Hercules

  • Zeus (Roy Dotrice, re.) hat seinen Sohn Hercules (Kevin Sorbo) auf den Olymp geholt. Vergrößern
    Zeus (Roy Dotrice, re.) hat seinen Sohn Hercules (Kevin Sorbo) auf den Olymp geholt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hercules (Kevin Sorbo) Vergrößern
    Hercules (Kevin Sorbo)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kevin Sorbo als Hercules Vergrößern
    Kevin Sorbo als Hercules
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Fantasyserie
Hercules

Infos
Originaltitel
Hercules: The Legendary Journeys
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Sa., 17.02.
08:35 - 09:15
Böses Blut - Teil 3


Hercules ist ein Gott geworden und herrscht zusammen mit seinem Vater Zeus auf dem Olymp über die anderen Götter. Doch diese schmieden derweil schon wieder dunkle Verschwörungspläne: Nachdem Apollo seiner Mutter Hera von Hercules' Verwandlung in einen Gott berichtet hat, hecken die beiden eine Intrige aus. Sie wollen Hercules gegen seinen Vater Zeus aufbringen und so beide aus dem Weg räumen. Hera verrät Hercules, dass Zeus einen Hintergedanken hatte, als er ihn auf den Olymp holte. Darauf angesprochen, beichtet Zeus seinem Sohn, dass er ihn auf den Olymp geholt hat, damit er ihn vor Hera und den anderen Göttern beschützt. Diese hatten nämlich versucht, Zeus zu stürzen und zu entthronen. Als Hercules davon erfährt, stürmt er wütend davon und will seinem Vater nicht mehr helfen. Kurz darauf erscheint ihm Apollo und lockt ihn unter einem Vorwand auf die Erde. Währenddessen hat Hera Alcmenes Geist aus den elysischen Gefilden geholt und erpresst Zeus damit, er möge ihr seine Göttlichkeit übergeben oder Alcmene werde ewig leiden. Als Hercules schließlich die Finte erkennt und schnell wieder zurück auf den Olymp will, erzählt ihm Apollo, dass es bereits zu spät sei: Zeus habe bereits seine göttlichen Kräfte verloren und irrt als normaler Sterblicher irgendwo auf der Erde umher. Hercules macht sich sofort auf den Weg, um seinen Vater zu suchen und die unrechtmäßige Entthronung rückgängig zu machen. Schließlich kommt es zum großen Showdown zwischen Hera und Hercules.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben IZombie

iZombie - Willkommen im Leben nach dem Tod

Serie | 23.02.2018 | 01:05 - 01:55 Uhr
2.8/5010
Lesermeinung
KabelEins Forever

Forever - Ein toter Royal im Central Park

Serie | 24.02.2018 | 14:35 - 15:25 Uhr
3.42/5033
Lesermeinung
RTL II Jon Schnee (Kit Harington)

Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - Ostwacht

Serie | 24.02.2018 | 20:15 - 21:25 Uhr
3.78/5058
Lesermeinung
News
Frank Plasberg und Anne Gesthuysen waren seit 2016 in der "Paarduell"-Quizshow am ARD-Vorabend im Einsatz. Nun ziehen die Programmverantwortlichen den Stecker.

Die von der ARD selbst produzierte Quizshow-Reihe "Paarduell" wird keine neuen Folgen bekommen. Die …  Mehr

Sky Deutschland serviert Genre-Freunden mit "Hausen" eine Serie zum Vormerken. Für die Produktion zeichnen die folgenden Personen verantwortlich (von links): Head Autor Till Kleinert, Creative Producer Anna Stoeva, Sky-Chef Carsten Schmidt, Marco Mehlitz von der koproduzierenden Firma Lago Film, Frank Jastfelder aus der Sky-Abteilung Fiktionale Eigenproduktion und Marcus Ammon, seines Zeichens Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky Deutschland.

Auf zu neuen Ufern: Sky Deutschland gibt erstmalig eine Horror-Serie in Auftrag.  Mehr

Die 28-jährige Cathy Lugner sucht einen neuen Lebenspartner. Ob sie bei RTL II fündig werden wird?

Ex-"Playboy"-Model Cathy Lugner sucht in der RTL II-Datingshow "Naked Attraction" ihren Traummann. B…  Mehr

Mutter mit 47! Trotz Risikoschwangerschaft gab es bei der Geburt von Tabea Heynigs Sohn Monty keinerlei Komplikationen.

Tabea Heynig, Darstellerin in der RTL-Soap "Unter uns", ist mit 47 Jahren Mutter geworden. Die Schau…  Mehr

"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" räumte bei der Verleihung der BAFTAs in London ab und konnte insgesamt fünf Auszeichnungen gewinnen. Von links: Regisseur Martin McDonagh, Produzent Pete Czernin, Darsteller Sam Rockwell, Darstellerin Frances McDormand, und Produzent Graham Broadbent.

Zwei Wochen vor der Oscar-Verleihung wurden in London die British Academy Film Awards verliehen – un…  Mehr