Henry & Julie - Der Gangster und die Diva

  • Schauspielerin Julie (Vera Farmiga) kann nicht fassen, dass ihr Geliebter ein Gangster ist. Vergrößern
    Schauspielerin Julie (Vera Farmiga) kann nicht fassen, dass ihr Geliebter ein Gangster ist.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Wild Bunch
  • Henry (Keanu Reeves) plant einen Bankeinbruch. Vergrößern
    Henry (Keanu Reeves) plant einen Bankeinbruch.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Wild Bunch
  • Henry (Keanu Reeves, re.) muss einen Freund Max (James Caan) zu einem komplizierten Bankraub überreden. Vergrößern
    Henry (Keanu Reeves, re.) muss einen Freund Max (James Caan) zu einem komplizierten Bankraub überreden.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Wild Bunch
  • Henry (Keanu Reeves, li.) und sein Zellengenosse Max (James Caan) planen einen Bankeinbruch. Vergrößern
    Henry (Keanu Reeves, li.) und sein Zellengenosse Max (James Caan) planen einen Bankeinbruch.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Wild Bunch
  • Max (James Caan) begutachtet den Durchbruch zur Bank. Vergrößern
    Max (James Caan) begutachtet den Durchbruch zur Bank.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Wild Bunch
  • Bankräuber Henry (Keanu Reeves) hat sich als Schauspieler getarnt und muss zwischen zwei Auftritten die Geldscheine verpacken, die seine Komplizen erbeutet haben. Vergrößern
    Bankräuber Henry (Keanu Reeves) hat sich als Schauspieler getarnt und muss zwischen zwei Auftritten die Geldscheine verpacken, die seine Komplizen erbeutet haben.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Wild Bunch
  • Gegen seinen Willen wird Henry (Keanu Reeves) in einen Bankraub verwickelt und muss drei Jahre unschuldig hinter Gitter. Vergrößern
    Gegen seinen Willen wird Henry (Keanu Reeves) in einen Bankraub verwickelt und muss drei Jahre unschuldig hinter Gitter.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Wild Bunch
  • Gangster Henry (Keanu Reeves) hat sich als Schauspieler ausgegeben und probt eine Liebesszene mit seiner Kollegin Julie (Vera Farmiga). Vergrößern
    Gangster Henry (Keanu Reeves) hat sich als Schauspieler ausgegeben und probt eine Liebesszene mit seiner Kollegin Julie (Vera Farmiga).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Wild Bunch
Spielfilm, Krimikomödie
Henry & Julie - Der Gangster und die Diva

Infos
Originaltitel
Henry's Crime
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
ARD
Mo., 13.08.
00:05 - 01:48


Henry ist ein Durchschnittstyp ohne Träume und Ambitionen. Stoisch verrichtet er seinen Job als Kassierer an einer Mautstelle, und mit seiner Frau Debbie verbindet ihn nicht mehr viel. Als sein Schulfreund Eddie ihn darum bittet, einen kranken Mitspieler beim Softball zu vertreten, kann er wieder einmal nicht Nein sagen. Zu spät wird ihm klar, dass er in einen Bankraub verwickelt worden ist. Die Komplizen türmen, doch der unfreiwillige Fluchtwagenfahrer wird gefasst und muss drei Jahre hinter Gitter. Zellengenosse Max rüttelt Henry wach: Nach seiner Entlassung gilt es jenen Raub nachzuholen, für den er unschuldig im Gefängnis saß. Vom Tresorraum der Bank führt ein alter Tunnel aus der Zeit der Prohibition zum angrenzenden Theatergebäude, in dem eine zweitklassige Truppe Tschechows "Der Kirschgarten" probt. Henry übernimmt eine Rolle an der Seite der Hauptdarstellerin Julie und kann nach den Proben unauffällig den Geheimgang freischaufeln. Der Plan funktioniert perfekt - doch bald werden ihm das Theater und seine Liebe zu Julie wichtiger als der Coup.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Henry & Julie - Der Gangster und die Diva" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Asterix bei den Olympischen Spielen

Asterix bei den Olympischen Spielen

Spielfilm | 23.09.2018 | 12:05 - 14:25 Uhr (noch 91 Min.)
Prisma-Redaktion
3.16/5019
Lesermeinung
VOX Die Familie Parr ist keine gewöhnliche Familie. Sie alle besitzen übermenschliche Kräfte: Vater Bob, alias Mr. Incredible, ist bärenstark. Mama Helen, alias Elasticgirl, ist sehr 'elastisch'. Auch die Kinder Violetta und Robert haben ungeahnte Kräfte. Nur Baby Jack scheint - noch - normal zu sein.

Die Unglaublichen - The Incredibles

Spielfilm | 23.09.2018 | 13:45 - 15:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5024
Lesermeinung
SAT.1 Bad Apple - Der Zorn der Mafia

Bad Apple - Der Zorn der Mafia

Spielfilm | 04.10.2018 | 03:35 - 05:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr