Hercules

Kevin Sorbo als Hercules Vergrößern
Kevin Sorbo als Hercules
Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Fantasyserie
Hercules

Infos
Originaltitel
Hercules: The Legendary Journeys
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
So., 19.11.
07:15 - 08:05
Hercules: Das befreite Herz


Hercules erfährt, dass seine alte Feindin, die Kriegerprinzessin Xena, mit ihren Männern marodierend durchs Land zieht und nimmt die Verfolgung der Mörderbande auf. Währenddessen gärt es in Xenas Armee: Sie verbietet den Männern, auf ihren Plünderungen Frauen und Kinder zu töten. Besonders ihr grausamer und gewissenloser Leutnant Darphus will dies nicht hinnehmen. Als Xena ein kleines Kind vor Darphus rettet, kommt es zur offenen Rebellion. Xena wird als Führerin von Darphus abgesetzt. Sie zieht allein weiter und überdenkt zum ersten Mal ihre schrecklichen Taten der Vergangenheit. Da trifft sie plötzlich auf Hercules. Sie versucht ihn zu töten, um mit dieser Tat ihre alte Stellung wieder einfordern zu können. Doch der Held kann Xena nach einem schweren Kampf besiegen und verblüfft seine Todfeindin, indem er ihr das Leben schenkt. Sie flieht erneut in die Wildnis. Hercules verfolgt weiter die Bande von Darphus, die nun noch schlimmere Untaten begeht als unter Xenas Führung. Als er endlich auf die Verbrecher trifft, scheint der Kampf kein gutes Ende zu nehmen, denn gegen die Übermacht steht selbst ein Halbgott auf verlorenem Posten. Da greift Xena ein und wendet das Blatt, Darphus wird getötet. Doch der Kriegsgott Ares will sich damit nicht abfinden. Er erweckt den Mörder an anderem Ort zu neuem Leben und gibt ihm einen schrecklichen Begleiter: den Götterhund Graegus, der immer stärker wird, wenn er mit Leichen gefüttert wird. Ares fordert eine Gegenleistung für Darphus' zweites Leben: Er soll Hercules töten, damit der Kriegsgott die Herrschaft über die Welt erlangen kann. Doch Hercules, der von den erneuten Untaten des Darphus gehört hat, ist nun nicht mehr allein: Gemeinsam mit Xena, von der er sich immer mehr angezogen fühlt, verfolgt er Darphus. Zu ihnen stößt Iolaus, der nicht glauben kann, dass Xena nun tatsächlich für das Gute kämpft. Erst als sie ihn vor dem sicheren Tod errettet, ist auch er überzeugt. Dann erreicht die Freunde eine schreckliche Nachricht: Darphus hat ihren Gefährten Salmoneus gefangengenommen, um Hercules und seine Freunde in eine tödliche Falle zu locken. Wird der Held gegen den Untoten und seinen entsetzlichen Helfer bestehen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) behandelt eine Schnittverletzung bei Nicole Wandler (Iris Junik).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Und bist Du nicht willig

Serie | 20.11.2017 | 20:15 - 21:05 Uhr
4/5033
Lesermeinung
VOX Claire Randall (Caitriona Balfe)

Outlander - Der Entschluss

Serie | 22.11.2017 | 20:15 - 21:20 Uhr
3.9/5058
Lesermeinung
RTL II Bran (Isaac Hempstead-Wright) wird immer noch gefangen gehalten..

Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - Eidwahrer

Serie | 25.11.2017 | 22:25 - 23:35 Uhr
3.89/5046
Lesermeinung
News
Brigitte Eichholz (links) hat die kleine Aisha bei sich aufgenommen.

Ein Hamburger Projekt hilft herzkranken Kindern aus Afghanistan. RTL hat zwei der jungen Patientinne…  Mehr

Susanne Koch (Meike Droste) und Martin Brühl (Roeland Wiesnekker) hoffen, dass Pauline noch lebt. Sie suchen bei der Tochter der Kinderfrau.

Der ZDF-Film "Der Kommissar und das Kind" ist ein düster inszeniertes Krimi-Thriller-Gemisch. Es geh…  Mehr

Ein Mann sucht nach Brauchbarem im Mülleimer: Trotz wachsender Wirtschaft wächst hierzulande auch die Armut.

Wie steht es hierzulande um Aufstiegschancen und die Verteilung des Reichtums? "Die Story im Ersten"…  Mehr

Allein im nächsten Jahr dürften vier Kinofilme mit Andrea Riseborough in die Kinos kommen.

Andrea Riseborough ist ein großes Schauspieltalent, hat jedoch keinen einprägsamen Namen. Mit ihrem …  Mehr

In ihrem Magazin "Frau tv" berichten die Moderatorinnen Lisa Ortgies (links) und Sabine Heinrich auch über sexuelle Gewalt gegen Frauen.

Der WDR zeigt mit dem Projekt "Tatort Beziehung", dass sexuelle Gewalt gegen Frauen vor allem im eig…  Mehr