Herausforderung Wüste

Report, Kirche und Religion
Herausforderung Wüste

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Phoenix
Fr., 01.03.
14:15 - 14:45
Sinnsuche in der Sahara


Mit 19 Kamelen ziehen sie durch die Wüste, schlafen auf Sand und ernähren sich von der einfachen Kost der Berber. 14 Frauen und Männer setzen sich den Strapazen einer Karawane aus, um mehr über sich herauszufinden. Dafür haben sie sogar Handy, Uhr und Kosmetika abgegeben. 14 Tage lang hat Filmemacher Max Kronawitter eine Wüstenkarawane begleitet. Dabei hat er mit seinem Team nicht nur faszinierende Wüstenlandschaften eingefangen. Erstaunlich offen schildern die Teilnehmer, was die Wüste mit ihnen macht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Zeit und Ewigkeit

Zeit und Ewigkeit - "Wunder-volle" Gedanken am See Genezareth

Report | 27.02.2019 | 11:15 - 11:25 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
BR Moderator Benedikt Schregle.

STATIONEN - Kirchen-Knigge. Gotteshäuser der Weltreligionen

Report | 27.02.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
BR Glockenläuten aus der Stadtpfarrkirche in Eggenfelden

Glockenläuten aus der Stadtpfarrkirche in Eggenfelden

Report | 02.03.2019 | 15:10 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Olivia Marei (rechts, mit Maria Wedig und Oliver Franck) spielt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Toni Ahrens. Auf ihrem Instagram-Profil zeigt sich die 29-Jährige authentisch und erklärt: "Ich bin alles andere als perfekt."

Olivia Marei ist genervt von der vermeintlichen Perfektion bei Instagram: Die "GZSZ"-Schauspielerin …  Mehr

Lawinenabgänge stellen auch heute noch eine große Gefahr für Bewohner und Besucher des Alpenraums dar.

Vor 20 Jahren verschüttete eine gigantische Lawine den hoch gelegenen Ort Galtür, 38 Menschen starbe…  Mehr

Zunächst nutzt Willi (Richy Müller, links) den jungen afrikanischen Flüchtling (N'Tarila Kouka) zum Flaschensammeln aus.

Willi ist ein Sozialschmarotzer und alles andere als ein Menschenfreund. Doch dann zieht eine Flücht…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Vor 30 Jahren machten sich die Griswolds auf eine chaotische Reise. Die Fortsetzung hat leider deutl…  Mehr

Vertrag verlängert: Nico Rosberg bleibt RTL als Formel-1-Experte erhalten.

RTL setzt weiter auf den früheren Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg. Der Experte wird bei zehn Renne…  Mehr