Heldt

  • Gute Idee, leider kein Ergebnis: Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) ist nach dessen Sprung zu Matze (Ronald Kukulies, l.) ins Luftkissen gekrabbelt, doch dieser erinnert sich nicht. Vergrößern
    Gute Idee, leider kein Ergebnis: Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) ist nach dessen Sprung zu Matze (Ronald Kukulies, l.) ins Luftkissen gekrabbelt, doch dieser erinnert sich nicht.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) amüsiert sich, weil Dr. Holle (Angelika Bartsch, M.) bei ihrer Untersuchung auf der Baustelle den Dachdecker Marek (Lenn Kudrjawizki, l.) für ihre Zwecke einspannt. Vergrößern
    Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) amüsiert sich, weil Dr. Holle (Angelika Bartsch, M.) bei ihrer Untersuchung auf der Baustelle den Dachdecker Marek (Lenn Kudrjawizki, l.) für ihre Zwecke einspannt.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Heldt (Kai Schumann, r.) will testen, ob sich Matze (Ronald Kukulies, l.) vielleicht doch an die Vorgänge auf der Baustelle erinnern kann und muss dafür seine Höhenangst überwinden. Vergrößern
    Heldt (Kai Schumann, r.) will testen, ob sich Matze (Ronald Kukulies, l.) vielleicht doch an die Vorgänge auf der Baustelle erinnern kann und muss dafür seine Höhenangst überwinden.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 05.10.
14:45 - 15:30
Schmerzensgeld


Kommissar Heldt wird zu einer Baustelle gerufen: Achmeds Freund, der Polier Matze Hellwig, ist vor dessen Augen vom Baugerüst gestürzt. Die Polizisten vor Ort gehen von einem Unfall aus. Achmed bittet Heldt, sich die Sache einmal genauer anzuschauen. Dafür muss Heldt seine Höhenangst besiegen, denn er will seinem Kumpel helfen, und sein Bauchgefühl sagt ihm, dass hier etwas tatsächlich nicht stimmt. Daher lässt er erst einmal die Baustelle schließen. Staatsanwältin Ellen Bannenberg und Hauptkommissar Grün staunen nicht schlecht, als Heldt mit einem riesigen Brett unter dem Arm an ihnen vorbei in die KTU von Frau Dr. Holle stolziert. Als Bauträger Hüttner sich bei ihnen erkundigt, wann er seine Baustelle wieder in Betrieb nehmen kann, sind sie weniger begeistert. Gibt es überhaupt einen Fall? Doch Frau Dr. Holle bestätigt Heldts Intuition. Das Brett wurde angesägt. Wer also hätte ein Interesse daran, dem beliebten und angesehenen Polier etwas anzutun? Matze selbst kann sich wegen seines durch den Sturz erlittenen Schädeltraumas nicht an die letzten Tage erinnern und ist bei der Wahrheitsfindung keine Hilfe. Seine Tochter Rosa reagiert verstört auf den Unfall ihres Vaters. Aber liegt das daran, dass sie erst vor Kurzem den Verlust ihrer Mutter verkraften musste? Oder an ihrer Beziehung zum zwielichtigen Aushilfsfahrer Tobias? Matze hat die häusliche Pflegesituation seiner verstorbenen Frau in schwere Schulden gestürzt, und offensichtlich gab es auf der Baustelle auch Streit mit dem Trockenbauer Shaip. Heldt begibt sich für seine Ermittlungen in den bunten Mikrokosmos Baustelle und überwindet nicht nur einmal seine Höhenangst, um herauszufinden, wer Matze nach dem Leben trachtet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Chefin hat Ollie (Christoph Hagen Dittmann, r.) zum Sport verdonnert und Jonas (Jan Niklas Berg, M.) muss ihn bei seinen Trainingseinheiten begleiten. Klara (Wolke Hegenbarth, l.) kommt angeradelt, um die beiden moralisch zu unterstützen.

Alles Klara - Mord nach Stundenplan

Serie | 17.10.2018 | 23:00 - 23:50 Uhr
3.98/5047
Lesermeinung
SWR Ein kühner Sprung in die Spree und Patrick Klug (Oliver Bender) hat Baby Ellies Teddy gerettet.

Hauptstadtrevier - Giftmüll

Serie | 17.10.2018 | 23:50 - 00:35 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
ZDF Susanne Lorberg (Esther Agricola, 2.v.l.) ist krank vor Sorge um ihre kleine Tochter. Sie vermutet, dass ihr Ex-Mann Apo (Mehdi Moinzadeh, r.) sie entführt hat. Doch der kann sich nach einem Unfall nicht mehr erinnern. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald, 2.v.r.) müssen das kleine Mädchen finden.

Notruf Hafenkante - Vergessene Wahrheit

Serie | 18.10.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50149
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr