Heldt

  • Heldt (Kai Schumann, l.) hat gewonnen. Die Gebrauchtwagenhändlerin Isa Klein (Inga Dietrich, r.) überlässt ihm die Schlüssel für den Wagen, der Ute Schmidt gehörte. Vergrößern
    Heldt (Kai Schumann, l.) hat gewonnen. Die Gebrauchtwagenhändlerin Isa Klein (Inga Dietrich, r.) überlässt ihm die Schlüssel für den Wagen, der Ute Schmidt gehörte.
    Fotoquelle: ZDF/© Frank Dicks
  • Freunde, die gemeinsam durch dick und dünn gehen: Achmed (Yunus Cumartpay, l.), Carlo (Felix Vörtler, M.) und Nikolas (Kai Schumann, r.). Vergrößern
    Freunde, die gemeinsam durch dick und dünn gehen: Achmed (Yunus Cumartpay, l.), Carlo (Felix Vörtler, M.) und Nikolas (Kai Schumann, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Wer die Hand am längsten auf dem alten Auto halten kann, kann ihn behalten - so die Bedingung der Gebrauchtwagenhändlerin. Annikas (Inga Lessmann, l.) und Heldts (Kai Schumann, M.) Chancen stehen gut, aber die Konkurrenz durch Manuel (Florian Frowein, r.) ist groß. Vergrößern
    Wer die Hand am längsten auf dem alten Auto halten kann, kann ihn behalten - so die Bedingung der Gebrauchtwagenhändlerin. Annikas (Inga Lessmann, l.) und Heldts (Kai Schumann, M.) Chancen stehen gut, aber die Konkurrenz durch Manuel (Florian Frowein, r.) ist groß.
    Fotoquelle: ZDF/© Frank Dicks
  • Dieter Kehlmann (Hans-Martin Stier, l.) vom Zoll und sein Kollege Ben Schaller (Josef Heynert, r.) bestehen darauf, eigene Untersuchungen an Ute Schmidts Wagen vorzunehmen. Vergrößern
    Dieter Kehlmann (Hans-Martin Stier, l.) vom Zoll und sein Kollege Ben Schaller (Josef Heynert, r.) bestehen darauf, eigene Untersuchungen an Ute Schmidts Wagen vorzunehmen.
    Fotoquelle: ZDF/© Frank Dicks
  • Die Gebrauchtwagenhändlerin Isa Klein (Inga Dietrich, r.) erklärt den Interessenten Pete Widdig (Pit Bukowski, l.), Heldt (Kai Schumann, 2.v.l.), Manuel (Florian Frowein, M.) und Annika (Inga Lessmann, 2.v.r.) was sie tun müssen, um den Wagen zu bekommen. Vergrößern
    Die Gebrauchtwagenhändlerin Isa Klein (Inga Dietrich, r.) erklärt den Interessenten Pete Widdig (Pit Bukowski, l.), Heldt (Kai Schumann, 2.v.l.), Manuel (Florian Frowein, M.) und Annika (Inga Lessmann, 2.v.r.) was sie tun müssen, um den Wagen zu bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/© Frank Dicks
  • Nikolas Heldt (Kai Schumann, l.) kann es noch gar nicht glauben: Sein bester Freund Carlo (Felix Vörtler, r.) ist wieder da! Auch Achmed (Yunus Cumartpay, M.), der Carlos Bar während der Zeit übernommen hat, ist froh, ihn wiederzusehen. Vergrößern
    Nikolas Heldt (Kai Schumann, l.) kann es noch gar nicht glauben: Sein bester Freund Carlo (Felix Vörtler, r.) ist wieder da! Auch Achmed (Yunus Cumartpay, M.), der Carlos Bar während der Zeit übernommen hat, ist froh, ihn wiederzusehen.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Nicht nur die Kripo interessiert sich für Ute Schmidts Wagen, mit dem sie gerade von der Türkei nach Bochum gefahren ist, sondern auch der Zoll: Dieter Kehlmann (Hans-Martin Stier, 2.v.l.), Dr. Hannah Holle (Angelika Bartsch, l.), Ben Schaller (Josef Heynert, M.), Nikolas Heldt (Kai Schumann, 2.v.r.) und Detlev Grün (Timo Dierkes, r.). Vergrößern
    Nicht nur die Kripo interessiert sich für Ute Schmidts Wagen, mit dem sie gerade von der Türkei nach Bochum gefahren ist, sondern auch der Zoll: Dieter Kehlmann (Hans-Martin Stier, 2.v.l.), Dr. Hannah Holle (Angelika Bartsch, l.), Ben Schaller (Josef Heynert, M.), Nikolas Heldt (Kai Schumann, 2.v.r.) und Detlev Grün (Timo Dierkes, r.).
    Fotoquelle: ZDF/© Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 21.09.
00:45 - 01:30
Nicht zu verzollen


Kommissar Heldts neuer Fall konfrontiert ihn mit den Kollegen des Zolls: illegal eingeführte antike Kunstgegenstände. Und eine weitere Überraschung wartet auf Nikolas: Carlo ist zurück! Hauptkommissar Grün verdonnert Heldt als Disziplinarmaßnahme dazu, unbezahlte Strafzettel von Ute Schmidt zu kassieren. Vor Ort trifft er Ben Schaller, einen Kollegen vom Zoll, der denselben Wagen nach der Rückkehr aus der Türkei auf Schmuggelware untersuchen soll. Dabei findet ausgerechnet Heldt, der die Aktion für komplett überflüssig hält, ein Päckchen mit brisantem Inhalt: geschmuggelte antike Kunst. Obwohl alle Indizien gegen die alleinerziehende Ute Schmidt sprechen, ist Heldt von ihrer Unschuld überzeugt. Er ringt Staatsanwältin Ellen Bannenberg die Genehmigung ab, weiter in dem Fall ermitteln zu dürfen. Das führt zu einem Kompetenzgerangel zwischen der Bochumer Polizei und dem Zoll. Das arrogante Auftreten von Zollinspektor Dieter Kehlmann reizt selbst Grün zum Widerstand, und er stellt sich auf Heldts Seite. Heldt mischt zunächst die Bochumer Hehlerszene gehörig auf und nimmt den dubiosen Ex-Mann von Ute und Vater ihrer Tochter Charlotte, der in der Türkei eine Bar betreibt, aufs Korn. Gut, dass bei so viel beruflicher Pflicht die besten Buletten der Stadt wieder von Kumpel Karl-Heinz "Carlo" Funke zubereitet werden. Carlo ist nach Bochum zurückgekehrt. Auch wenn Heldt sich sehr freut, seinen alten Freund wiederzusehen, haben die beiden Männer einiges aufzuarbeiten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auf dem Flur des Präsidiums kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Jutta Hoffmeister (Simone Hanselmann, 2.v.l.) und Harry Dressler (Florian Fitz, 2.v.r.). Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) versucht Jutta Hoffmeister zurückzuhalten, während Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) Harry Dresslers Verhalten beobachtet. Sie hofft, aus seinem Benehmen Rückschlüsse für die weitere Bearbeitung des Falles zu bekommen.

SOKO Stuttgart - Tödliche Sicherheit

Serie | 18.10.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.74/50105
Lesermeinung
ZDF Leo (Max Befort, l.) arbeitet mit allen Tricks, um Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) daran zu hindern, ihn zur Befragung ins Revier zu bringen.

TV-Tipps Notruf Hafenkante - Rattenburg

Serie | 18.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.23/50149
Lesermeinung
arte Lucy (Nora Waldstätten) und Tebos Meyer (Manuel Rubey) leben vom Kunsthandel und führen ein luxuriöses Leben.

TV-Tipps Das Team 2

Serie | 18.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
2.92/5012
Lesermeinung
News
Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr