Heldt

  • Mario Korthals (Steffen Will, l.) und Detlev Grün (Timo Dierkes, r.) ermitteln undercover in der Samenbank Storch. Deren Inhaberin Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, M.) freut sich über die spendenwilligen Neuzugänge. Vergrößern
    Mario Korthals (Steffen Will, l.) und Detlev Grün (Timo Dierkes, r.) ermitteln undercover in der Samenbank Storch. Deren Inhaberin Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, M.) freut sich über die spendenwilligen Neuzugänge.
    Fotoquelle: © Frank Dicks
  • Im Rahmen der Ermittlungen suchen Grün (Timo Dierkes, M.) und Korthals (Steffen Will, r.) alias "Schröder und Schröder" die Inhaberin der Samenbank Storch, Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, l.), auf. Vergrößern
    Im Rahmen der Ermittlungen suchen Grün (Timo Dierkes, M.) und Korthals (Steffen Will, r.) alias "Schröder und Schröder" die Inhaberin der Samenbank Storch, Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, l.), auf.
    Fotoquelle: © Frank Dicks
  • Im Rahmen der Ermittlungen suchen Grün (Timo Dierkes, l.) und Korthals (Steffen Will, M.) alias "Schröder und Schröder" die Inhaberin der Samenbank Storch, Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, l.), auf. Vergrößern
    Im Rahmen der Ermittlungen suchen Grün (Timo Dierkes, l.) und Korthals (Steffen Will, M.) alias "Schröder und Schröder" die Inhaberin der Samenbank Storch, Nelly van der Weck (Dorkas Kiefer, l.), auf.
    Fotoquelle: © Frank Dicks
  • Nikolas Heldt (Kai Schumann) ermittelt im Fall Claas Sandner, der Opfer eines Überfalls geworden ist und nun mit schweren Kopfverletzungen in der Klinik liegt. Vergrößern
    Nikolas Heldt (Kai Schumann) ermittelt im Fall Claas Sandner, der Opfer eines Überfalls geworden ist und nun mit schweren Kopfverletzungen in der Klinik liegt.
    Fotoquelle: © Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Heldt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 18.09.
01:05 - 01:45
Folge 8, Vom Umtausch ausgeschlossen


Auf den renommierten Familientherapeuten Dr. Sandner wird in seiner Praxis mit einem Pflasterstein geworfen. Kommissar Heldt findet schnell heraus, dass der Mann nicht nur Freunde hatte. Sibylle Sandner reagiert entsetzt darauf, dass ihr Mann mit einem Schädelbasisbruch auf der Intensivstation liegt. Der gemeinsame Sohn Jonas dagegen scheint dem Vater gegenüber gleichgültig zu sein. Doch ins Visier von Heldt gerät zuerst eine ehemalige Patientin. Elke Palass hat durch Sandners Gutachten das Sorgerecht für ihr Kind verloren. Gegen die psychisch labile Frau wollte der Psychologe eine Kontaktsperre erwirken, weil sie immer wieder das Gespräch suchte. Ist Elke Palass wirklich gefährlich und damit tatverdächtig oder einfach nur das Opfer einer Intrige? Wenn es nach Sandners Kollegen Dr. Thomas Mücke ginge, dann Letzteres: Er hatte Sandner in Verdacht, seine Doktorarbeit durch einen Ghostwriter erstellt zu haben, und sammelte belastendes Material gegen ihn. Auch mit der Erziehung seines eigenen Sohnes scheint der anerkannte Familientherapeut überfordert gewesen zu sein. Die kriminelle Karriere von Jonas ist beeindruckend. Heldt bekommt nur langsam Zugang zu dem Jungen, der die Schule abgebrochen hat und nun im Fahrradladen von Bruno Zahn jobbt. Vom bodenständigen Bruno fühlt sich Jonas verstanden und angenommen. Je tiefer die Ermittler in den Familienkosmos eindringen, desto mehr Geheimnisse der Familie Sandner bringen sie ans Licht. Eine Spur führt Grün, Korthals und Heldt zur Samenbank Storch, wo die Sandners vor 15 Jahren Kunden waren. Die attraktive Geschäftsführerin Nelly van der Weck ist allerdings schwer zu knacken, sodass Heldt zu einer für ihn kniffligen List greifen muss. Ist Jonas das Kind einer Samenspende? Und was hat das mit dem Anschlag auf Sandner zu tun?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

FOX L-R: Melissa McBride as Carol Peletier, Khary Payton as Ezekiel.

The Walking Dead - Ein neuer Anfang

Serie | 21.09.2020 | 21:00 - 22:00 Uhr
3.89/5027
Lesermeinung
ProSieben Fun How I Met Your Mother

How I Met Your Mother - Das Elixier

Serie | 22.09.2020 | 02:00 - 02:20 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
ORF1 "Man with a Plan", "Die Stimme der Vernunft." In ein paar Wochen steht die Knie-OP von Adams Vater Joe an. Der Arzt schlägt vor, sich für die Zeit der Rehabilitation einen Pfleger ins Haus zu holen. Zum Ärger seiner Frau Beverly will Joe jedoch nichts davon wissen. In ihrer Not bittet Beverly daraufhin ihre Söhne Adam und Don, ihren Vater zur Vernunft zu bringen. Doch Joe schaltet weiterhin auf stur. Mehr Erfolg scheint da schon Adams Vorhaben zu haben, in seinem Sohn Teddy den Beschützerinstinkt zu wecken.Im Bild (v.li.): Grace Kaufman (Kate Burns), Liza Snyder (Andi Burns).  SENDUNG: ORF eins - DO - 13.02.2020 - 16:10 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Man with a Plan - Die Stimme der Vernunft

Serie | 22.09.2020 | 08:20 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
RTL-Moderatorin Frauke Ludowig präsentiert "Exklusiv" ab sofort aus einem neugestalteten Studio.

Alle neu bei RTL: Die Nachrichtenformate des Senders erhalten ein neues Gesicht. Es ist nur der Anfa…  Mehr

Die Dokumentation "Erlebnis Erde: Die Rückkehr der Biber" zeigt, unter welchen Bedingungen die Nagetiere aktuell in Deutschland leben - und wie sie haarscharf an der Ausrottung vorbeischrammten.

Der Biber war in Deutschland so gut wie ausgerottet. Eine ARD-Doku zeigt, wie die Art hierzulande vo…  Mehr

Im 25. Film der "James Bond"-Reihe will der Agent (Daniel Craig) eigentlich in den Ruhestand gehen - doch ein wichtiger Auftrag hält ihn davon ab.

Wer könnte Daniel Craig nach seinem letzten Einsatz als James Bond ablösen? Darüber wird seit Monate…  Mehr

Die Kölner Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk  sind im Quoten-Ranking des "Tatort" gleich zweimal ganz vorne mit dabei.

Für viele Zuschauer ist es noch immer Tradition: Am Sonntagabend wird der neue "Tatort" oder "Polize…  Mehr

Florian Stetter ist demnächst in dem ZDF-Thriller "Kranke Geschäfte" zu sehen.

Wegen der Corona-Pandemie durfte Florian Stetter wie viele andere Schauspieler lange nicht drehen. W…  Mehr