Hercules

  • Hercules trifft auf den Herrscher der Dunkelheit (Kevin Sorbo), der ihm bis auf das weiße Gewand gleicht. Vergrößern
    Hercules trifft auf den Herrscher der Dunkelheit (Kevin Sorbo), der ihm bis auf das weiße Gewand gleicht.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der böse Dämon Dahak hat einen Dolch zum Schweben gebracht, der eigentlich Nebula (Gina Torres, re.) treffen sollte. Doch Iolaus (Michael Hurst, lieg.), der Nebula retten wollte, wird von dem Dolch durchbohrt. Wird er in Hercules (Kevin Sorbo) Armen sterben? Vergrößern
    Der böse Dämon Dahak hat einen Dolch zum Schweben gebracht, der eigentlich Nebula (Gina Torres, re.) treffen sollte. Doch Iolaus (Michael Hurst, lieg.), der Nebula retten wollte, wird von dem Dolch durchbohrt. Wird er in Hercules (Kevin Sorbo) Armen sterben?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hercules (Kevin Sorbo) Vergrößern
    Hercules (Kevin Sorbo)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kevin Sorbo als Hercules Vergrößern
    Kevin Sorbo als Hercules
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Fantasyserie
Hercules

Infos
Originaltitel
Hercules: The Legendary Journeys
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Sa., 17.02.
09:15 - 10:05
Gilgameschs Untergang


Das Volk der Sumerer, das im südlichen Mesopotamien lebt, wird von einer furchtbaren Naturkatastrophe heimgesucht. Das Land liegt in Schutt und Asche, Tausende sterben, den Überlebenden fehlt es an Lebensmitteln und Wasser. Gilgamesch, König von Sumer, schickt seinen Sendboten Imuru nach Griechenland und lässt Hercules bitten, ihm beim Wiederaufbau des zerstörten Landes zu helfen. Hercules und Iolaus treten die Reise nach Sumer auf dem Schiff von Nebula an, der Halbschwester von König Gilgamesch, die ihre Heimat vor vielen Jahren verlassen hatte. In Sumer angekommen erfährt Hercules von Gilgamesch, dass die Katastrophe, die über sein Land hereingebrochen ist, die Strafe der Götter dafür sei, dass er vor langer Zeit - nachdem seine geliebte Frau und sein Kind im Krieg umgekommen waren - den Glauben an die Götter verloren hatte. Gilgamesch glaubt, um Sumer wieder aufblühen zu lassen, sei es nötig, einen Kelch mit Leben spendendem Nektar zu finden, den die Götter im Zentrum einer Pyramide versteckt haben. Während sich Hercules und der König auf den Weg machen, um den Kelch zu suchen, beginnen Iolaus und Nebula, den Sumerern beim Wiederaufbau eines zerstörten Aquädukts zu helfen, der für die Wasserversorgung des Landes dringend benötigt wird. Dabei entdecken Nebula und Iolaus ihre Zuneigung für einander. Nachdem Hercules und der König nach vielen Prüfungen endlich den Kelch der Götter gefunden haben, zeigt Gilgamesch dem entsetzten Hercules sein wahres Gesicht: Er offenbart ihm, dass er sich längst von den Göttern abgewandt und sich Dahak, einem Herrscher der Dunkelheit, verschrieben habe. Dahak sei es gewesen, der ihn in der Stunde tiefster Verzweiflung über den Verlust seiner Familie habe trösten können. Für Dahaks Ankunft auf der Erde müsse er nun die Vorbereitungen treffen. Gilgamesch trinkt den Kelch mit dem lebensspendenden Nektar leer, weil die Götter ohne den Nektar nicht stark genug sein würden, die Ankunft Dahaks zu verhindern. Doch bevor der Meister der Dunkelheit erscheint, verlangt er für sein Erscheinen noch ein Opfer - das Herz eines Kriegers. Gilgamesch will Dahak das Herz seiner tapferen Schwester Nebula darbringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben IZombie

iZombie - Willkommen im Leben nach dem Tod

Serie | 23.02.2018 | 01:00 - 01:50 Uhr
2.8/5010
Lesermeinung
KabelEins Forever

Forever - Ein toter Royal im Central Park

Serie | 24.02.2018 | 14:35 - 15:25 Uhr
3.42/5033
Lesermeinung
RTL II Jon Schnee (Kit Harington)

Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - Ostwacht

Serie | 24.02.2018 | 20:15 - 21:25 Uhr
3.78/5058
Lesermeinung
News
Philipp Boy in der VOX-Sendung "Ewige Helden".

Zweimal Silber und zweimal Bronze hat Kunstturner Philipp Boy zu seiner aktiven Zeit als Profisportl…  Mehr

Sie hatte die Qual der Wahl: Cathy Lugners Entscheidung verfolgten 22,5 Prozent der sogenannten Werberelevanten.

Cathy Lugner, ehemaliges Playboy-Bunny und Ex-Frau von Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner, hat sich in …  Mehr

Ralf (Matthias Koeberlin, links) und Evelyn (Maria Simon) sind eine glückliche Familie. Doch die Söhne Jan (Jonas Nay, Mitte) und Lukas (Gustav Körner) werden bald ihren Vater verlieren ...

Nach dem Unfalltod eines Kindes zerbricht die scheinbar so friedliche Welt in einem kleinen Dorf. Di…  Mehr

Olivia kam als junges Mädchen illegal von Togo nach Frankreich.

Mitten in Europa blühen illegale Geschäfte mit modernen Sklaven, die in die Prostitution, zum Bettel…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr