Heldt

  • Mario Korthals (Steffen Will, l.) und Detlev Grün (Timo Dierkes, r.) ermitteln undercover in der Samenbank Storch. Deren Inhaberin Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, M.) freut sich über die spendenwilligen Neuzugänge. Vergrößern
    Mario Korthals (Steffen Will, l.) und Detlev Grün (Timo Dierkes, r.) ermitteln undercover in der Samenbank Storch. Deren Inhaberin Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, M.) freut sich über die spendenwilligen Neuzugänge.
    Fotoquelle: © Frank Dicks
  • Im Rahmen der Ermittlungen suchen Grün (Timo Dierkes, M.) und Korthals (Steffen Will, r.) alias "Schröder und Schröder" die Inhaberin der Samenbank Storch, Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, l.), auf. Vergrößern
    Im Rahmen der Ermittlungen suchen Grün (Timo Dierkes, M.) und Korthals (Steffen Will, r.) alias "Schröder und Schröder" die Inhaberin der Samenbank Storch, Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, l.), auf.
    Fotoquelle: © Frank Dicks
  • Im Rahmen der Ermittlungen suchen Grün (Timo Dierkes, l.) und Korthals (Steffen Will, M.) alias "Schröder und Schröder" die Inhaberin der Samenbank Storch, Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, l.), auf. Vergrößern
    Im Rahmen der Ermittlungen suchen Grün (Timo Dierkes, l.) und Korthals (Steffen Will, M.) alias "Schröder und Schröder" die Inhaberin der Samenbank Storch, Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, l.), auf.
    Fotoquelle: © Frank Dicks
  • Nikolas Heldt (Kai Schumann) ermittelt im Fall Claas Sandner, der Opfer eines Überfalls geworden ist und nun mit schweren Kopfverletzungen in der Klinik liegt. Vergrößern
    Nikolas Heldt (Kai Schumann) ermittelt im Fall Claas Sandner, der Opfer eines Überfalls geworden ist und nun mit schweren Kopfverletzungen in der Klinik liegt.
    Fotoquelle: © Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 16.09.
19:25 - 20:15
Folge 8, Vom Umtausch ausgeschlossen


Der renommierte Familientherapeut Dr. Sandner wird in seiner Praxis angegriffen. Jemand wirft einen Pflasterstein nach ihm. Kommissar Heldt findet schnell heraus, dass der Mann nicht nur Freunde hatte. Sibylle Sandner reagiert entsetzt darauf, dass ihr Mann mit einem Schädelbasisbruch auf der Intensivstation liegt. Der gemeinsame Sohn Jonas dagegen scheint dem Vater gegenüber gleichgültig zu sein. Doch ins Visier von Heldt gerät zuerst eine ehemalige Patientin. Elke Palass hat durch Sandners Gutachten das Sorgerecht für ihr Kind verloren. Gegen die psychisch labile Frau wollte der Psychologe eine Kontaktsperre erwirken, weil sie immer wieder das Gespräch suchte. Ist Elke Palass wirklich gefährlich und damit tatverdächtig oder einfach nur das Opfer einer Intrige? Wenn es nach Sandners Kollegen Dr. Thomas Mücke ginge, dann Letzteres: Er hatte Sandner in Verdacht, seine Doktorarbeit durch einen Ghostwriter erstellt zu haben, und sammelte belastendes Material gegen ihn. Auch mit der Erziehung seines eigenen Sohnes scheint der anerkannte Familientherapeut überfordert gewesen zu sein. Die kriminelle Karriere von Jonas ist beeindruckend. Heldt bekommt nur langsam Zugang zu dem Jungen, der die Schule abgebrochen hat und nun im Fahrradladen von Bruno Zahn jobbt. Vom bodenständigen Bruno fühlt sich Jonas verstanden und angenommen. Je tiefer die Ermittler in den Familienkosmos eindringen, desto mehr Geheimnisse der Familie Sandner bringen sie ans Licht. Eine Spur führt Grün, Korthals und Heldt zur Samenbank Storch, wo die Sandners vor 15 Jahren Kunden waren. Die attraktive Geschäftsführerin Nelly van der Weck ist allerdings schwer zu knacken, sodass Heldt zu einer für ihn kniffligen List greifen muss. Ist Jonas das Kind einer Samenspende? Und was hat das mit dem Anschlag auf Sandner zu tun?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Passion Katrin (Ulrike Frank) und Jo Gerner (Wolfgang Bahro) sind sich einig, dass sie gegen Felix vorgehen müssen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Serie | 20.09.2020 | 18:05 - 18:35 Uhr
3.58/50158
Lesermeinung
FOX v.li.: Angus MacGyver (Lucas Till), Jack Dalton (George Eads)

MacGyver - Entführung im Wolkenkratzer

Serie | 21.09.2020 | 04:55 - 05:35 Uhr
3.18/5017
Lesermeinung
Disney Channel THE LION GUARD - Disney Television Animation has begun production on "The Lion Guard," an animated television movie and series that continues the story introduced 20 years ago in the acclaimed Disney animated film "The Lion King."  Geared towards kids aged 2-7 and their families, "The Lion Guard" television movie will premiere in fall 2015 and the subsequent series will debut in early 2016 on Disney Junior and Disney Channel. (DISNEY JUNIOR)
KIONTHE LION GUARD - Disney Television Animation has begun production on "The Lion Guard," an animated television movie and series that continues the story introduced 20 years ago in the acclaimed Disney animated film "The Lion King."  Geared towards kids aged 2-7 and their families, "The Lion Guard" television movie will premiere in fall 2015 and the subsequent series will debut in early 2016 on Disney Junior and Disney Channel. (DISNEY JUNIOR)
KION

Die Garde der Löwen - Kinyonga auf geheimer Mission

Serie | 21.09.2020 | 08:20 - 08:50 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Im Altenpflege-Krimi "Tatort: Anne und der Tod" spielte Katharina Marie Schubert 2019 die vielleicht eindrucksvollste Episoden-Hautprolle der jüngeren Formats-Geschichte. Dafür gab es eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis. Nun ist die 43-Jährige wieder in einer sehr zwiespältigen Rolle zu sehen - im ZDF-Drama "Totgeschwiegen".

Im ZDF-Drama "Totgeschwiegen" spielt Katharina Marie Schubert eine Mutter, die mit anderen Eltern de…  Mehr

Brasch (Claudia Michelsen) und Lemp (Felix Vörtler) am Tatort.

Kein Fall für Lemp: eigentlich. Denn wer sich als Kriminalrat (gespielt von Felix Vörtler) auf einer…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Mittels eines riesigen Teleskops möchte Harald Lesch bis an den Rand der Welt vordringen.

In unregelmäßigen Abständen bringt Harald Lesch den "Terra X"-Zuschauern die Faszination des Univers…  Mehr

Dan Sommerdahl (Peter Mygind) und seine Frau Marianne (Laura Drasbaek) feiern mit der Familie und den Kollegen ihren 25. Hochzeitstag. Doch ein Morfall stört die Idylle: Am Strand wurde eine tote Frau gefunden.

Neue Krimi-Reihe im ZDF nach Motiven der "Dan Sommerdahl"-Krimis der dänischen Autorin Anna Grue: Di…  Mehr