Helium

  • Petter und Martin flüchten in die Umkleide einer Damenboutique Vergrößern
    Petter und Martin flüchten in die Umkleide einer Damenboutique
    Fotoquelle: © NDR/NRK
  • Christopher will Delia an Sylvester mit einer Luxusfeier beeindrucken Vergrößern
    Christopher will Delia an Sylvester mit einer Luxusfeier beeindrucken
    Fotoquelle: © NDR/NRK
  • Martin singt Delia ein Ständchen mit seiner Helium Stimme Vergrößern
    Martin singt Delia ein Ständchen mit seiner Helium Stimme
    Fotoquelle: © NDR/NRK
  • Martin und Petter sind gespannt ob die Raketen Martins Botschaft in den Himmel schreiben Vergrößern
    Martin und Petter sind gespannt ob die Raketen Martins Botschaft in den Himmel schreiben
    Fotoquelle: © NDR/NRK
Serie, Jugendserie
Helium

Infos
Produktionsland
N
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
8+
KiKa
Di., 29.10.
15:00 - 15:45
Folge 6, Sylvester / Der Schulball / Der Teufelsknoten


Sylvester: Sylvester naht und Martin steht chancenlos bei Delia da. Christopher hat durch seine Angebereien bei ihr und ihrer Familie gepunktet und die beiden Familien feiern zusammen eine Sylvesterparty voller Luxus. Martin braucht eine besondere Überraschung für Delia und er plant, ihr endlich seine Gefühle zu offenbaren. Da kommt ihm die neue Erfindung seines Vaters gerade recht... Der Schulball: Martin will Delia zum Schulball einladen und überlegt sich zusammen mit Petter, wie er das anstellen kann. Das wäre auch alles kein Problem, wäre da nur nicht Christopher. Der kommt ihm wie immer in die Quere und protzt auch noch vor allen mit seinen Plänen, während der Ferien zusammen mit Delia auf eine Eliteschule zu gehen. Martins Stimme reagiert darauf mit einer schlimmen Veränderung... Der Teufelsknoten: Dr. Wangel stellt bei Martin ein neues stimmliches Phänomen fest: immer, wenn er über Christopher spricht, verzerrt sich seine Stimme zu einer Monsterstimme. Dafür ist das seltene Phänomen des Teufelsknoten verantwortlich, der sich wie ein grüner, stacheliger Knoten auf die Stimmbänder legt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Nora (Naomi Hasselberg Thorsrud) und Simon (Oskar Lindquist) ermitteln im Fall des mysteriösen Kletterunfalls.

Trio - Der Absturz

Serie | 20.10.2019 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD NDR Fernsehen MAMMON (1): DAS OPFER, "Mammon (1): Offeret", am Sonntag (05.07.15) um 23:30 Uhr.
Plakat - Peter Verås (Jon Øigarden), Journalist bei einer der meist gelesenen Tageszeitungen Norwegens, erhält einen anonymen Tipp: In der Chefetage der Großbank Hydro werden Unsummen verschoben. Mit seiner Enthüllung tritt der Reporter eine Lawine los.

Mammon - Opfer

Serie | 27.10.2019 | 02:45 - 04:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Lena (Jessica Lord, l. ) und Henri (Christy O’Donnell, r. ) haben es nicht geschafft, wieder zurück ins Jahr 1905 zu reisen. Nun überlegen sie, wie es weitergehen soll.

Find me in Paris - Ein großes Durcheinander

Serie | 02.11.2019 | 09:40 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr