Helfried besucht die Festspiele

. Vergrößern
.
Fotoquelle: Marlene König
Musik, Musikmagazin
Helfried besucht die Festspiele

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Do., 23.08.
22:45 - 23:45
Mission Salzburger "Zauberflöte"


Bereits als Achtjähriger soll Helfried einen großen Traum gehabt haben: Einmal die Zauberflöte bei den Salzburger Festspielen zu erleben. Seine Tante Hedwig meinte damals: "Da musst du ein bisserl Geduld haben." Nun, mehr als 40 Jahre später, schenkt sie ihm eine Eintrittskarte für die Zauberflöte und etwas Taschengeld. Doch es kommt alles ganz anders... Durch einige Zufälle wird aus dem geplanten Tagesausflug eine mehrtätige Erlebnistour. Mit seiner speziellen Art und mit viel trockenem Humor begegnet "Oberstudienrat" Helfried Künstlern, Prominenten und der Festspiel-Präsidentin. Er blickt hinter die Kulissen und erlebt Momente, die dem zahlenden Festspielgast vorenthalten bleiben. Dabei stellt Helfried, verkörpert durch Kabarettist Christian Hölbling, jene Fragen, die sich viele denken, aber kaum jemand auszusprechen wagt. Ein ungewöhnliches wie unterhaltsames Porträt der Festspielstadt Salzburg mit vielen bekannten Gesichtern und unbekannten Einblicken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Impression vom Open Air des hr-Sinfonieorchesters.

Europa Open Air des hr-Sinfonieorchesters und der Europäischen Zentralbank

Musik | 23.08.2018 | 21:10 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der 52-jährige Künstler Ryoji Ikeda, in dessen Klangwelten die Frequenzen Farben zu sein scheinen, ist der Meinung, dass Kunstwerke für sich selbst sprechen sollten.

Tracks

Musik | 07.09.2018 | 22:35 - 23:20 Uhr
2.55/5020
Lesermeinung
BR Christoph Traxler.

SWEET SPOT

Musik | 12.09.2018 | 00:40 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr