Herbert & Schnipsi

  • Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer. Vergrößern
    Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer. Vergrößern
    Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung, Sketch
Herbert & Schnipsi

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
BR
Fr., 15.06.
22:00 - 22:45
"Zwei wie Du und ich"


"Herbert & Schnipsi" alias Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer entlarven mit Genuss und Witz menschliche Schwächen. Zusammen mit ihren Musikern, den Pfuschern, begeistern "Herbert & Schnipsi" mit bodenständig origineller Musik vom "Tröpferl, was oiwei danebn geht" und mit ihrem Klassiker, dem "Schnecken-Blues". In dem Duett "Wia's mir geht?" wird es sogar richtig romantisch. Sketche: Dürfen Opa und Oma noch Dessous kaufen? Die genervte Verkäuferin ist dagegen - Opa und Oma beweisen ihr allerdings das Gegenteil! Karli hat Geburtstag. Deshalb lädt er gut gelaunt seine Schwester und seine besten Freunde ein . Seine Laune schwindet sehr schnell, als er erkennt, dass er drei Mal dasselbe Geschenk bekommt. Im Bühnensketch "Hart erkaufter Respekt" wünscht sich Sohn Pauli für einen misslungenen Schulstreich a saftige Watschn. Leider sind seine Eltern gegen diese Art der Bestrafung und so muss sich der Siebzehnjährige mit einem herzigen Kinderreim entschuldigen! Und im Sketch "Verwechslung" greift Schnipsi einem Mann an den Allerwertesten - leider ist es nicht ihr eigener.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Ladykracher

Ladykracher

Unterhaltung | 01.06.2018 | 23:40 - 00:10 Uhr
5/502
Lesermeinung
NDR Nonstop Comedy

Nonstop Comedy

Unterhaltung | 15.06.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
BR Herbert & Schnipsi

Herbert & Schnipsi - "Zwei wie Du und ich"

Unterhaltung | 16.06.2018 | 04:10 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr