Helmuth Steierwald in kabarett.com

Unterhaltung, Kabarettshow
Helmuth Steierwald in kabarett.com

SWR
Mo., 08.10.
04:00 - 04:30


Philipp Scharrenberg, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: Helmuth Steierwald - Entschieden zu hart! Bei einem Namen wie Helmuth Steierwald denkt manch ein vorschnelles Gemüt an das burschikose Erscheinungsbild eines stark beleibten Schützenvereinskönigs, der Lodenjacke und Lederhose trägt und stets den Maßkrug bereithält, um daraus zu trinken oder für den "Nahkampf" gerüstet zu sein. Doch Helmuth Steierwald, dieser buntscheckig-amüsante Holdrio heißt eigentlich Emir Puyan Taghikhani, ist Sohn eines Iraners und einer Türkin und hat ganz wie seine Kunstfigur einen starken, sympathischen fränkischen Akzent. In seinem ersten Bühnenprogramm "Entschieden zu hart!" erzählt der stimmgewaltige junge Franke von seinen Kindheitserfahrungen, seinem Elternhaus und seinem Leben als Deutscher. Ethno-Comedy Marke Steierwald ist nichts für zarte Gemüter, denn gern gibt sich Steierwald derb, liefert entwaffnende Punchlines - und ist dabei sprachlich stets hochpräzise.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Moderator Kai Magnus Sting

Lob der Provinz - Kabarett aus der Region

Unterhaltung | 06.10.2018 | 22:30 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Mathias Richling im Studio.

Die Mathias Richling Show

Unterhaltung | 07.10.2018 | 21:05 - 21:50 Uhr
3.46/5013
Lesermeinung
SWR Erik Lehmann in kabarett.com

Erik Lehmann in kabarett.com

Unterhaltung | 09.10.2018 | 23:55 - 00:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr