Hero Wanted - Helden brauchen kein Gesetz

  • Der verwundete Liam (Cuba Gooding jr., liegend) wird von dem Polizisten Terrry Subcott (Ray Liotta) verhört; auch seine kleine Freundin Marley (Sammi Hanratty) ist gespannt. Vergrößern
    Der verwundete Liam (Cuba Gooding jr., liegend) wird von dem Polizisten Terrry Subcott (Ray Liotta) verhört; auch seine kleine Freundin Marley (Sammi Hanratty) ist gespannt.
    Fotoquelle: MDR/Degeto
  • Liam (Cuba Gooding jr.) trauert noch immer um seine vor Jahren verstorbene Frau. Vergrößern
    Liam (Cuba Gooding jr.) trauert noch immer um seine vor Jahren verstorbene Frau.
    Fotoquelle: MDR/Degeto
  • Im letzten Moment konnte Liam (Cuba Gooding jr.) die kleine Marley (Sammi Hanratty) aus der Gewalt der Gangster befreien. Vergrößern
    Im letzten Moment konnte Liam (Cuba Gooding jr.) die kleine Marley (Sammi Hanratty) aus der Gewalt der Gangster befreien.
    Fotoquelle: MDR/Degeto
  • Der brutalle Skinner McGraw (Kim Coates, re.) will Liam (Cuba Gooding jr.) an die Gurgel. Vergrößern
    Der brutalle Skinner McGraw (Kim Coates, re.) will Liam (Cuba Gooding jr.) an die Gurgel.
    Fotoquelle: MDR/Degeto
Spielfilm, Actionfilm
Hero Wanted - Helden brauchen kein Gesetz

Infos
Originaltitel
Hero Wanted
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Fr., 28. März 2008
MDR
Mi., 23.05.
02:25 - 03:50


Seitdem er seine schwangere Frau bei einem Autounfall verloren hat, steckt der Müllmann Liam Case in einer tiefen Krise. Erst als er eines Tages Zeuge eines Unfalls wird und ein kleines Mädchen aus einem brennenden Fahrzeug rettet, scheint sein Leben zumindest für einen Moment wieder einen Sinn zu bekommen. Von den Medien wird er für seine mutige Tat als Held gefeiert, doch es dauert nicht lange, bis der triste, einsame Alltag Liam wieder gefangen hält. Dann aber bekommt er Jahre später erneut die Chance zu zeigen, was in ihm steckt. Ausgerechnet als er sich endlich traut, mit der hübschen Bankangestellten Kayla McQueen zu flirten, stürmt eine brutale Gang das Geldinstitut. In dieser brandgefährlichen Situation will Liam einmal mehr den Helden spielen - und beschwört dadurch eine Tragödie herauf: Kayla und auch er selbst werden niedergeschossen, die Verbrecher entkommen unerkannt. Liam überlebt trotz seiner schweren Verletzungen, Kayla aber fällt infolge des erlittenen Kopfschusses ins Koma. Als er vom Schicksal seines heimlichen Schwarms erfährt, setzt er alles daran, die Mitglieder der Bande ausfindig zu machen - und zu töten. Natürlich ruft sein Rachefeldzug nicht nur die Polizei in Gestalt des erfahrenen Detective Terry Subcott auf den Plan, sondern versetzt auch die Gangmitglieder unter Führung des brutalen Skinner McGraw in Alarmbereitschaft. Die Schlingen um Liam ziehen sich immer enger zusammen. Dennoch ist er zu allem entschlossen, um Kayla zu rächen. Seine Schuldgefühle haben allerdings einen speziellen Grund, denn am Tag des Überfalls hielt er sich nicht zufällig in der Bank auf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hero Wanted - Helden brauchen kein Gesetz" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Finn (Anthony Mackie) kündigt Noisy Boy für die jubelnde Menge im Crash Palace an.

Real Steel - Stahlharte Gegner

Spielfilm | 21.05.2018 | 22:10 - 00:30 Uhr
2.63/5016
Lesermeinung
ProSieben World War Z

World War Z

Spielfilm | 21.05.2018 | 22:55 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.07/5015
Lesermeinung
3sat Largo (Tomer Sisley) muss mit seiner Geliebten Malunai (Mamée Nakprasitte) und seinem kleinen Sohn Noom vor den Häschern eines machtgierigen Generals fliehen.

Largo Winch: Die Burma Verschwörung

Spielfilm | 22.05.2018 | 00:50 - 02:45 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr