Heldt

  • Mario Korthals (Steffen Will, l.) und Detlev Grün (Timo Dierkes, r.) ermitteln undercover in der Samenbank Storch. Deren Inhaberin Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, M.) freut sich über die spendenwilligen Neuzugänge. Vergrößern
    Mario Korthals (Steffen Will, l.) und Detlev Grün (Timo Dierkes, r.) ermitteln undercover in der Samenbank Storch. Deren Inhaberin Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, M.) freut sich über die spendenwilligen Neuzugänge.
    Fotoquelle: © Frank Dicks
  • Im Rahmen der Ermittlungen suchen Grün (Timo Dierkes, M.) und Korthals (Steffen Will, r.) alias "Schröder und Schröder" die Inhaberin der Samenbank Storch, Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, l.), auf. Vergrößern
    Im Rahmen der Ermittlungen suchen Grün (Timo Dierkes, M.) und Korthals (Steffen Will, r.) alias "Schröder und Schröder" die Inhaberin der Samenbank Storch, Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, l.), auf.
    Fotoquelle: © Frank Dicks
  • Im Rahmen der Ermittlungen suchen Grün (Timo Dierkes, l.) und Korthals (Steffen Will, M.) alias "Schröder und Schröder" die Inhaberin der Samenbank Storch, Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, l.), auf. Vergrößern
    Im Rahmen der Ermittlungen suchen Grün (Timo Dierkes, l.) und Korthals (Steffen Will, M.) alias "Schröder und Schröder" die Inhaberin der Samenbank Storch, Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, l.), auf.
    Fotoquelle: © Frank Dicks
  • Nikolas Heldt (Kai Schumann) ermittelt im Fall Claas Sandner, der Opfer eines Überfalls geworden ist und nun mit schweren Kopfverletzungen in der Klinik liegt. Vergrößern
    Nikolas Heldt (Kai Schumann) ermittelt im Fall Claas Sandner, der Opfer eines Überfalls geworden ist und nun mit schweren Kopfverletzungen in der Klinik liegt.
    Fotoquelle: © Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 16.09.
19:25 - 20:15
Folge 8, Vom Umtausch ausgeschlossen


Der renommierte Familientherapeut Dr. Sandner wird in seiner Praxis angegriffen. Jemand wirft einen Pflasterstein nach ihm. Kommissar Heldt findet schnell heraus, dass der Mann nicht nur Freunde hatte. Sibylle Sandner reagiert entsetzt darauf, dass ihr Mann mit einem Schädelbasisbruch auf der Intensivstation liegt. Der gemeinsame Sohn Jonas dagegen scheint dem Vater gegenüber gleichgültig zu sein. Doch ins Visier von Heldt gerät zuerst eine ehemalige Patientin. Elke Palass hat durch Sandners Gutachten das Sorgerecht für ihr Kind verloren. Gegen die psychisch labile Frau wollte der Psychologe eine Kontaktsperre erwirken, weil sie immer wieder das Gespräch suchte. Ist Elke Palass wirklich gefährlich und damit tatverdächtig oder einfach nur das Opfer einer Intrige? Wenn es nach Sandners Kollegen Dr. Thomas Mücke ginge, dann Letzteres: Er hatte Sandner in Verdacht, seine Doktorarbeit durch einen Ghostwriter erstellt zu haben, und sammelte belastendes Material gegen ihn. Auch mit der Erziehung seines eigenen Sohnes scheint der anerkannte Familientherapeut überfordert gewesen zu sein. Die kriminelle Karriere von Jonas ist beeindruckend. Heldt bekommt nur langsam Zugang zu dem Jungen, der die Schule abgebrochen hat und nun im Fahrradladen von Bruno Zahn jobbt. Vom bodenständigen Bruno fühlt sich Jonas verstanden und angenommen. Je tiefer die Ermittler in den Familienkosmos eindringen, desto mehr Geheimnisse der Familie Sandner bringen sie ans Licht. Eine Spur führt Grün, Korthals und Heldt zur Samenbank Storch, wo die Sandners vor 15 Jahren Kunden waren. Die attraktive Geschäftsführerin Nelly van der Weck ist allerdings schwer zu knacken, sodass Heldt zu einer für ihn kniffligen List greifen muss. Ist Jonas das Kind einer Samenspende? Und was hat das mit dem Anschlag auf Sandner zu tun?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Teen Titans Go!

Teen Titans Go! - Geschichtsstunde

Serie | 30.09.2020 | 07:10 - 07:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
nickjr. Blaze und die Monster-Maschinen

Blaze und die Monster-Maschinen - Der Mega-Matsch-Roboter

Serie | 30.09.2020 | 16:25 - 16:45 Uhr
2/501
Lesermeinung
SuperRTL Dr. Cuddy (Lisa Edelstein) beabsichtigt während der Renovierungsarbeiten House' (Hugh Laurie) Büro zu nutzen.

Dr. House - Sollen sie doch Kuchen essen!

Serie | 30.09.2020 | 22:10 - 23:05 Uhr
2.57/507
Lesermeinung
News
Billie Eilish ruft dazu auf, bei der anstehenden US-Wahl Donald Trumps Konkurrenten Joe Biden zu wählen. Die mehrfach ausgezeichnete Sängerin erklärte, dass der amtierende US-Präsident das Land zerstöre.

Vor einer Weile hatte die Sängerin Billie Eilish es bereits angekündigt, nun ist es offiziell: Der D…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sunny (Valentina Pahde) schmeißt sich mitten in das Münchner Partyleben. Doch werden die anderen Teilnehmer des Kurses sie willkommen heißen?

Nach einer wilden Partynacht taucht eine Leiche auf – doch Sunny (Valentina Pahde) kann sich an nich…  Mehr

Verona Pooth schaut gerne fern - besonders während des Corona-Lockdowns traf sie sich gerne mit ihrer Familie auf dem Sofa zum Fernsehen. "Da hat man wieder gelernt, auch Fernseh-Zeit kann hochwertig sein, wenn man sie mit der Familie teilt", so die 52-Jährige.

"Wir hatten eine schöne Zeit bei uns auf dem Fernsehsofa": Verona Pooth plauderte bei einem virtuell…  Mehr

Bautzen im Osten Sachsens geriet durch einen Brandanschlag auf ein geplantes Flüchtlingsheim in den Verruf, ein braunes Nest zu sein.

Die Stadt Bautzen im Osten Sachsens ist in den Verruf geraten, ein braunes Nest zu sein. Eine zehnte…  Mehr