst den Sicherheitscode von Sobotkas Computer. Der alleinstehende Arzt hat sich auf Datingplattformen getummelt. Intensiver Kontakt bestand mit der stilvollen Michaela Weber, die in einem Hotel wohnt, wie Heldt verwundert feststellt. Bei ihr findet sich zunächst die Antwort auf die Frage, was im Safe gelagert war: eine wertvolle Münzsammlung. Michaela sollte diese nach eigener Aussage für Sobotka schätzen. Sie liefert die Sammlung, bei der allerdings eine Münze fehlt, ohne mit der Wimper zu zucken an Heldt aus. Ihr Alibi für die Tatzeit wird vom lustigen Nachbarn im Hotelzimmer gegenüber bestätigt, doch Heldt bleibt misstrauisch. Da sein Charme ihn bei dieser gebildeten und kunstinteressierten Dame nicht weiterbringen wird, muss Grün sozusagen "undercover" ran. Grün alias Herr van Verde nimmt über das Datingportal Kontakt auf, und Michaela beißt an. Staatsanwältin Ellen Bannenberg und Heldt coachen den leicht überforderten Grün und unterstützen ihn via Funk beim Flirten. Nach dem Treffen ist Grün überzeugt, dass Michaela es nicht gewesen sein kann. Sie ist eine trauernde Witwe. Er überzeugt Ellen Bannenberg, auch im Kreis von Sobotkas Patienten zu ermitteln. Hier gibt es zwar jede Menge Motive, aber keine Tatverdächtigen. Weil Heldt die Dinge beschleunigen will, trifft er eine Entscheidung mit weitreichenden Konsequenzen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Paul und Semir jagen den geflohenen Angreifer zu Lande und zu Wasser...

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Cobra, übernehmen Sie!

Serie | 23.08.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
4.01/50218
Lesermeinung
RTL Elke Welp (l.) und Alexander Mirkovic (Aleksandar Radenkovic) gehen über den Schulhof und kreuzen redseligen Schülerinnen - unter ihnen Melissa Parkowski (Annika Schrumpf, M.). Er nimmt ihren Namen und Kontaktdaten auf.

Tatverdacht - Team Frankfurt ermittelt - Verfolgt

Serie | 24.08.2018 | 04:10 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Hund Elvis verdient sich mit dem Obdachlosen Paule (Peter Heinrich Brix) seine Würstchen auf der Straße.

Elvis und der Kommissar - Das Mädchen mit den blonden Haaren

Serie | 24.08.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr