Heldt

  • Bei seinem Undercover-Einsatz als Detlev van Verde gerät Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes) in verfängliche Situationen mit der attraktiven Michaela Weber (Clelia Sarto). Vergrößern
    Bei seinem Undercover-Einsatz als Detlev van Verde gerät Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes) in verfängliche Situationen mit der attraktiven Michaela Weber (Clelia Sarto).
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Ob das von Heldt (Kai Schumann, l.) gefälschte Gemälde wirklich als Kunst durchgeht fragen sich nicht nur Achmed (Yunus Cumartpay, M.) und Carlo (Felix Vörtler, r.). Vergrößern
    Ob das von Heldt (Kai Schumann, l.) gefälschte Gemälde wirklich als Kunst durchgeht fragen sich nicht nur Achmed (Yunus Cumartpay, M.) und Carlo (Felix Vörtler, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Heldt (Kai Schumann) versucht, charmant wie immer, bei Politesse Sabine Pankow (Silvia Maleen) zu erklären, warum er nicht zurückgerufen hat. Vergrößern
    Heldt (Kai Schumann) versucht, charmant wie immer, bei Politesse Sabine Pankow (Silvia Maleen) zu erklären, warum er nicht zurückgerufen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Die Opfer des getöteten Schönheitschirurgen in der Befragung bei Staatsanwältin Bannenberg: Robert Dolchenberg (Thomas Viehöfer, l.), Katharina Motzke (Christina Wiederhold, M.) und Martha Fischer (Claudia Hiersche, r.). Vergrößern
    Die Opfer des getöteten Schönheitschirurgen in der Befragung bei Staatsanwältin Bannenberg: Robert Dolchenberg (Thomas Viehöfer, l.), Katharina Motzke (Christina Wiederhold, M.) und Martha Fischer (Claudia Hiersche, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 12.10.
14:45 - 15:30
Die schwarze Witwe


Der Schönheitschirurg Martin Sobotka wird in seiner Bochumer Villa tot aufgefunden. Wurde er das Opfer einer "schwarzen Witwe"? Hauptkommissar Grün wandelt undercover auf Freiersfüßen. Sobotkas Safe wurde leergeräumt, ein Raub liegt aber eindeutig nicht vor. Zusammen mit seinem Kollegen Mario Korthals knackt Kommissar Heldt zunächst den Sicherheitscode von Sobotkas Computer. Der alleinstehende Arzt hat sich auf Datingplattformen getummelt. Intensiver Kontakt bestand mit der stilvollen Michaela Weber, die in einem Hotel wohnt, wie Heldt verwundert feststellt. Bei ihr findet sich zunächst die Antwort auf die Frage, was im Safe gelagert war: eine wertvolle Münzsammlung. Michaela sollte diese nach eigener Aussage für Sobotka schätzen. Sie liefert die Sammlung, bei der allerdings eine Münze fehlt, ohne mit der Wimper zu zucken an Heldt aus. Ihr Alibi für die Tatzeit wird vom lustigen Nachbarn im Hotelzimmer gegenüber bestätigt, doch Heldt bleibt misstrauisch. Da sein Charme ihn bei dieser gebildeten und kunstinteressierten Dame nicht weiterbringen wird, muss Grün sozusagen "undercover" ran. Grün alias Herr van Verde nimmt über das Datingportal Kontakt auf, und Michaela beißt an. Staatsanwältin Ellen Bannenberg und Heldt coachen den leicht überforderten Grün und unterstützen ihn via Funk beim Flirten. Nach dem Treffen ist Grün überzeugt, dass Michaela es nicht gewesen sein kann. Sie ist eine trauernde Witwe. Er überzeugt Ellen Bannenberg, auch im Kreis von Sobotkas Patienten zu ermitteln. Hier gibt es zwar jede Menge Motive, aber keine Tatverdächtigen. Weil Heldt die Dinge beschleunigen will, trifft er eine Entscheidung mit weitreichenden Konsequenzen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform.

München 7 - Muttertag

Serie | 05.10.2018 | 21:10 - 21:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
ZDF Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) und Ben Kuttner (Timur Bartels, M.) können verstehen, dass sich Ricarda Menzel (Charlotte Schwab, r.) über die ungerechte Erwähnung ihres Vaters in Ernst Feists Buch aufregt.

TV-Tipps Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Ein Tag im Juni

Serie | 10.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.04/5024
Lesermeinung
ZDF Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht in seiner neuen Aufgabe, an der Polizeiakademie zu lehren, voll auf.

Der Staatsanwalt - Freund und Feind

Serie | 16.10.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.63/5073
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr