Heldt

Mord oder natürlicher Todesfall - das fragen sich sowohl Nikolas Heldt (Kai Schumann, l.) als auch die beiden Ärzte Dr. Hannah Holle (Angelika Bartsch, M.) und Dr. Markus Paul (Florian Fitz, r.). Vergrößern
Mord oder natürlicher Todesfall - das fragen sich sowohl Nikolas Heldt (Kai Schumann, l.) als auch die beiden Ärzte Dr. Hannah Holle (Angelika Bartsch, M.) und Dr. Markus Paul (Florian Fitz, r.).
Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 22.03.
15:00 - 15:45
Tod in der Nachbarschaft


Erich Baumann wird von seiner Tochter Nina tot aufgefunden: Neben der Leiche steht erstarrt Karl-Heinz "Carlo" Funke, Kommissar Heldts väterlicher Freund. Er beteuert seine Unschuld. Im Gegensatz zu Hauptkommissar Grün, der die Indizien gegen Carlo erdrückend findet, beschließt Heldt, den Mordverdacht zu entkräften. Baumann war Carlos Vermieter. Sie waren am Abend zuvor in Streit geraten, denn Carlo hatte offenbar große finanzielle Probleme. Staatsanwältin Ellen Bannenberg ordnet eine Obduktion der Leiche an, obwohl zunächst keine Anzeichen eines gewaltsamen Todes zu finden sind. Und tatsächlich: Baumann wurde mit einem exklusiven Rotwein vergiftet. Leider findet Grün die Flasche im "Carlos", versteckt hinter einer Kühltruhe. Heldt sieht das alles als eine große Verschwörung an. Es gibt doch noch andere Ermittlungswege: Was verbirgt der smarte Dr. Paul, der seine Praxis im Erdgeschoss des Hauses hat? Oder hat sich der Ganove Sven Lattbeck, der mit Baumann im "Carlos" Blitzschach gespielt und hoch verloren hat, gerächt? Heldt will nicht wahrhaben, dass sich die Schlinge um Carlos Hals zuzieht, sodass Ellen Bannenberg keine andere Wahl hat, als ihn wegen Befangenheit zu suspendieren. Auf sich gestellt, beginnt für Nikolas Heldt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Verleger Anschütz wird mit einer Stichverletzung eingeliefert. Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling, r.) und der Kardiologe (Moritz Opel, M.) übernehmen den Patienten von Dr. Haase (Fabian Harloff, l.).

Notruf Hafenkante - Herr Mubiru im Paradies

Serie | 25.03.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50175
Lesermeinung
ZDF KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, l.) und Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) inspizieren den Unfallwagen und sehen deutlich, dass die Bremsleitung gekappt wurde.

SOKO Stuttgart - Die Aufreißer

Serie | 25.03.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50144
Lesermeinung
ZDF Kommissar Korbinian Hofer  (Joseph Hannesschläger, l.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.) sind überrascht, als sich Monika Köhler (Susanne Hoss, 2.v.r.) und ihr Kollege Lex Willinger (Gabriel Merz, r.)  gegenseitig beschuldigen.

Die Rosenheim-Cops - Tod nach Dienstschluss

Serie | 25.03.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50181
Lesermeinung
News
Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr

Die Dschungel-Heimat der Orang-Utans auf Sumatra ist stark bedroht.

In einer neuen Folge von "Kielings Wilde Welt" nimmt der ZDF-Naturkundler Andreas Kieling seine Zusc…  Mehr