Hellboy 2 - Die goldene Armee

  • Hellboy (Ron Perlman, M.), Johann (John Alexander, l.) und Abe (Doug Jones, r.) geben ein starkes Team ab. Vergrößern
    Hellboy (Ron Perlman, M.), Johann (John Alexander, l.) und Abe (Doug Jones, r.) geben ein starkes Team ab.
    Fotoquelle: ZDF/Egon Endrényi
  • Hellboy (Ron Perlman, 2.v.r.) und sein Team mit Johann (John Alexander, l.), Liz (Selma Blair, 2.v.l.), und Abe (Doug Jones, r.) müssen einen Weg finden, den Elfenprinzen davon abzuhalten, die "goldene Armee" zum Leben zu erwecken. Vergrößern
    Hellboy (Ron Perlman, 2.v.r.) und sein Team mit Johann (John Alexander, l.), Liz (Selma Blair, 2.v.l.), und Abe (Doug Jones, r.) müssen einen Weg finden, den Elfenprinzen davon abzuhalten, die "goldene Armee" zum Leben zu erwecken.
    Fotoquelle: ZDF/Egon Endrényi
  • Hellboy (Ron Perlman) hat seine ganz eigenen Hygieneroutinen. Vergrößern
    Hellboy (Ron Perlman) hat seine ganz eigenen Hygieneroutinen.
    Fotoquelle: ZDF/Egon Endrényi
  • Was verschweigt Liz (Selma Blair) Hellboy? Vergrößern
    Was verschweigt Liz (Selma Blair) Hellboy?
    Fotoquelle: ZDF/Egon Endrényi
  • Abe (Doug Jones) erfährt als erster von Liz' Geheimnis, auch wenn ihr das gar nicht recht ist. Vergrößern
    Abe (Doug Jones) erfährt als erster von Liz' Geheimnis, auch wenn ihr das gar nicht recht ist.
    Fotoquelle: ZDF/Egon Endrényi
  • Prinzessin Nuala (Anna Walton, l.) und Abe (Doug Jones, r.) haben von Anfang an eine ganz besondere Verbindung. Vergrößern
    Prinzessin Nuala (Anna Walton, l.) und Abe (Doug Jones, r.) haben von Anfang an eine ganz besondere Verbindung.
    Fotoquelle: ZDF/Egon Endrényi
  • Wie sollen Johann (John Alexander, l.), Abe (Doug Jones, 2.v.l.), Hellboy (Ron Perlman, 2.v.r.) und Liz (Selma Blair, r.) gegen eine ganze Armee ankommen? Vergrößern
    Wie sollen Johann (John Alexander, l.), Abe (Doug Jones, 2.v.l.), Hellboy (Ron Perlman, 2.v.r.) und Liz (Selma Blair, r.) gegen eine ganze Armee ankommen?
    Fotoquelle: ZDF/Egon Endrényi
  • Vor einer ganzen Armee haben selbst Hellboy (Ron Perlman, l.) und Abe (Doug Jones, r.) großen Respekt. Vergrößern
    Vor einer ganzen Armee haben selbst Hellboy (Ron Perlman, l.) und Abe (Doug Jones, r.) großen Respekt.
    Fotoquelle: ZDF/Egon Endrényi
  • Ron Perlman (l.), Selma Blair (2.v.l.) und Doug Jones (2.v.r.) unterhalten sich in ihren Kostümen als Hellboy, Liz und Abe mit Regisseur Guillermo del Toro (r.). Vergrößern
    Ron Perlman (l.), Selma Blair (2.v.l.) und Doug Jones (2.v.r.) unterhalten sich in ihren Kostümen als Hellboy, Liz und Abe mit Regisseur Guillermo del Toro (r.).
    Fotoquelle: ZDF/Egon Endrényi
  • Liz (Selma Blair, l.) und Hellboy (Ron Perlman, r.) müssen lernen, mit Beziehungsproblemen umzugehen. Vergrößern
    Liz (Selma Blair, l.) und Hellboy (Ron Perlman, r.) müssen lernen, mit Beziehungsproblemen umzugehen.
    Fotoquelle: ZDF/Egon Endrényi
  • Elfenprinz Nuada (Luke Goss) möchte in den Krieg gegen die Menschen ziehen. Vergrößern
    Elfenprinz Nuada (Luke Goss) möchte in den Krieg gegen die Menschen ziehen.
    Fotoquelle: ZDF/Egon Endrényi
  • Prinzessin Nuada (Anna Walton) möchte im Gegensatz zu ihrem Bruder den Frieden mit den Menschen wahren. Vergrößern
    Prinzessin Nuada (Anna Walton) möchte im Gegensatz zu ihrem Bruder den Frieden mit den Menschen wahren.
    Fotoquelle: ZDF/Egon Endrényi
  • Hellboy (Ron Perlman, r.) und Prinz Nuada (Luke Goss, l.) kämpfen um die Macht über die goldene Armee. Vergrößern
    Hellboy (Ron Perlman, r.) und Prinz Nuada (Luke Goss, l.) kämpfen um die Macht über die goldene Armee.
    Fotoquelle: ZDF/Egon Endrényi
  • Wer nicht hören kann: Als Hellboy einmal zu oft zu weit geht, bekommt er einen neuen Aufpasser: Johann Kraus (John Alexander), der allerdings selbst nicht menschlich ist. Vergrößern
    Wer nicht hören kann: Als Hellboy einmal zu oft zu weit geht, bekommt er einen neuen Aufpasser: Johann Kraus (John Alexander), der allerdings selbst nicht menschlich ist.
    Fotoquelle: ZDF/Egon Endrényi
  • Gegen Liebekummer sind auch magische Wesen wie Hellboy (Ron Perlman, l.) und Abe (Doug Jones, r.) nicht immun. Bier und Liebeslieder sollen Abhilfe schaffen. Vergrößern
    Gegen Liebekummer sind auch magische Wesen wie Hellboy (Ron Perlman, l.) und Abe (Doug Jones, r.) nicht immun. Bier und Liebeslieder sollen Abhilfe schaffen.
    Fotoquelle: ZDF/Egon Endrényi
Spielfilm, Actionfilm
Hellboy 2 - Die goldene Armee

Infos
Originaltitel
Hellboy II: The Golden Army
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 16. Oktober 2008
DVD-Start
Do., 26. Februar 2009
ZDFneo
Sa., 15.12.
21:50 - 23:35


Hellboy und sein Team müssen versuchen, den Elfenprinzen Nuada davon abzuhalten, das letzte Drittel einer Krone zu bekommen, die ihm die Macht über eine große "goldene Armee" verleihen würde. Denn Prinz Nuada ist unzufrieden mit dem Friedensabkommen zwischen Menschen und magischen Wesen und möchte mit der jahrhundertealten Armee in den Krieg ziehen. Die Hauptrollen des humorvollen Action-Sci-Fis verkörpern Ron Perlman, Selma Blair und Doug Jones. Um einen viele Jahre andauernden Krieg zwischen Menschen und Elfen zu beenden, brach der Elfenkönig Balor in einer vergangenen Zeit seine mächtigste Waffe in drei Teile: eine goldene Krone, die dem Besitzer die Macht verlieh, eine "goldene Armee" an mächtigen und emotionslosen Kriegern zu befehlen. Zwei der Teile behielt er selbst, und einen gab er den Menschen, um Frieden herbeizuführen. Im gegenwärtigen New York City werden Hellboy und sein Team aus Liz und Abe von der geheimen FBI-Abteilung "Bureau for Paranormal Research and Defense" in ein Auktionshaus gerufen, aus dem jener Teil der Krone gestohlen wurde, der den Menschen als Friedensangebot überreicht worden war. Elfenkönig Balors Sohn, Prinz Nuada , ist unzufrieden mit dem Frieden zwischen der Menschheit und den Elfen und plant, mithilfe der goldenen Armee die Menschen zu zerstören. Nuada tötet seinen Vater, der weiter auf den Frieden besteht, doch seine Zwillingsschwester Nuala kann gerade noch rechtzeitig mit dem dritten Kronenteil fliehen. Hellboy ist es derweil leid, sich vor der Menschheit zu verstecken, und verlässt das Auktionshaus mit einem dramatisch inszenierten Sturz aus dem Fenster. Doch schon bald muss er feststellen, dass die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auch mit erheblichen Nachteilen verbunden ist. Noch dazu wird ihm von der Regierung ein magischer Aufpasser an die Seite gestellt: Johann Kraus, der darauf achten soll, dass Hellboy sich im Zaum hält. Während Prinz Nuada versucht, Nuala aufzuspüren und mit dem letzten Kronenteil die Armee zu reaktivieren, geben Hellboy und sein Team alles, um eben das zu verhindern. Der spannende und farbenprächtige Superheldenfilm von Regisseur und Drehbuchautor Guillermo del Toro ist die Fortsetzung des 2004 erschienenen "Hellboy" unter gleicher Regie. Auch die Hauptcharaktere und ihre Darsteller sind wieder mit von der Partie. Der Fantasyfilm wurde mit dem Saturn Award 2009 für den "Besten Horrorfilm" ausgezeichnet und für den Oscar in der Kategorie "Bestes Make-up" nominiert. Am erfolgreichsten war Guillermo del Toro ("Crimson Peak", 2015) zuletzt mit den Drehbüchern für die Hobbit-Trilogie. "Fazit: Comicbuntes Action-Spektakel trifft auf märchenhafte Lovestory im Monstergewand - kultverdächtig!" - Cinema

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hellboy - Die goldene Armee" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hellboy - Die goldene Armee"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Wettlauf gegen die Zeit: Der Ex-Meisterdieb Will Montgomery (Nicolas Cage) muss seine entführte Tochter aus der Gewalt seines psychopathischen Ex-Partners befreien.

Stolen

Spielfilm | 15.12.2018 | 23:55 - 01:25 Uhr
3/501
Lesermeinung
SAT.1 Getaway

Getaway

Spielfilm | 16.12.2018 | 00:20 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.18/5011
Lesermeinung
SAT.1 Wrong Turn at Tahoe

Wrong Turn at Tahoe

Spielfilm | 16.12.2018 | 02:05 - 03:40 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr