Heldt

  • Mit Hilfe von Kumpel Achmed (Yunus Cumartpay, l.) checkt Heldt (Kai Schumann, r.) ob die Wetteinsätze für den Kampf Dräger gegen Bekele manipuliert wurden. Vergrößern
    Mit Hilfe von Kumpel Achmed (Yunus Cumartpay, l.) checkt Heldt (Kai Schumann, r.) ob die Wetteinsätze für den Kampf Dräger gegen Bekele manipuliert wurden.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) und Mario Korthals (Steffen Will, l.) wollen von der Wirtin Informationen zu den vermissten Frauen. Vergrößern
    Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) und Mario Korthals (Steffen Will, l.) wollen von der Wirtin Informationen zu den vermissten Frauen.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 09.10.
14:50 - 15:35
Letzte Runde


Kommissar Heldt gerät auf der Suche nach einer vermissten Frau hinter die Kulissen des Kickboxkampfs des Jahres in Bochum: Peter Dräger, Lokalmatador, gegen den "afrikanischen Blitz" Bekele. Die Verfolgung eines Kleinkriminellen führt Heldt in die Boxerkneipe "Vollkontakt". In der Menschenmenge, die den Show-Off feiert, verliert er zwar den Dieb, lernt dafür aber eine charmante Frau kennen. Doch nach einem Bier kehrt sie nicht von der Toilette zurück. Heldt ist der festen Überzeugung, dass der Unbekannten etwas zugestoßen sein muss. Ellen Bannenberg kann es nicht fassen: Ein nächtlicher Flirt lässt ihn sitzen, und gleich ist Alarmstimmung? Auch als Hauptkommissar Grün erklärt, dass zwei Frauen im Bochumer Nachtleben verschwunden und als vermisst gemeldet sind, ist die Staatsanwältin noch nicht restlos überzeugt, dass auch Heldts Eroberung ein weiteres Opfer ist. Heldt kehrt zum Ort des Geschehens zurück und befragt die Wirtin der Boxerkneipe, Heike Kemper, und deren Tochter Lara. Beide sind zunächst wenig auskunftsfreudig. Doch so leicht lässt sich Heldt nicht abwimmeln. Zusammen mit seinem Kollegen Mario Korthals macht er es sich im "Vollkontakt" gemütlich: Polizeisprechstunde. Heikes Widerspenstigkeit schmilzt. Die Spuren führen ins Kickbox-Milieu: Boxstallbesitzer Torben König promotet den wichtigsten Kampf des Jahres, und eine der vermissten Frauen ist seine Geliebte. Geht es um Doping oder manipulierte Wetteinsätze? Als Heldt endlich die Identität der verschwundenen Frau aus der Bar herausfindet, wird klar, dass ihn sein Bauchgefühl nicht getrogen hat. Dr. Annika Rosen ist Ringärztin. Wer hat Annika entführt, und wo ist sie? Heldt beginnt einen Wettlauf gegen die Zeit.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dennis Nelissen (Manuel Zschunke, l.) erzählt Tarik (Serhat Cokgezen, M.) und Claudia (Janette Rauch) von den Eheproblemen seiner Eltern. Er kann sich vorstellen, dass seine Mutter von einem ihrer abgelegten Liebhaber überfallen wurde.

Notruf Hafenkante - Angst

Serie | 13.11.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.22/50154
Lesermeinung
ZDF Jo Stoll (Peter Ketnath, M.), Franziska Wenzel (Dorkas Kiefer, r.) und Rüdiger Wenzel (Nils Nelleßen, l.).

SOKO Stuttgart - Mord unter Freunden

Serie | 13.11.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50110
Lesermeinung
WDR Logo zur Serie

Morden im Norden - Tödliche Heilung

Serie | 13.11.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.73/5026
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr