Henry A. Kissinger

Talk, Gespräch
Henry A. Kissinger

tagesschau24
So., 27.05.
21:02 - 21:50


Henry A. Kissinger, Jahrgang 1923, ist seit langen Jahren einer der einflussreichsten und umstrittensten Persönlichkeiten in der amerikanischen Sicherheits - und Außenpolitik. Geboren in Fürth, wanderte seine Familie 1938 um den Judenverfolgungen in Deutschland zu entgehen, nach den USA aus. Kissinger war von 1973 bis 1977 USA - Außenminister. Im Zusammenhang mit der Beendigung des Vietnam-Krieges, Kissinger führte die Verhandlungen auf amerikanischer Seite, erhielt er 1973 den Friedensnobelpreis, was international ein geteiltes Echo auslöste.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Richard David Precht im Gespräch mit Gregor Gysi, Die Linke.

Precht - Wie aktuell ist Karl Marx?

Talk | 26.05.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.79/5014
Lesermeinung
3sat Tele-Akademie

Tele-Akademie

Talk | 27.05.2018 | 06:45 - 07:30 Uhr
3.33/5018
Lesermeinung
3sat Sternstunde Philosophie

Adorno, Marcuse und Co. - Die Vordenker der 68er-Bewegung

Talk | 27.05.2018 | 09:05 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr