Heldt

Obwohl er nach dem Kampftrinken mit Kretzer etwas angeschlagen ist, befragt Heldt (Kai Schumann) Dr. Hannah Holle (Angelika Bartsch) zu nächtlicher Zeit nach ihrem Tattoo-Register. Vergrößern
Obwohl er nach dem Kampftrinken mit Kretzer etwas angeschlagen ist, befragt Heldt (Kai Schumann) Dr. Hannah Holle (Angelika Bartsch) zu nächtlicher Zeit nach ihrem Tattoo-Register.
Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 25.09.
14:45 - 15:30
Kopf des Indianers


Kommissar Heldt wird nach seinem Tipp-Kick-Turnier im "Carlos" zu einem Einbruchalarm beim renommierten Bochumer Auktionshaus Mahlburg gerufen. Doch der Täter kann entkommen. Auch Securitychef Michael Nickel ist bereits vor Ort, als drinnen ein Schuss fällt. Auktionator Stefan Mahlburg entgeht nur knapp einer tödlichen Verletzung. Nach Auswertung der Überwachungsvideos wundert sich Heldt, wie amateurhaft der Einbrecher vorgegangen ist. Staatsanwältin Ellen Bannenberg und Hauptkommissar Grün gehen aufgrund des Fluchtwegs von einem Insiderjob eines Mitarbeiters der Firma Nickel Security aus. Als die Untersuchungsergebnisse der Ballistik die abgefeuerte Munition tatsächlich einer Waffe zuordnen können, die auf Nickel selbst zugelassen ist, suchen Heldt und Bannenberg mit einem Beschlagnahmebeschluss das Haus des Tatverdächtigen auf. Aber die Tatwaffe wurde gereinigt. Während Ellen für Nickels aufrichtigen Versuch, als alleinerziehender Vater Job und Familie unter einen Hut zu bringen, Verständnis zeigt, findet Heldt bei David, dem 16-jährigen Sohn, eine mit Waffenöl durchtränkte Tennissocke im Zimmer. Heldt ist sich ziemlich sicher, dass David der nächtliche Einbrecher war. Aber wer oder was bringt einen Teenager dazu, in ein hoch gesichertes Gebäude einzudringen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Wie so häufig, sitzen auch heute Luna Kunath (Caroline Erikson, l.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) nach dem Dienst bei einem Wein in Sophies Wohnzimmer und diskutieren den aktuellen Fall.

SOKO Potsdam - Saubere Geschäfte

Serie | 24.09.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ZDF Der Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens) versorgt seine Kollegin Lilly Funke (Tatjana Kästel) mit den ersten Informationen zum möglichen Tathergang und Todeszeitpunkt des Mordopfers.

SOKO Köln - Adrenalin

Serie | 25.09.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.5/50113
Lesermeinung
HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) machen sich auf die Suche nach vernachlässigten Hengascher Hausfrauen, die Callboy Rocco beglückt hat.

Mord mit Aussicht - Klingelingeling

Serie | 26.09.2018 | 00:00 - 00:50 Uhr
3.72/50206
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr