Heldt

  • Nikolas Heldt (Kai Schumann) und Ellen Bannenberg (Janine Kunze) lassen die Taube mit dem Peilsender fliegen. Vergrößern
    Nikolas Heldt (Kai Schumann) und Ellen Bannenberg (Janine Kunze) lassen die Taube mit dem Peilsender fliegen.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • So ein Zufall, denken sich Nikolas Heldt (Kai Schumann, M.) und Ellen Bannenberg (Janine Kunze, l.), als sie die Taube ausgerechnet bei ihrem alten Bekannten Sven Lattbeck (Ralf Richter, r.) im Taubenschlag wiederfinden. Vergrößern
    So ein Zufall, denken sich Nikolas Heldt (Kai Schumann, M.) und Ellen Bannenberg (Janine Kunze, l.), als sie die Taube ausgerechnet bei ihrem alten Bekannten Sven Lattbeck (Ralf Richter, r.) im Taubenschlag wiederfinden.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Frau Dr. Holle (Angelika Bartsch) kommt nicht umhin festzustellen, dass die Tatwaffe in China hergestellt wurde. Vergrößern
    Frau Dr. Holle (Angelika Bartsch) kommt nicht umhin festzustellen, dass die Tatwaffe in China hergestellt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Falknerin Monika Hamm (Anna Böger) traut ihren Augen nicht: Wer ist der Asiate (Harry Kurina)? Vergrößern
    Falknerin Monika Hamm (Anna Böger) traut ihren Augen nicht: Wer ist der Asiate (Harry Kurina)?
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Ein Fall ganz nach dem Geschmack von Kommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.): Mit Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes, 2.v.r.), Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze, 2.v.l.) und Dr. Holle (Angelika Bartsch, l.) werden erste Motive für den Mord an dem toten Chinesen Wao Huan ausgetauscht. Vergrößern
    Ein Fall ganz nach dem Geschmack von Kommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.): Mit Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes, 2.v.r.), Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze, 2.v.l.) und Dr. Holle (Angelika Bartsch, l.) werden erste Motive für den Mord an dem toten Chinesen Wao Huan ausgetauscht.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Die Falknerin Monika Hamm (Anna Böger) ist von den Vorgängen auf dem ehemaligen Zechengelände zutiefst verstört und muss ärztlich behandelt werden. Vergrößern
    Die Falknerin Monika Hamm (Anna Böger) ist von den Vorgängen auf dem ehemaligen Zechengelände zutiefst verstört und muss ärztlich behandelt werden.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 02.10.
14:45 - 15:30
Taubenschlag


Auf einem ehemaligen Zechengelände, das Taubenzüchtern als Auflassplatz dient, wird ein chinesischer Restaurantbesitzer erschlagen aufgefunden. Staatsanwältin Bannenberg und Hauptkommissar Grün vernehmen die Falknerin Monika Hamm, die mit einem Baseballschläger neben dem Toten am Tatort gefunden wurde. Sie sagt aus, sie habe auf den grantigen Taubenzüchter Heinz Ritter losgehen wollen, nicht auf das Opfer. Als Heldt der komplett verstörten Witwe des Opfers, Rita Wao, die traurige Nachricht überbringt, findet er in der Küche des Chinarestaurants eine Taube. Liegt das Motiv für die Tat wirklich im Taubenzüchtermilieu? Heldt und Grün begeben sich auf Recherche bei Heinz Ritter. Die weiße Taube aus dem Restaurant ist nur 100 Euro wert. Wurde der tote Chinese vielleicht mit dem alten Ritter verwechselt? Die Liste seiner Feinde ist lang, wie Mario Korthals am überfüllten Flur vor dem Vernehmungszimmer im Präsidium feststellen kann. Als Ellen und Heldt die Taube fliegen lassen, landet sie im Schlag eines alten Bekannten von Heldt: Sven Lattbeck. Während Grün auf der Suche nach dem PC des Mordopfers nur auf eine Durian-Stinkfrucht stößt, fragt sich Kommissar Heldt einmal mehr, worum es in diesem Fall wirklich geht: um Gier, Wut, manipulierte Wetten oder um enttäuschte Lebensträume?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der ehemalige Justizsenator Norbert Lenz (Christian Wolff, l.) behauptet, Christian Gerlach nicht gekannt zu haben. Hauptkommissar Mertens (Matthias Weidenhöfer, r.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, M.) glauben ihm nicht.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Die Lüge

Serie | 17.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.04/5024
Lesermeinung
SWR Die Chefin hat Ollie (Christoph Hagen Dittmann, r.) zum Sport verdonnert und Jonas (Jan Niklas Berg, M.) muss ihn bei seinen Trainingseinheiten begleiten. Klara (Wolke Hegenbarth, l.) kommt angeradelt, um die beiden moralisch zu unterstützen.

Alles Klara - Mord nach Stundenplan

Serie | 17.10.2018 | 23:00 - 23:50 Uhr
3.98/5047
Lesermeinung
SWR Ein kühner Sprung in die Spree und Patrick Klug (Oliver Bender) hat Baby Ellies Teddy gerettet.

Hauptstadtrevier - Giftmüll

Serie | 17.10.2018 | 23:50 - 00:35 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr