Helfried besucht die Festspiele

Musik, Musikmagazin
Helfried besucht die Festspiele

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Fr., 24.08.
08:00 - 09:00
Mission Salzburger "Zauberflöte"


Bereits als Achtjähriger wollte Helfried einmal die Zauberflöte bei den Salzburger Festspielen erleben. Seine Tante Hedwig meinte damals: "Da musst du ein bisserl Geduld haben." Nun, mehr als 40 Jahre später, schenkt sie ihm eine Eintrittskarte für die Zauberflöte und etwas Taschengeld. Doch es kommt alles ganz anders. Durch Rückschläge und glückliche Zufälle wird aus dem geplanten Tagesausflug eine mehrtätige Erlebnistour. Auf seine skurril-witzige Art schlägt sich Helfried mit wenig Geld durch, und macht dabei Begegnungen, die dem normalen Festspiel-Gast nicht widerfahren - u.a. mit dem "Papageno" der Zauberflöte oder dem "Tod" aus dem Jedermann . Die Festspiel-Präsidentin gibt ihm eine spontane Privatführung und mit seiner "Lieblings-Buhlschaft" Sunnyi Melles passiert ihm ein besonderes Missgeschick. Bei seinen spontanen Treffen stellt Helfried, verkörpert durch Kabarettist Christian Hölbling, jene Fragen, die sich viele denken, aber kaum jemand auszusprechen wagt. Eine ungewöhnliche, unterhaltsame Reise durch die Salzburger Festspiele - mit vielen bekannten Gesichtern und unbekannten Einblicken. Mit: Helga Rabl-Stadler, Peter Lohmeyer, Adam Plachetka, Sunnyi Melles, Johannes Silberschneider, Wiener Philharmoniker, u.v.m.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Band Blond aus Chemnitz.

Startrampe

Musik | 27.09.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
arte Tracks

Tracks

Musik | 28.09.2018 | 23:50 - 00:40 Uhr
2.55/5020
Lesermeinung
BR Logo

KlickKlack

Musik | 30.09.2018 | 09:50 - 10:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr