Hereinspaziert!

Spielfilm, Komödie
Hereinspaziert!

Infos
Originaltitel
À bras ouverts
Produktionsland
Belgien / Frankreich
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 21. September 2017
Sky Cinema +1
So., 28.10.
12:25 - 14:00


Culture-Clash-Satire vom Erfolgsteam von "Monsieur Claude und seine Töchter": Ein französischer Intellektueller predigt die Willkommenskultur - und hat bald eine Roma-Familie in seinem Garten. - Bestsellerautor Jean-Etienne Fougerole fordert in einer Talkshow wohlhabende Bürger auf, Bedürftige bei sich aufzunehmen. Als ihn sein Gegenüber festnagelt, er solle doch selbst mit gutem Beispiel vorangehen, gerät Fougerole unter Zugzwang. Prompt nistet sich im Garten seiner schicken Villa eine Roma-Familie ein, was schnell zu interkulturellen Missverständnissen führt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hereinspaziert!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hereinspaziert!"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Paula (Louane Emera) singt eigentlich bei jeder Gelegenheit, hier mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule.

Verstehen Sie die Béliers?

Spielfilm | 18.11.2018 | 14:50 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4.29/5014
Lesermeinung
KabelEins Schwer verliebt

Schwer verliebt

Spielfilm | 20.11.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/506
Lesermeinung
KabelEins School of Rock

School of Rock

Spielfilm | 20.11.2018 | 22:30 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/5010
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr

Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr