Heldt

  • In letzter Sekunde gelingt es Heldt (Kai Schumann), Harry (Martin Umbach) aus dem gefüllten Wassertank zu ziehen. Vergrößern
    In letzter Sekunde gelingt es Heldt (Kai Schumann), Harry (Martin Umbach) aus dem gefüllten Wassertank zu ziehen.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Timo Lüberts (Marian Meder, l.) hat sich rund um die Varieté-Show auffällig verhalten. Ist er wirklich nur ein Fan, wie er Staatsanwältin Bannenberg (Janine Kunze, M.) und Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes, r.) versichert? Vergrößern
    Timo Lüberts (Marian Meder, l.) hat sich rund um die Varieté-Show auffällig verhalten. Ist er wirklich nur ein Fan, wie er Staatsanwältin Bannenberg (Janine Kunze, M.) und Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes, r.) versichert?
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Ellen Bannenberg (Janine Kunze, l.) und ihre Tochter Emily (Lili Budach, r.) halten gespannt die Luft an: Wird sich der Magier Harry rechtzeitig aus dem verschlossenen Wassertank befreien können? Vergrößern
    Ellen Bannenberg (Janine Kunze, l.) und ihre Tochter Emily (Lili Budach, r.) halten gespannt die Luft an: Wird sich der Magier Harry rechtzeitig aus dem verschlossenen Wassertank befreien können?
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 11.10.
14:45 - 15:30
Die zersägte Jungfrau


Kommissar Heldt hat Karten für die Zaubershow "Urban Magic" mit seinem Idol aus Kindertagen, dem "Unglaublichen Harry". Dabei wird er Zeuge eines Unfalls, der Harry fast das Leben kostet. Gegenüber Hauptkommissar Grün schützt Heldt Arbeit vor und besucht stattdessen lieber mit Achmed die lang ersehnte Zaubervorstellung. Ein bisschen unangenehm ist nur, dass die Lüge auffliegt, denn auch Staatsanwältin Ellen Bannenberg ist mit Tochter Emily anwesend. Doch das ist schnell vergessen, als während Harrys Auftritt ein Unglück passiert. Sein Trick misslingt, und der Zauberer droht vor den Augen seiner entsetzten Assistentin Klara zu ertrinken. In letzter Sekunde rettet Heldt ihm das Leben - ein Unfall, technisches Versagen oder doch ein Mordanschlag? Bei der genaueren Untersuchung des Wassertanks stellt Kommissar Heldt fest, dass jemand die Ausstiegsluke manipuliert hat. Also muss Heldt natürlich Recherche vor Ort und hinter den Kulissen betreiben. Die anderen Magier der Tour, der Italiener Gilberto und der charismatische Erik Shadow, erscheinen Heldt suspekt, und jeder von ihnen scheint irgendwie Dreck am Stecken zu haben. Für einen guten Trick würde wohl jeder Zauberer töten - vor allem denjenigen, der diese Tricks verrät. Denn zeitgleich ist das Buch eines anonymen Verfassers erschienen, das im Milieu viel Staub aufgewirbelt hat. Wollte man Harry deswegen loswerden? Hat er wirklich die magischen Mythen der Zaubergilde verraten? Zur Lösung des Rätsels muss Heldt selbst tief in die Trickkiste greifen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform.

München 7 - Muttertag

Serie | 05.10.2018 | 21:10 - 21:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
ZDF Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) und Ben Kuttner (Timur Bartels, M.) können verstehen, dass sich Ricarda Menzel (Charlotte Schwab, r.) über die ungerechte Erwähnung ihres Vaters in Ernst Feists Buch aufregt.

TV-Tipps Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Ein Tag im Juni

Serie | 10.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.04/5024
Lesermeinung
ZDF Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht in seiner neuen Aufgabe, an der Polizeiakademie zu lehren, voll auf.

Der Staatsanwalt - Freund und Feind

Serie | 16.10.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.63/5073
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr