Heldt

  • Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) und Mario Korthals (Steffen Will, l.) wollen von der Wirtin Informationen zu den vermissten Frauen. Vergrößern
    Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) und Mario Korthals (Steffen Will, l.) wollen von der Wirtin Informationen zu den vermissten Frauen.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Mit Hilfe von Kumpel Achmed (Yunus Cumartpay, l.) checkt Heldt (Kai Schumann, r.) ob die Wetteinsätze für den Kampf Dräger gegen Bekele manipuliert wurden. Vergrößern
    Mit Hilfe von Kumpel Achmed (Yunus Cumartpay, l.) checkt Heldt (Kai Schumann, r.) ob die Wetteinsätze für den Kampf Dräger gegen Bekele manipuliert wurden.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 09.10.
14:50 - 15:35
Letzte Runde


Kommissar Heldt gerät auf der Suche nach einer vermissten Frau hinter die Kulissen des Kickboxkampfs des Jahres in Bochum: Peter Dräger, Lokalmatador, gegen den "afrikanischen Blitz" Bekele. Die Verfolgung eines Kleinkriminellen führt Heldt in die Boxerkneipe "Vollkontakt". In der Menschenmenge, die den Show-Off feiert, verliert er zwar den Dieb, lernt dafür aber eine charmante Frau kennen. Doch nach einem Bier kehrt sie nicht von der Toilette zurück. Heldt ist der festen Überzeugung, dass der Unbekannten etwas zugestoßen sein muss. Ellen Bannenberg kann es nicht fassen: Ein nächtlicher Flirt lässt ihn sitzen, und gleich ist Alarmstimmung? Auch als Hauptkommissar Grün erklärt, dass zwei Frauen im Bochumer Nachtleben verschwunden und als vermisst gemeldet sind, ist die Staatsanwältin noch nicht restlos überzeugt, dass auch Heldts Eroberung ein weiteres Opfer ist. Heldt kehrt zum Ort des Geschehens zurück und befragt die Wirtin der Boxerkneipe, Heike Kemper, und deren Tochter Lara. Beide sind zunächst wenig auskunftsfreudig. Doch so leicht lässt sich Heldt nicht abwimmeln. Zusammen mit seinem Kollegen Mario Korthals macht er es sich im "Vollkontakt" gemütlich: Polizeisprechstunde. Heikes Widerspenstigkeit schmilzt. Die Spuren führen ins Kickbox-Milieu: Boxstallbesitzer Torben König promotet den wichtigsten Kampf des Jahres, und eine der vermissten Frauen ist seine Geliebte. Geht es um Doping oder manipulierte Wetteinsätze? Als Heldt endlich die Identität der verschwundenen Frau aus der Bar herausfindet, wird klar, dass ihn sein Bauchgefühl nicht getrogen hat. Dr. Annika Rosen ist Ringärztin. Wer hat Annika entführt, und wo ist sie? Heldt beginnt einen Wettlauf gegen die Zeit.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Peter Trabner als Rechtsmediziner Dr. Falko Lammert

Lammerts Leichen - Victoria, Schulz, Arslan

Serie | 03.10.2018 | 23:25 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform.

München 7 - Muttertag

Serie | 05.10.2018 | 21:10 - 21:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
ZDF Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) und Ben Kuttner (Timur Bartels, M.) können verstehen, dass sich Ricarda Menzel (Charlotte Schwab, r.) über die ungerechte Erwähnung ihres Vaters in Ernst Feists Buch aufregt.

TV-Tipps Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Ein Tag im Juni

Serie | 10.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.04/5024
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr