Helen Dorn

  • Thomczyk (Peter Schneider, l.) hat durch Richter Dr. Kleinert seine Tochter verloren. Helen Dorn (Anna Loos, r.) ermittelt: Sinnt er auf Rache? Vergrößern
    Thomczyk (Peter Schneider, l.) hat durch Richter Dr. Kleinert seine Tochter verloren. Helen Dorn (Anna Loos, r.) ermittelt: Sinnt er auf Rache?
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • Es sind nicht nur die Täter, die Helen Dorn (Anna Loos, l.) in dieser Folge auf Trab halten. Auch ihr Vater Richard (Ernst Stötzner, r.) sorgt für eine böse Überraschung. Vergrößern
    Es sind nicht nur die Täter, die Helen Dorn (Anna Loos, l.) in dieser Folge auf Trab halten. Auch ihr Vater Richard (Ernst Stötzner, r.) sorgt für eine böse Überraschung.
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • Verheiratet, zwei Kinder: In der Beziehung von Johanna Kleinert (Nele Mueller-Stöfen, l.) und Dr. Werner Kleinert (Heino Ferch, r.) läuft alles perfekt. Oder? Vergrößern
    Verheiratet, zwei Kinder: In der Beziehung von Johanna Kleinert (Nele Mueller-Stöfen, l.) und Dr. Werner Kleinert (Heino Ferch, r.) läuft alles perfekt. Oder?
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • Die Befürchtungen von Falk Mattheisen (Daniel Friedrich, l.) und Helen Dorn (Anna Loos, r.) scheinen sich zu bestätigen. Vergrößern
    Die Befürchtungen von Falk Mattheisen (Daniel Friedrich, l.) und Helen Dorn (Anna Loos, r.) scheinen sich zu bestätigen.
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • Marek (Sebastian Urzendowsky) gilt als Intensivtäter. Was plant er als nächstes? Vergrößern
    Marek (Sebastian Urzendowsky) gilt als Intensivtäter. Was plant er als nächstes?
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • Tristan (Jonathan Berlin) hat einen reichen Gönner. Vergrößern
    Tristan (Jonathan Berlin) hat einen reichen Gönner.
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • Helen Dorn (Anna Loos, r.) lässt sich von Weyer (Tristan Seith, l.) auf den neusten Stand bringen. Hat der Täter Spuren hinterlassen? Vergrößern
    Helen Dorn (Anna Loos, r.) lässt sich von Weyer (Tristan Seith, l.) auf den neusten Stand bringen. Hat der Täter Spuren hinterlassen?
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • Das Verhältnis zwischen Dr. Werner Kleinert (Heino Ferch, r.) und Tochter Lisa (Caroline Hartig, l.) ist angespannt. Denn Lisa hat etwas gesehen, das nicht für ihre Augen bestimmt war. Vergrößern
    Das Verhältnis zwischen Dr. Werner Kleinert (Heino Ferch, r.) und Tochter Lisa (Caroline Hartig, l.) ist angespannt. Denn Lisa hat etwas gesehen, das nicht für ihre Augen bestimmt war.
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • Dr. Kleinert hat viele Feinde. Behalten Helen Dorn (Anna Loos, l.) und Falk Mattheisen (Daniel Friedrich, r.) den Durchblick? Vergrößern
    Dr. Kleinert hat viele Feinde. Behalten Helen Dorn (Anna Loos, l.) und Falk Mattheisen (Daniel Friedrich, r.) den Durchblick?
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • Marek (Sebastian Urzendowsky, l.) und Tristan (Jonathan Berlin, r.) machen Pläne für eine gemeinsame Zukunft. Vergrößern
    Marek (Sebastian Urzendowsky, l.) und Tristan (Jonathan Berlin, r.) machen Pläne für eine gemeinsame Zukunft.
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • Mit dem Auftauchen einer Leiche (Sebastian Urzendowsky) wird der Fall von Helen Dorn (Anna Loos, l.) noch einmal gehörig durcheinandergewirbelt. Hier mit KTU Weyer (Tristan Seith, r.). Vergrößern
    Mit dem Auftauchen einer Leiche (Sebastian Urzendowsky) wird der Fall von Helen Dorn (Anna Loos, l.) noch einmal gehörig durcheinandergewirbelt. Hier mit KTU Weyer (Tristan Seith, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
  • Helen Dorn (Anna Loos, l.) und Falk Mattheisen (Daniel Friedrich, M.) ermitteln dieses Mal im Umfeld des Jugendrichters Dr. Werner Kleinert (Heino Ferch, r.). Vergrößern
    Helen Dorn (Anna Loos, l.) und Falk Mattheisen (Daniel Friedrich, M.) ermitteln dieses Mal im Umfeld des Jugendrichters Dr. Werner Kleinert (Heino Ferch, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Willi Weber
Serie, Krimireihe
Helen Dorn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 30.04.
20:15 - 21:45
Gnadenlos


Die ebenso harten wie unbestechlichen Urteile von Jugendrichter Dr. Kleinert versetzen Kleinkriminelle wie Verurteilte aus bürgerlichem Milieu gleichermaßen in Aufruhr. Zwar ist Kleinert gewohnt, den Zorn seiner Klientel zu ertragen. Doch nun wurden aus Hass-Mails akute Bedrohungen: In der Wohnung des geflohenen Intensivstraftäters Marek Kurth wird die Polizei auf dessen krankhaften Hass gegen Dr. Kleinert aufmerksam. Das LKA wird informiert, Helen Dorn ermittelt. Während der Richter das hinzunehmen bereit ist, ist seine Frau Johanna aufs Höchste alarmiert. Wer weiß, ob das nächste Mal nicht auch die beiden halbwüchsigen Töchter zur Zielscheibe werden? Helen Dorn findet heraus, dass auch der Krankenpfleger Thomczyk allen Grund hat, dem Richter schaden zu wollen. Nach dem plötzlichen Krebstod seiner Frau entzog Kleinert ihm das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter. Thomczyk hat nichts mehr zu verlieren. Er beginnt seinen persönlichen Rachefeldzug, indem er einen Brandanschlag auf das Haus des Richters verübt. Dann werden an Kurths Kleidung Spuren des gleichen Brandbeschleunigers gefunden, der auch beim Brandanschlag auf das Haus verwendet wurde. Doch Kleinert wehrt sich vehement gegen den Polizeischutz. Die Lage spitzt sich zu, als Kurth tot aufgefunden wird. Geht es wirklich nur um seinen Ruf als "Richter Gnadenlos", oder hat Dr. Kleinert ein Geheimnis?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, re.) ermittelt mit Hilfe seiner Sekretärin Signorina Elettra (Annett Renneberg) den rätselhaften Selbstmord eines Kadetten an einer Militärakademie. Vice-Questore Patta (Michael Degen) ist das gar nicht recht, denn er träumt von einer zweiten Karriere als Reservegeneral und will es sich mit dem Militär nicht verscherzen.

Donna Leon - Verschwiegene Kanäle

Serie | 29.04.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.88/5057
Lesermeinung
ZDF Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) prüfen die Beweismittelkiste in der Asservatenkammer. Jemand hat die goldene Halskette des Mordopfers entwendet. Wer versucht hier, in die Ermittlungen einzudringen?

TV-Tipps Nord Nord Mord - Sievers und die Tote im Strandkorb

Serie | 29.04.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.58/5090
Lesermeinung
WDR Schimanski - Loverboy

Schimanski - Blutsbrüder

Serie | 01.05.2019 | 21:45 - 23:10 Uhr
3.75/5032
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr