Heldt

  • Heldt (Kai Schumann, r.) wundert sich: Telefoniert Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes, l.) nach Hause? Vergrößern
    Heldt (Kai Schumann, r.) wundert sich: Telefoniert Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes, l.) nach Hause?
    Fotoquelle: ZDF/© Frank Dicks
  • Rolf Licht (Martin Rapold, r.) wurde übel mitgespielt: An seiner "Govenor Dark"-Maske wurde Sekundenkleber aufgetragen und Hilfe suchend hat er sich an Heldt (Kai Schumann, M.) gewandt, doch nur Frau Dr. Holle (Angelika Bartsch, l.) weiß eine Lösung. Vergrößern
    Rolf Licht (Martin Rapold, r.) wurde übel mitgespielt: An seiner "Govenor Dark"-Maske wurde Sekundenkleber aufgetragen und Hilfe suchend hat er sich an Heldt (Kai Schumann, M.) gewandt, doch nur Frau Dr. Holle (Angelika Bartsch, l.) weiß eine Lösung.
    Fotoquelle: ZDF/© Frank Dicks
  • Auf der Bochumer "Weltraum-Convention" vertritt Heldt (Kai Schumann, r.) kurzfristig Rolf Licht an seinem Stand, doch seine Erklärung, wie der "Neutralisator" funktioniert, begeistert ihn jedoch selbst mehr als seinen Kunden "Major Tom" (Valentin Gronau, l.). Vergrößern
    Auf der Bochumer "Weltraum-Convention" vertritt Heldt (Kai Schumann, r.) kurzfristig Rolf Licht an seinem Stand, doch seine Erklärung, wie der "Neutralisator" funktioniert, begeistert ihn jedoch selbst mehr als seinen Kunden "Major Tom" (Valentin Gronau, l.).
    Fotoquelle: ZDF/© Frank Dicks
  • Heldt (Kai Schumann) ermittelt verkleidet auf der Bochumer "Weltraum-Convention". Vergrößern
    Heldt (Kai Schumann) ermittelt verkleidet auf der Bochumer "Weltraum-Convention".
    Fotoquelle: ZDF/© Frank Dicks
  • Heldt (Kai Schumann, l.) und Korthals (Steffen Will, 2.v.r.) nehmen den als "Großmeister Elias" verkleideten Manni (Volker "Zack" Michalowski, 2.v.l.) fest, der Achmed (Yunus Cumartpay, r.) auf der "Weltraum Convention" bestohlen hat. Vergrößern
    Heldt (Kai Schumann, l.) und Korthals (Steffen Will, 2.v.r.) nehmen den als "Großmeister Elias" verkleideten Manni (Volker "Zack" Michalowski, 2.v.l.) fest, der Achmed (Yunus Cumartpay, r.) auf der "Weltraum Convention" bestohlen hat.
    Fotoquelle: ZDF/© Frank Dicks
  • Auch wenn Steffen (Valentin Gronau, l.) nicht spricht, seine detaillierten Zeichnungen sind für Heldt (Kai Schumann, r.) bei den Ermittlungen sehr hilfreich. Vergrößern
    Auch wenn Steffen (Valentin Gronau, l.) nicht spricht, seine detaillierten Zeichnungen sind für Heldt (Kai Schumann, r.) bei den Ermittlungen sehr hilfreich.
    Fotoquelle: ZDF/© Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 12.09.
19:25 - 20:15
Sternenreise


Kommissar Heldt ermittelt auf einer Weltraum-Convention in Bochum und gerät in einen Bruderstreit: Rolf und Ralf Licht sind erbitterte Konkurrenten. Doch würden sie auch töten? Rolf kommt in der Verkleidung von Governor Dark, dem Anführer der Armee der Finsternis aus dem Kinofilm "Shadows of the Galaxy", nachts ins Präsidium. Jemand hat seine Maske mit Sekundenkleber präpariert. Dr. Holle kann helfen, aber die Verletzungen sind schwerwiegend. Staatsanwältin Ellen Bannenberg sieht daher Handlungsbedarf, obwohl Rolf Licht zunächst schweigt. Handelt es sich um einen Anschlag seines Bruders Ralf, der wie Rolf einen Verkaufsstand bei der diesjährigen Convention in der Sternwarte hat? Was vermeintlich harmlos beginnt, endet mit der Explosion des Lieferwagens von Ralf, der im Laderaum eingeschlossen wurde, aber in letzter Sekunde von Heldt gerettet wird. Doch auch er schweigt eisern. Heldt mischt sich kostümiert und mit großer Freude unter die zahlreichen "Aliens", um den wahren Täter zu ermitteln. Er trifft dabei auch auf den zwölfjährigen Steffen Kemper im Astronautenkostüm. Steffen ist Autist und malt immer wieder das gleiche Bild von einem brennenden Fahrzeug und dem daneben stehenden Governor Dark. Hat Steffen die Tat beobachtet? Ist er ein wichtiger Zeuge? Oder der Täter?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Yvette Müller (Sarah Alles, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck,2.v.r.), platzen in ein romantisches Date von Kristina Katzer (Isabell Gerschke, 2.v.l.) und Alexander Rick (Mathis Landwehr, r.). Zufall?

Akte Ex - Kleinvieh macht auch Mist

Serie | 23.09.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
ZDF Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) wissen nicht genau, was sie von dem Schuss auf Frau Seifert halten sollen. Hat Marc Böll tatsächlich mit einer Leuchtpistole auf seine Nachbarin geschossen, oder geht es vielleicht um ganz andere Interessen?

Notruf Hafenkante - Der Schein trügt

Serie | 24.09.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50141
Lesermeinung
ZDF Inge Häberle (Trudel Wulle, r.) schildert Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) haargenau, was sie beobachten konnte: Anscheinend kam es am Abend vor der Tat zu einer heftigen Auseinandersetzung des Opfers mit einer anderen Krankenschwester.

SOKO Stuttgart - Nachtschicht

Serie | 24.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.81/5099
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr