Von der "singenden Herrentorte" bis Adolf Hitler hat dieser Mann so ziemlich alles gemacht. Schrieb sich Anfang der 90er Jahre noch mancher Feuilletonist in Rage, ist Helge Schneider heute ein respektierter Künstler, ohne den die deutsche Unterhaltungsgeschichte nicht vollständig wäre. XXL ist ein unterhaltsamer, aber ebenso experimenteller Themenabend über den wohl bekanntesten Klamauk-Jazz-Kabarett-Film- und Unterhaltungskünstler Helge Schneider. XXL vereint echte Gegensätze: Die Sendung ist vierdreiviertel Stunden lang - und dennoch extrem kurzweilig. Längere Filme werden nicht am Stück gezeigt, sondern immer wieder ergänzt um zusätzliche Kapitel, Kommentare und Hintergründe. Bekannte kurze Ausschnitte sind hingegen in voller Länge zu sehen. Das sehr vertraute und bekannte Gesicht steht stets im Mittelpunkt - und dennoch ist alles ganz neu und oftmals exklusiv. XXL hat sich Helge Schneider ausgesucht, denn der gebürtige Mülheimer ist ein ausgewachsenes Phänomen. Der rote Faden des Abends heißt Doc Snyder. Jeweils zur vollen Stunde gibt es eine Portion aus "Texas", Helge Schneiders erfolgreichstem Spielfilm. Doch es geht immer um mehr als den Kult-Film mit über einer Million Kino-Zuschauern. Helge Schneider höchstpersönlich hat sich die Zeit genommen und spricht über seine Arbeit und sein Leben.
Die "Bauernhof-Hypothese" besagt, dass Bauernhofkinder besonders selten an Allergien leiden. Durch den häufigen Kontakt mit Keimen wird das noch junge Immunsystem von Kindern trainiert.
Gewürze und Kräuter geben Speisen das gewisse Etwas und machen kulinarische Genüsse zu dem, was sie sind: ein Vergnügen. Darüber hinaus enthalten sie aber auch Stoffe, die heilsam sind und die Abläufe im menschlichen Organismus positiv beeinflussen.
City hören auf! Die legendäre Band, die genau vor 50 Jahren in Ost-Berlin gegründet wurde, hat mit ihrem neuen Album "Die letzte Runde" ihren Abschied auf Tonträger verkündet, und geht noch ein letztes Mal ab Juli auf große Deutschland-Tournee. Sänger Toni Krahl blickt im Interview sowohl nach vorne als auch zurück.
Betroffene klagen bei Bakerzysten neben Funktionseinschränkungen über ein permanentes Druckgefühl sowie Schmerzen. Diese werden besonders heftig, wenn die anfangs walnussgroße Zyste weiterwächst und, schlimmstenfalls, im Wadenbereich platzt
Auf der A 31 von Emden nach Bottrop sehen Autofahrer nahe dem Anschluss 17 das Hinweisschild "Gedenkstätte Esterwegen". Wer die Autobahn hier verlässt, kann die Gedenkstätte Esterwegen im gleichnamigen Ort im Landkreis Emsland besuchen.