Heldt

Der Start in der Zusammenarbeit zwischen der neuen Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze) und Kommissar Heldt (Kai Schumann) könnte schlechter nicht sein: Der Kommissar wird vom Dienst suspendiert. Vergrößern
Der Start in der Zusammenarbeit zwischen der neuen Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze) und Kommissar Heldt (Kai Schumann) könnte schlechter nicht sein: Der Kommissar wird vom Dienst suspendiert.
Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mi., 20.03.
14:50 - 15:35
Explosive Fracht


Im ersten Fall bekommt es der Bochumer Kommissar Nikolas Heldt mit Menschenhandel zu tun. Nach monatelanger, erfolgloser Ermittlungsarbeit geht ihm der Kopf der Bande endlich ins Netz. Hauptkommissar Grün bringt Heldts Vorgehensweise auf die Palme. Staatsanwalt Hinrichs verzichtet aber aufgrund des Ermittlungserfolges auf disziplinarische Maßnahmen. Als er einen Herzinfarkt erleidet, rollt Ellen Bannenberg, die Neue, den Fall wieder auf. Und das Glück scheint nicht mehr auf Nikolas Heldts Seite zu stehen: Die neue Staatsanwältin ist zwar attraktiv, aber auch rigoros. Sie veranlasst eine interne Untersuchung, nach der Heldt suspendiert wird und Felix Bricheaux, der Kopf der kriminellen Schleuserbande, mit seiner Anwältin als freier Mann das Präsidium verlässt. Denn die illegal eingereisten Frauen, die Heldt im Containerhafen nach dem Einsatz einer Handgranate vor dem sicheren Tod bewahrt hat, sagen nicht aus. Heldt lässt der Fall nicht los, vor allem wegen der Zeugin Natalia Sokolowa, die offenbar mehr zu verlieren hat als eine Aufenthaltsgenehmigung. Und Staatsanwältin Bannenberg muss feststellen, dass sie auf den besten Ermittler im Bochumer Präsidium nicht verzichten kann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Frau Olivieras (Samantha Viana, r.) Pass ist abgelaufen, sodass Hans (Bruno F. Apitz, l.) gezwungen ist, sie mitzunehmen.

Notruf Hafenkante - Die Frau aus Ipanema

Serie | 23.04.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50181
Lesermeinung
ZDF Die SOKO-Ermittler Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) vernehmen Ahmet Örkan (Tayfun Bademsoy, r.). Er steht unter Verdacht, den Freund seiner Tochter erschlagen zu haben.

SOKO Stuttgart - Eine Frage der Ehre

Serie | 23.04.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.73/50158
Lesermeinung
ZDF Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) zweifelt am Alibi des Weinhändlers Harry Norden (Dieter Thomas Heck, r.).

Die Rosenheim-Cops - Eine Hochzeit und ein Todesfall

Serie | 23.04.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50183
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr