Helen Dorn

  • Christian Jännicke (David Korbmann) muss sich nach dem Tod seiner Frau alleine um Sohn David (Arian Wegener) kümmern. Vergrößern
    Christian Jännicke (David Korbmann) muss sich nach dem Tod seiner Frau alleine um Sohn David (Arian Wegener) kümmern.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Helen Dorn (Anna Loos) versucht, sich mit dem aktuellen Fall von ihrem schwierigen Privatleben abzulenken. Vergrößern
    Helen Dorn (Anna Loos) versucht, sich mit dem aktuellen Fall von ihrem schwierigen Privatleben abzulenken.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Obwohl Christian Jännicke (David Korbmann) vom Gericht freigesprochen wurde, machen ihn viele Leute im Dorf trotzdem verantwortlich für Karlas Tod und nehmen die Gerechtigkeit in die eigenen Hände. Auch Helen Dorn (Anna Loos) ist nicht überzeugt von seiner Unschuld. Vergrößern
    Obwohl Christian Jännicke (David Korbmann) vom Gericht freigesprochen wurde, machen ihn viele Leute im Dorf trotzdem verantwortlich für Karlas Tod und nehmen die Gerechtigkeit in die eigenen Hände. Auch Helen Dorn (Anna Loos) ist nicht überzeugt von seiner Unschuld.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Was weiß Sibel Schipper (Tanja Schleiff) über die Beziehung zwischen ihrem Mann Boris (Ronald Kukulies) und der getöteten jungen Frau? Helen Dorn (Anna Loos) sucht nach Antworten. Vergrößern
    Was weiß Sibel Schipper (Tanja Schleiff) über die Beziehung zwischen ihrem Mann Boris (Ronald Kukulies) und der getöteten jungen Frau? Helen Dorn (Anna Loos) sucht nach Antworten.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Als seine Schwester Karla nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung im Wald zurückgelassen wird und stirbt, bekommt der Polizist Tom Petersen (Johannnes Zirner) bei den Ermittlungen Unterstützung von Helen Dorn (Anna Loos). Vergrößern
    Als seine Schwester Karla nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung im Wald zurückgelassen wird und stirbt, bekommt der Polizist Tom Petersen (Johannnes Zirner) bei den Ermittlungen Unterstützung von Helen Dorn (Anna Loos).
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Als Ursula Schönbach (Uta Maria Schütze) auf der Polizeiwache auftaucht und vor Erika (Nadja Engel) und Helen Dorn (Anna Loos) behauptet, den Täter gesehen zu haben, scheint sich der Fall schnell aufzuklären. Doch dann unterläuft Helen ein Fehler. Vergrößern
    Als Ursula Schönbach (Uta Maria Schütze) auf der Polizeiwache auftaucht und vor Erika (Nadja Engel) und Helen Dorn (Anna Loos) behauptet, den Täter gesehen zu haben, scheint sich der Fall schnell aufzuklären. Doch dann unterläuft Helen ein Fehler.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Verzweifelt sucht Polizist Tom Petersen (Johannnes Zirner) nach dem Verantwortlichen für den Tod seiner Schwester. Doch der Kreis der Verdächtigen ist groß und gerade Helen Dorn (Anna Loos) stößt bei den Dorfbewohnern auch auf Wiederstand. Vergrößern
    Verzweifelt sucht Polizist Tom Petersen (Johannnes Zirner) nach dem Verantwortlichen für den Tod seiner Schwester. Doch der Kreis der Verdächtigen ist groß und gerade Helen Dorn (Anna Loos) stößt bei den Dorfbewohnern auch auf Wiederstand.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Bei der Suche nach dem Verantwortlichen für den Tod seiner Schwester verliert Polizist Tom Petersen (Johannnes Zirner) immer mehr die Kontrolle. Dadurch wird er zur Gefahr für den Verdächtigen Christian Jännicke (David Korbmann). Vergrößern
    Bei der Suche nach dem Verantwortlichen für den Tod seiner Schwester verliert Polizist Tom Petersen (Johannnes Zirner) immer mehr die Kontrolle. Dadurch wird er zur Gefahr für den Verdächtigen Christian Jännicke (David Korbmann).
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
Serie, Krimireihe
Helen Dorn

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 14.05.
20:15 - 21:45
Nach dem Sturm


Ein kleines Dorf im Bergischen - nach einem Dorffest wird Karla Petersen, eine junge Frau, auf dem Heimweg ermordet. Helen Dorn, deren Vater noch immer im Koma liegt, übernimmt den Fall. Auf dem Land lernt sie den Schutzpolizisten Tom Petersen kennen, den Bruder der ermordeten Karla. Trotz Dorns Warnungen, sich nicht in den Fall einzumischen, sucht er unerbittlich nach dem Mörder seiner Schwester, verdächtigt schnell Freunde und Bekannte. Doch dann taucht eine Augenzeugin auf. Sie hatte den Täter unmittelbar nach der Tat gesehen. Der Fall scheint gelöst. Dorn überbringt die Nachricht der Familie. Erleichterung und Dankbarkeit. Bei der Beerdigung kommt Dorn sowohl Toms Eltern als auch Tom näher. Tom und Helen beginnen - entgegen ihrer beider Vorsätze - eine Liebesbeziehung. Doch vor Gericht erklärt der Angeklagte plötzlich seine Unschuld. Beweise werden wegen eines Ermittlungsfehlers vor Gericht nicht mehr zugelassen, die Zeugin wackelt - der Angeklagte wird freigesprochen. Helen Dorn ermittelt weiter und findet schließlich den eindeutigen Beweis: Der ursprünglich Angeklagte ist und bleibt der Täter. Doch niemand kann für eine Tat zwei Mal verurteilt werden. Es sei denn, der Täter gesteht. Die Situation wird zum Hexenkessel, Helen gerät in einen erbitterten Kampf um Schuld und Sühne.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Dr. Lorenz (Bettina Mittendorfer, li.) bittet Eva (Senta Berger, re.) zu ermitteln.

Unter Verdacht - Verlorene Sicherheit

Serie | 16.05.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.83/5054
Lesermeinung
ZDF Die Zwei Kommissare Angelika (Bernadette Heerwagen, l.) und Harald (Marcus Mittermeier, r.) verfolgen zwei Tatverdächtige.

München Mord - Leben und Sterben in Schwabing

Serie | 18.05.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.39/5066
Lesermeinung
ZDF Haferkamp (Thomas Heinze, l.) macht auf Otto (Florian Martens, r.) keinen sympathischen Eindruck.

Ein starkes Team - Vergiftet

Serie | 18.05.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
3.52/50229
Lesermeinung
News
Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

Die Fans der SAT.1-Kochshow "The Taste" müssen sich auf einige Veränderungen in der Jury einstellen.…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Vekuii Rukoro ist der traditionelle Führer der Herero. Er hat eine Klage gegen Deutschland eingereicht.

30 Jahre lang vereinnahmte das Deutsche Kaiserreich das heutige Namibia als Kolonie. Noch heute leid…  Mehr

Michael Unterguggenberger (Karl Markovics, rechts) weiß um die politische Zerrissenheit der Zeit.

"Das Wunder von Wörgl" erzählt die tragische Heldengeschichte eines einfachen Tirolers, der in den 3…  Mehr