Herrliches Hessen

  • Seilbahn zum Willinger Hausberg, dem Ettelsberg. Vergrößern
    Seilbahn zum Willinger Hausberg, dem Ettelsberg.
    Fotoquelle: HR/Tourist-Information Willingen
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Land und Leute
Herrliches Hessen

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
So., 03.06.
18:45 - 19:30


So schön kann Hessen sein! Reporter gehen auf Tour durch die hessischen Lande und fangen nicht nur zauberhafte Bilder, sondern auch spannende Geschichten über Land und Leute ein.

Thema:

Unterwegs im Upland

Dieter Voss ist diesmal unterwegs im Upland im Landkreis Waldeck-Frankenberg. Upland bedeutet "Auf dem Land". Für Natur - und Wanderfreunde ist das Upland mit seinen Bergen, Tälern, Flüsschen und der Hochheide ein Paradies, aber auch für Skifahrer, Mountainbiker und feierlustige Menschen bietet das Upland mit Willingen als Zentrum fast grenzenlose Möglichkeiten. Moderator Dieter Voss trifft Menschen, die auf irgendeine Weise anderen das Leben interessanter, bunter und bequemer machen: an der Willinger Seilbahn, auf der größten Sprungschanze der Welt oder im wohl verrücktesten Museum der Welt. Geschichten aus dem Upland: Von einem, der abends die Gondeln der Seilbahn schlafen legt, von einem, der Mundstücke für Alphörner drehen kann, von einem, der Deutschlands bester Käferdoktor genannt wird, von einem, dessen Sammelleidenschaft einst beim Traktor begann und beim U-Boot nicht aufhört, und von einer, die mit 1,84 Meter Deutschlands größte Skispringerin ist.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Autor Alain Antognelli und seine Frau reisten tausende Kilometer in Grönland und lebten monatelang bei Einheimischen

Der Rhythmus des Eises - Ein Jahr bei den Inuit

Natur+Reisen | 03.06.2018 | 05:20 - 06:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Spaniens stolzer Süden

Spaniens stolzer Süden

Natur+Reisen | 03.06.2018 | 06:15 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Im Indianerdorf Klemtu grüßt das Bighouse die Besucher.

Wale und wilde Inseln - Segeln an Kanadas Pazifikküste

Natur+Reisen | 04.06.2018 | 04:40 - 04:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr