Hercules

Kevin Sorbo als Hercules Vergrößern
Kevin Sorbo als Hercules
Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Fantasyserie
Hercules

Infos
Originaltitel
Hercules: The Legendary Journeys
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Sa., 18.11.
08:05 - 08:45
Hercules: Eine weibliche Kampfmaschine


Hercules erfährt, dass seine alte Feindin, die Kriegerprinzessin Xena, mit ihren Männern marodierend durchs Land zieht und nimmt die Verfolgung der Mörderbande auf. Währenddessen gärt es in Xenas Armee: Sie verbietet den Männern, auf ihren Plünderungen Frauen und Kinder zu töten. Besonders ihr grausamer und gewissenloser Leutnant Darphus will dies nicht hinnehmen. Als Xena ein kleines Kind vor Darphus rettet, kommt es zur offenen Rebellion. Xena wird als Führerin von Darphus abgesetzt. Sie zieht allein weiter und überdenkt zum ersten Mal ihre schrecklichen Taten der Vergangenheit. Da trifft sie plötzlich auf Hercules. Sie versucht ihn zu töten, um mit dieser Tat ihre alte Stellung wieder einfordern zu können. Doch der Held kann Xena nach einem schweren Kampf besiegen und verblüfft seine Todfeindin, indem er ihr das Leben schenkt. Sie flieht erneut in die Wildnis. Hercules verfolgt weiter die Bande von Darphus, die nun noch schlimmere Untaten begeht als unter Xenas Führung. Als er endlich auf die Verbrecher trifft, scheint der Kampf kein gutes Ende zu nehmen, denn gegen die Übermacht steht selbst ein Halbgott auf verlorenem Posten. Da greift Xena ein und wendet das Blatt, Darphus wird getötet. Doch der Kriegsgott Ares will sich damit nicht abfinden. Er erweckt den Mörder an anderem Ort zu neuem Leben und gibt ihm einen schrecklichen Begleiter: den Götterhund Graegus, der immer stärker wird, wenn er mit Leichen gefüttert wird. Ares fordert eine Gegenleistung für Darphus' zweites Leben: Er soll Hercules töten, damit der Kriegsgott die Herrschaft über die Welt erlangen kann. Doch Hercules, der von den erneuten Untaten des Darphus gehört hat, ist nun nicht mehr allein: Gemeinsam mit Xena, von der er sich immer mehr angezogen fühlt, verfolgt er Darphus. Zu ihnen stößt Iolaus, der nicht glauben kann, dass Xena nun tatsächlich für das Gute kämpft. Erst als sie ihn vor dem sicheren Tod errettet, ist auch er überzeugt. Dann erreicht die Freunde eine schreckliche Nachricht: Darphus hat ihren Gefährten Salmoneus gefangengenommen, um Hercules und seine Freunde in eine tödliche Falle zu locken. Wird der Held gegen den Untoten und seinen entsetzlichen Helfer bestehen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Claire Randall (Caitriona Balfe)

Outlander - Der Entschluss

Serie | 22.11.2017 | 20:15 - 21:20 Uhr
3.9/5059
Lesermeinung
VOX Medical Detectives
Das Logo zur Sendung.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Familienbande

Serie | 23.11.2017 | 00:10 - 01:10 Uhr
3.17/50149
Lesermeinung
RTL II Bran (Isaac Hempstead-Wright) wird immer noch gefangen gehalten..

Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - Eidwahrer

Serie | 25.11.2017 | 22:25 - 23:35 Uhr
3.89/5046
Lesermeinung
News
Anke Engelke, hier bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2017, hatte noch nie in ihrem Leben Angst, vor einer großen Menge Menschen zu sprechen. Das verrät sie in ihrer Reportagreise "So was wie Angst" (am Donnerstag, 14. Dezember, 22.40, WDR). Wovor Engelke - und die Deutschen - sich wirklich fürchten, verrät der 75 Minuten lange Film.

In ihrer Reportagereise "Sowas wie Angst" (Donnerstag, 14. Dezember, 22.40 Uhr, WDR) stellt sich die…  Mehr

Schauspieler Dieter Bellmann, in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" als Prof. Dr. Gernot Simoni zu sehen, ist tot.

Seit über 19 Jahren ist Dieter Bellmann in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" eine feste Größe. J…  Mehr

In einem Radiointerview forderte Campino Bundeskanzlerin Merkel zum Durchhalten auf.

Wie soll es weitergehen mit Deutschland nach dem Jamaika-Aus? Tote-Hosen-Sänger Campino hat sich Ged…  Mehr

David Cassidy ist im Alter von 67 Jahren verstorben.

David Cassidy war ein Teenie-Idol der 70er, musste aber auch schwere Zeiten durchleben. Jetzt ist de…  Mehr

Ralf Dümmel hat in der vierten Staffel von "Die Höhle der Löwen" die meisten Deals abgeschlossen.

Zwölf Folgen, 39 Deals und eine Gesamtinvestitionssume in Höhe von knapp 6,1 Millionen Euro: Das sin…  Mehr