Heldt

Ellen (Janine Kunze) spielt den Lockvogel. Vergrößern
Ellen (Janine Kunze) spielt den Lockvogel.
Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 21.09.
14:45 - 15:30
Endlich frei!


Kommissar Nikolas Heldt ermittelt im Umfeld einer Scheidungsparty: Er rettet die Architektin Miriam Karlsen vor einer Vergewaltigung. In ihrem Blut findet sich GHB: K.-o.-Tropfen. Hauptkommissar Grün ist sauer. Der Autodieb, den Heldt eigentlich auf dem nächtlichen Parkplatz schnappen wollte, konnte mit dem Wagen des Opfers und seiner Tasche darin entkommen. Miriam fühlt sich weiterhin verfolgt. Eine Nachwirkung der Droge? Heldt und Staatsanwältin Ellen Bannenberg finden weitere Opfer: Offensichtlich benutzt der unbekannte Täter die Scheidungsparty "Endlich frei!" der Veranstalterin Tine Schütz, um Bekanntschaft mit den alleinstehenden Frauen zu machen. Im Fall Miriam Karlsen ist ihr gewalttätiger Exmann, Justus Schiller, eine erste heiße Spur. Er war auf der Party - aber kommt er auch als Täter für die weiteren Raubüberfälle infrage? Heldt geht aufs Ganze und setzt dafür Ellen Bannenberg als Lockvogel ein. Doch die Aktion gerät in Schieflage.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, M.) präsentiert SOKO-Chefin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Dorfpolizist Johannes Keller (Andreas Guenther, r.) seinen ersten Fund: Es handelt sich um eine Patronenhülse, des Kalibers "Null Schrot", die eigentlich zum Jagen benutzt wird.

SOKO Stuttgart - Mann ohne Gesicht

Serie | 17.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.74/50105
Lesermeinung
ZDF Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, M.) bewundern den schönen Garten Hausleitners (Heinrich Schafmeister, r.). Der aber ahnt, dass die beiden Kommissare etwas ganz anderes im Schilde führen.

Die Rosenheim-Cops - Nur der Mond schaut zu

Serie | 17.10.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.51/50150
Lesermeinung
ZDF Tätowierer Dennis Bormann (Eddie Irle, 2.v.l.) versucht verzweifelt, seinen Bruder Chris (Dennis Schäfer, l.) wiederzubeleben. Der ist bei der gemeinsamen Tätowier-Sitzung zusammen gebrochen. Doch alle Mühen sind vergebens: Chris Bormann ist tot.

SOKO Wismar - Tattoo-Tod

Serie | 17.10.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.57/50105
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr