Heldt

  • Wird es Kommissar Heldt (Kai Schumann, l.) mit Ljudmila Lebedewas (Irina Platon, r.) Unterstützung gelingen, die Ermittlungen voranzutreiben? Vergrößern
    Wird es Kommissar Heldt (Kai Schumann, l.) mit Ljudmila Lebedewas (Irina Platon, r.) Unterstützung gelingen, die Ermittlungen voranzutreiben?
    Fotoquelle: © Frank Dicks/ZDF
  • Wird Kommissar Heldt (Kai Schumann, r.) seine Pflegerin Ljudmila Lebedewa (Irina Platon, l.) überzeugen können, ihn bei seinen Ermittlungen zu unterstützen? Vergrößern
    Wird Kommissar Heldt (Kai Schumann, r.) seine Pflegerin Ljudmila Lebedewa (Irina Platon, l.) überzeugen können, ihn bei seinen Ermittlungen zu unterstützen?
    Fotoquelle: © Frank Dicks/ZDF
  • Heldt (Kai Schumann, l.) wird klar, wie hilflos er in seiner Situation ohne Ljudmila (Irina Platon, r.) ist. Ob sein Freund Achmed (Yunus Cumartpay) als Ersatz geeignet ist? Vergrößern
    Heldt (Kai Schumann, l.) wird klar, wie hilflos er in seiner Situation ohne Ljudmila (Irina Platon, r.) ist. Ob sein Freund Achmed (Yunus Cumartpay) als Ersatz geeignet ist?
    Fotoquelle: © Frank Dicks/ZDF
  • Mit Achmeds (Yunus Cumartpay, r.) Unterstützung weiß Kommissar Heldt (Kai Schumann, l.) seine Armverletzungen zu nutzen, um im aktuellen Fall zu recherchieren. Vergrößern
    Mit Achmeds (Yunus Cumartpay, r.) Unterstützung weiß Kommissar Heldt (Kai Schumann, l.) seine Armverletzungen zu nutzen, um im aktuellen Fall zu recherchieren.
    Fotoquelle: © Frank Dicks/ZDF
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 11.12.
19:25 - 20:15
Nicht pflegeleicht


Als Kommissar Heldt einem Mann zu Hilfe eilt, der vor seinem Kiosk brutal zusammengeschlagen wird, verletzt er sich. Er muss eine Gelenkprothese tragen und ist auf Hilfe angewiesen. Die Prothese blockiert die Arme auf Schulterhöhe und beeinträchtigt Heldt im Alltag schwer. Hauptkommissar Grün sähe ihn lieber krank zu Hause, doch Heldt steht auf dem Standpunkt, dass sein Gehirn noch gut funktioniere. Er beauftragt eine Pflegerin, Ljudmila. Zunächst gehen die Ermittler von einem Raubüberfall aus, doch nach und nach wird ihnen klar, dass dieser nur inszeniert wurde und es sich um eine gezielte Attacke gehandelt hat. Eine erste Anlaufstation ist die Mutter des Opfers Georg Schmäle, Alberta, die nach einem schweren Schlaganfall pflegebedürftig ist. Der anwesende Pfleger Danylo Hoxha, vor dem die verwirrte und sediert wirkende Alberta Angst zu haben scheint, verschwindet - kurz nachdem Heldt und Grün ihn in der Wohnung gesehen und gesprochen haben. Gegen ihn liegt auch eine Anzeige wegen Körperverletzung vor. Sein Chef, Franck Schneider, Besitzer der "Schneider Heimpflege", gibt sich jovial, aber wenig auskunftsfreudig. Da die Gesetzeslage bei der Heimpflege viel Raum für Betrug lässt, geht Staatsanwältin Ellen Bannenberg bald davon aus, dass Georg Schmäle offensichtlich etwas entdeckt hat, weshalb er zum Schweigen gebracht werden sollte. Gemeinsam mit der tatkräftigen Ljudmila, für die der Job im Gegensatz zu ihrer sonst sehr schweren Arbeit ein Kinderspiel ist, macht sich Heldt daran, den Betrügern das Handwerk zu legen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Barbara Hansen (Monika Gruber, r.) hilft dem verzweifelten Riedl Martin Riedl (Paul Sedlmeir, l.) mit seiner Uniform, aber dafür muss er auch für Umsatz sorgen

Hubert ohne Staller - Der Bartmeister

Serie | 11.12.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.82/5011
Lesermeinung
NDR ARD GROSSSTADTREVIER XXVIII. Staffel (16 neue Folgen), Folge 361 "Ninas Rennen", am (08.12.14) um 18.50 Uhr im Ersten
Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, M.) hat Paul Dänning (Jens Münchow, l.) von ihrer neuen Clique und ihrem schrecklichen Verdacht erzählt. Gemeinsam überprüfen sie den Wagen von Henry (Omar El-Saeidi, r.).

Großstadtrevier - Ninas Rennen

Serie | 11.12.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
SWR Ein romantisches Date mit Hintergedanken? Yvette Müller (Sarah Alles, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, r.).

Heiter bis tödlich - Akte Ex - Kleinvieh macht auch Mist

Serie | 11.12.2019 | 23:25 - 00:15 Uhr
2/502
Lesermeinung
News
Die Audiokommentare der Blu-ray verraten Geheimnisse über Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und ihren Drachen Drogon.

Es war eine der größten Fragen der finalen achten Staffel von "Game Of Thrones": Was hat Drogon mit …  Mehr

Motsi Mabuse plauderte über pikante Details in der Showwelt.

Motsi Mabuse tanzt seit Herbst "fremd": Sie ist Jurorin bei "Strictly Come Dancing" – der britischen…  Mehr

"Selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen wie er." - Dieter Bohlen (Bild) holte im österreichischen Fernsehen bei "Fellner live" gegen Thomas Gottschalk aus.

Der "Pop-Titan" holt im österreichischen Fernsehen zum Rundumschlag gegen den Moderator aus. In mark…  Mehr

Moderator Yorck Polus und Handball-Experte Sören Christophersen berichten für das ZDF von der Handball-EM 2020.

Die Handball-EM 2020 wird in drei Ländern ausgetragen. Deutschland ist als eines von 24 Teams qualif…  Mehr

Der "Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen" mit Verena Altenberger kam bei den Zuschauern gar nicht gut an.

Nur gut fünf Millionen Zuschauer wollten am Sonntagabend den "Polizeiruf 110" sehen – eine deftige W…  Mehr